mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
    Zitat Zitat
    Zitat von DamienX
    Es soll eine Id-Card geben, mit der man die Namen der Charaktere wieder umändern kann.
    Irgendjemand aus dem Forum soll sie mal gehabt haben...
    Dieses Item gibt es, aber jedoch weiß ich nicht, wo man es normalerweise findet. Kann man sich aber per Cheat herbeizaubern.

Zitat Zitat
    Zitat von Invincible Lilly
    Und hast Du mal Tifa mit der Power Soul und dem Fluchring ausgerüstet und dann kämpfen lassen?
    Das Geheimnis kenne ich auch noch nicht. Was passiert dann?

Diese Truhe geht meines Wissens nach auch nicht auf. Und Aerith auf's viertes Limit gebracht... pff, locker. War zwar 'n Arsch voll Arbeit, aber ich hatte es mal. Aber der Aufwand für Great Gospel lohnt sich eigentlich nicht. Macht für 'ne kurze Zeit unverwundbar und heilt die Party komplett. Das bringt allerdings zu der Zeit, von Aerith noch lebt, absolut gar nichts. Wäre allerhöchstens bei Emmy Weapon eine sinnvolle Abwehr gegen den Aire Tam Storm.

So, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also wo man die ID-Card findet würde mich auch interessieren, vorausgesetzt, dass es die gibt.

@Rufus ShinRa

Das Behemtoh Horn findet man, wenn man beim zweiten Besuch des Shinra Hauptquartiers das ewig lange Treppenhaus benutzt.

Und Great Gospel lohnt sich wirklich nicht.

Tifa's Powersoul hat die Eigenschaft "Verleiht Kraft bei nahem Tod", der Fluchring tötet nach 60 Sekunden, ergo macht Tifa massig Schaden mit dieser Kombination.

Hach ich liebe diese Threads:

Ich kenne natürlich noch viele andere Secrets die ich sehr gerne Verrate:
    Und da alle so schön Rätseln was es mit der Truhe auf sich hat kann ich es natürlich verraten:
    Zuerst muss man alle 1/36 Soldanten sammeln.
    Diese bekommt man wenn man auf dem Speed Square 10000 Punkte schafft.
    Sobald ihr alle 36 habt müsst ihr zu Dio gehen.
    Dieser ist dermassen beindruckt das er euch einen Schlüssel gebt.
    Er sagt das er sie aus einem alten Grab geborgen hat,und das sie in seinem Ferienhaus in Kalm liegt.
    Mit diesem Schlüssel könn ihr die Truhe öffnen.
    In der Kammer liegt die Supernova Materia.

ganzer beitrag editiert:

no comment
    Geändert von Col-Chi (10.02.2003 um 21:24 Uhr)

Die 1/8 Soldaten braucht man für den Sephiroth-Klon.
    Man erhalt einen dieser Soldaten wenn man 10 Mal das Fort Condor Miniquest macht.
    Sobald man 8 hat geht man zum Nordkrater.
    Auf dem Weg hinab machen sich die 1/8 Soldaten plötzlich selbstständig und schiessen sich durch eine Wand.
    Ratet mal was hinterdieser Wand ist.

Nein es ist nicht ein Sephi-Klon sondern das echte Masamune.
    Das bringt man dem Mann in der Röhr und er entpuppt sich als Sephi-Clon und schliesst sich der Party an.

@Ultros00
    Nette Theorie

Oder kennt ihr schon den alternativen Spielverlauf?
    Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Gerücht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!

wunderbar, und sobald sich cloud als frau verkleidet hat kann man zu rufus gehen, ihn verführen und mit seinem sperma einen rufus klon erzeugen.

aber wir sind wieder am anfang: wie geht die truhe in kalm auf?
    auf keiner der drei cd's ist eine truhe verschlossen...außer die in kalm

Ich habe zur Truhe in Kalm gerade folgendes gefunden.

