Das Problem ist ein generelles... alles, was von zwei PlugIns geändert werden soll übernimmt nur die Änderung des letzten PlugIns, der Rest fällt unter den Tisch. Das gilt für PlugIns, die irgendwas an den Rassen ändern genauso, wie beispielsweise für welche, die Händlern Gegenstände direkt ins Inventar packen u.s.w. Das ist halt der Preis für die FormIDs und das damit elemenierte Problem der Kompaitblität und Mod-Konflikte. Das einzige, was man dagegen machen kann, ist die Mods mit TESSnip mergen und etwas per Hand nachbearbeiten - das kann aber nun nicht jeder. Generell sollte man es aber vermeiden, zwei verschiedene PlugIns einzusetzen, die irgendwas an dem selben Aspekt des Spiels ändern.
PlugIns die nur neue Rassen hinzufügen sollten aber untereinander kompatibel sein...
@Dragonlady: sagen wir: es würde den Fehler nicht weiter ausbauen. Du müßtest die Werte natürlich trotzdem noch einmal per Hand korrigieren... Dannach oder bei einem neuen Spiel sollte alles wieder normal funktionieren. Selbst das komplette Deaktivieren würde deine Werte nicht automatisch wieder auf den Wert hochsetzen, den sie eigentlich haben sollte.