Also folgende Items sind völlig sinnlos:
Tuch, 1/35 Soldat, Masamune, Dios Schlachttagebuch, Dios Schlachten 2 oder so^^ Dagegen kann man "Tinte" werfen und Dunkelheit erzeugen (Gegner blind).
Cool sind Betäubungspfeile...die lassen jeden Gegner erstarren (auch Weapons).
Alle Gerüchte über Zack sind auch Müll. Und Cloud ist kein Klon von Sephiroth. Er wurde als Versuchskaninchen missbraucht, genau wie Zack.
Aeris kann man auch nicht wiederbeleben, aber per Cheat kann man mit ihr das Spiel durchspielen, sogar mit Sephiroth.
Gegen Aire Tam Storm (Emerlad Weapon Attack) ist die 4te Limit Stufe von Vincent immun (0 Schaden)!
Lollige Sachen:
Als Datepartner im Gold Saucer hat man normalerweise Aeris oder sogar Tifa. Wenn man sich nur auf Yuffie konzentriert, geht es sogar mit ihr. Das klappt aber auch bei Barrett *lol* (auch an unsere GayCom wurde gedacht^^).
Die Truhe in Kalm lässt sich nicht öffnen. Da sind die Privaten Sachen des Hausbesitzers drin.
Verschiedene verpasste Items findet ihr in der Ausgrabungsstätte wieder.
Clouds Ultima Waffe richtet sich nach der HP von ihm, je mehr er hat, desto stärker ist sie. Das ist auch bei Tifa so.
Bei der Gold Saucer kann man von einem Typen draussen Gil in GP direkt wechseln. Immer raus und rein gehen, bis er da im Dunkeln steht.
Ich kann mittlerweile alle Gerüchte demetieren, weil ich FF7 auseinander genommen habe und mehrere tausend Stunden Spielzeit investiert habe.
Ein Geheimnis bleibt jedoch auch für mich offen:
Im Menü gibt es den Punkt "Status". Dort kann man auch die Zustände ersehen (Feuer, Gelähmt, Apathie etc.) Ich hab es nie geschafft bestimmte Zustände zu aktivieren oder deren Bedeutung herauszufinden.