Zitat Zitat
    The chest in Kalm - Anybody who says they've opened it is lying! That is where the Kalm Traveler gets the Underwater materia from.
    Klingt plausibel und damit wäre das geklärt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alphashark
    Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Ger?Eht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!
    Na ,immer noch einen drauflegen wollen kommt nicht so gut.
    Slayer-Streetfighter-Spiel Spieler und tierisch agressiv
    Legasthenie = Funsport

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Alphashark
    Man kann sich am Anfang auch der Shin-Ra anschließen und gegen AVALANCHE kämpfen. Dann kriegt man im Laufe des Spieles als Partymitglieder Sephiroth, Zack, Scarlet, Rufus, Rude, Reno, Elena und Hojo. Um den alternativen Verlauf freizuschalten, nimmt man CD1 daher, und ritzt mit einem Messer auf die Unterseite "Ich bin ein Depp und glaube jedes dumme Gerücht". Dann CD einlegen, starten und schon geht's los!
    betrug!!!!!
    das hat nicht funktioníert >_>
    so a schmant...

ya mata...

Und jetzt mal zu etwas, das tatsächlich funktioniert: wenn ihr RedXII ins Team bekommt, tippt mal als Namen 'Nanaki' ein. Sobald ihr dann in Cosmo Canyon ankommt und nach den Treppen am Tor steht (wo RedXIII zu Bugenhagen läuft) wird Cloud fragen "Nanaki? Wer ist Nanaki?" Hoooooochgradig sinnlos aber irgendwie ganz witzig. Bin ich beim zweiten Durchspielen per Zufall draufgekommen (Nanaki klingt irgendwie besser als RedXIII).
    "I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gangster No.1
    Und jetzt mal zu etwas, das tatsächlich funktioniert: wenn ihr RedXII ins Team bekommt, tippt mal als Namen 'Nanaki' ein. Sobald ihr dann in Cosmo Canyon ankommt und nach den Treppen am Tor steht (wo RedXIII zu Bugenhagen läuft) wird Cloud fragen "Nanaki? Wer ist Nanaki?" Hoooooochgradig sinnlos aber irgendwie ganz witzig. Bin ich beim zweiten Durchspielen per Zufall draufgekommen (Nanaki klingt irgendwie besser als RedXIII).
    Cool, das gleiche hab ich auch beim zweiten mal Durchspielen gemacht.

@Dante: Solltest als Komiker auftreten, deine Theorie hat null Witz.
    Sitzen 2 Hochhäuser in der Badewanne und löten Nudeln...Kommt ein Schluck Tee vorbei und fragt: "Könnt Ihr mir auch die Haare waschen?"
    haa haaaa

Was ist eigentlich mit dem für die PS2 geplanten Remake von FF7? Hat Square das Project entgültig auf Eis gelegt?
    "I just wanted to piss you off before I kill you" - Tommy Vercetti, GTA Vice City

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    AFAIK ist das so, dass man die Limits mindestens eine bestimmte Anzahl mal eingesetzt haben muss. Die anderen Limits zu besitzen ist dann nur die Zusatzbedingung.

@Leviathan-Zero: Willkommen im Forum!
    nein, AFAIK ist das nicht ganz richtig. 100%ig sicher bin ich zwar nicht, aber der char muss eine bestimmte anzahl an gegenern besiegt haben. andernfalls bekäme man neue limits NUR in kämpfen in denen man auch ein limit eingesetzt hat. das war bei mir aber so gut wie nie so.

@ gangster: ich glaub so was wirds nie geben, square hat angeblich die begründung angegeben: sie wollen die fans nicht einttäuschen.

Zitat Zitat
    zitat von dante
    Wußtet ihr das hier schon?
    Wenn man von Anfang an bis zum Ende des Spiels Sephiroth in seiner Party hat (funktioniert per Schummelmodul), dann bekommt man ein alternatives Ende zu sehen: Nachdem Cloud ihm den Omnischlag verpasst, wacht er auf, und findet sich auf einer Krankenstation wieder. Er erinnert sich an eine Überdosis grünen Schleim, den er als kleiner Büroangestellter von Beyer aus Versehen getrunken hatte. Seine Krankenschwester sieht aus, wei Aeris (er hat sie also im Spiel erstochen, um zu verhindern, daß sie ihn aus seiner Abfahrt weckt). Und sein Chef sieht aus, wie Heidegger....
    ... wo wir wieder dabei wären: die alten probleme lassen dich nicht los

EDIT:
    mir fällt grad noch was ein: was hat es mit diesen ominösen gegenständen, die man weder benutzen noch im kampf WERFEN kann. z.b. masamune, tinte, tuch, 1/35 SOLDIER etc.
    kann mir das mal wer sagen? da rätsel ich schon ewig dran rum...
    Geändert von Rufus ShinRa (13.02.2003 um 02:13 Uhr)

Zitat Zitat

EDIT:
    mir fällt grad noch was ein: was hat es mit diesen ominösen gegenständen, die man weder benutzen noch im kampf WERFEN kann. z.b. masamune, tinte, tuch, 1/35 SOLDIER etc.
    kann mir das mal wer sagen? da rätsel ich schon ewig dran rum...
    Das wüßt ich auch gern. Hab inzwischen schon drei Lösungsbücher durchforstet aber die Gegenstände scheinen teils nicht mal in der Item-Liste auf.

Also folgende Items sind völlig sinnlos:
    Tuch, 1/35 Soldat, Masamune, Dios Schlachttagebuch, Dios Schlachten 2 oder so^^ Dagegen kann man "Tinte" werfen und Dunkelheit erzeugen (Gegner blind).
    Cool sind Betäubungspfeile...die lassen jeden Gegner erstarren (auch Weapons).
    Alle Gerüchte über Zack sind auch Müll. Und Cloud ist kein Klon von Sephiroth. Er wurde als Versuchskaninchen missbraucht, genau wie Zack.
    Aeris kann man auch nicht wiederbeleben, aber per Cheat kann man mit ihr das Spiel durchspielen, sogar mit Sephiroth.
    Gegen Aire Tam Storm (Emerlad Weapon Attack) ist die 4te Limit Stufe von Vincent immun (0 Schaden)!
    Lollige Sachen:
    Als Datepartner im Gold Saucer hat man normalerweise Aeris oder sogar Tifa. Wenn man sich nur auf Yuffie konzentriert, geht es sogar mit ihr. Das klappt aber auch bei Barrett *lol* (auch an unsere GayCom wurde gedacht^^).
    Die Truhe in Kalm lässt sich nicht öffnen. Da sind die Privaten Sachen des Hausbesitzers drin.
    Verschiedene verpasste Items findet ihr in der Ausgrabungsstätte wieder.
    Clouds Ultima Waffe richtet sich nach der HP von ihm, je mehr er hat, desto stärker ist sie. Das ist auch bei Tifa so.
    Bei der Gold Saucer kann man von einem Typen draussen Gil in GP direkt wechseln. Immer raus und rein gehen, bis er da im Dunkeln steht.
    Ich kann mittlerweile alle Gerüchte demetieren, weil ich FF7 auseinander genommen habe und mehrere tausend Stunden Spielzeit investiert habe.
    Ein Geheimnis bleibt jedoch auch für mich offen:
    Im Menü gibt es den Punkt "Status". Dort kann man auch die Zustände ersehen (Feuer, Gelähmt, Apathie etc.) Ich hab es nie geschafft bestimmte Zustände zu aktivieren oder deren Bedeutung herauszufinden.
    Never, but never fuck with the king!

Die Zustände im Status-Menü geben an, welche Angriffs- bzw. Schutz-Abilities in der Waffe bzw. Rüstung eines Charakters durch die dort eingesetzten Materia aktiviert ist. Bei den elementaren Angriffen muß man bei einem Doppel-Schacht einen Schacht mit der Materia 'Element' und den anderen Schacht mit einer der folgenden Materia versehen:

Feuer: Feuer-Materia, Irfrit
    Blitz: Blitz-Materia, Ramuh
    Erde: Erde-Matiera, Titan
    Eis: Eis-Materia, Shiva
    Gift: Gift-Materia

Zwei Elemente bekommt man nur über Aufruf-Materia:

Heilig: Alexander
    Wind: Chobobo

Wenn die Materia-Kombination in der Waffe gekoppelt ist, verursacht der Charakter mit einem normalen Angriff den entsprechenden Element-Schaden. Logischerweise freuen sich zB. feuerempfindliche Gegner irrsinig, wenn du 'Feuer' und 'Element' in einem Doppelschacht der Waffe koppelst - weil dadurch mehr Schaden verursacht wird.

In der Rüstung schützt diese Materia-Kombination. Die Stärke des Schutzes ist abhängig von der Stufe der 'Element'-Materia: 1. Stufe - 1/2er Schaden, 2. Stufe - kein Schaden, 3. Stufe - Schaden wird absorbiert (Charakter geheilt).

Das selbe Spiel läuft mit der Materia 'Zustand', nur das es weit mehr verschiedene Zustände als Elemente gibt. Hast du in einer Waffe zB 'Zustand' und 'Verwandeln', dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner bei einem Treffer verkleinert oder in einen Frosch verwandelt wird. Der Effekt 'Verkleinern' wird ausgelößt, wenn du den Zauber 'Verkleiner' normal benutzen kannst, aber den Zauber 'Frosch' noch nicht. Kannst du auch schon 'Frosch' zaubern, dann wird in der Waffe auch nur noch 'Frosch' ausgelößt.

Ist die selbe Materia-Kombination in der Rüstung, schützt sie vor beiden Zuständen, egal ob du nur 'Verkleinern' oder auch schon 'Frosch' zaubern kannst.

Einige Materia können sowohl mit der 'Element'-Materia und auch mit der 'Zustand'-Materia gekoppelt werden:

Gift: bei Element-Kopplung verursacht der Charakter bei jedem Treffer Gift-Schaden, bei der Zustand-Kopplung wird der Gegner vergiftet (blinkt grün und verliert jede Runde HP).

Chocobo: bei einer Element-Kopplung greift der Charakter mit Wind an, mit einer Zustand-Kopplung wird der Gegner verlangsamt.

Es gibt auch noch andere Materia die sowohl bei Zustand- als auch Element-Kopplung wirksam sind. Dummerweise hab ich keinen FF7-Stand mehr um nachzusehen (Memory Card im A#§%$).

In Junon (oder so) kannste in einer Keller-Bar ein paar Leute ansprechen, die erklären dir das haarfein (außerdem liegt dort eine 'Feindeskönnen'-Substanz).

Sollte etwas von mir erklärtes nicht 100%ig stimmen, bitte nicht . Wie gesagt hab ich keinen FF7-Stand um nachzusehen und ich habs schon seit Jahren nicht mehr gespielt - ich kniehe nieder und bitte um Vergebung.

Es tut mir leid das du dir die ganzen Mühen gemacht hast zu erklären. Aber das alles wusste ich schon. Es geht um Spezialzustände. Lies mal den letzten Satz:

Zitat Zitat
    Ich hab es nie geschafft bestimmte Zustände zu aktivieren oder deren Bedeutung herauszufinden.
    Man kann nicht alle aktivieren. Zumindest habe ich es nie geschafft.
    Never, but never fuck with the king!

Ahaaaa... §doof Trotzdem, gern geschehen!

Die Zustände sind ja bei Angriff und Verteidigung gleich. Man kann einige aber nur bei Angriff, andere nur bei Verteidigung aktivieren. Zumindest bei der Verteidigung hat man recht schnell herausen, was dort nicht aktivierbar ist: Schleife ausrüsten und für die paar noch grau angezeigten Zustände die entsprechende Materia raussuchen.