Hallo,

ich habe heute mit Erschrecken festgestellt, dass mein 33 Spielstunden alter lvl7 Mage ein "kleines" Problem hat: Ich verwende Francesco 2.6 und MightyMagic 3.2.

Dummer weise ändern beide PIs die Grundeinstellungen, sodass ich nicht auf den MightyMagic Wert für meine Magicka komme. Der Grund: Der Bretone hatte die Grundwerte von Francesco und nicht die vom Mighty. Also ist die gesamt Berechnung für den ... na ihr wisst schon.

Also habe ich lt. Mighty-Anleitung die Bretonen-Werte mit removespell/addspell neu gesetzt, in der Hoffnung, dass er dann mein Magicka richtig berechnet. Resultat: jetzt ist es negativ und läßt sich auch per modav nicht wieder berichtigen.

Jetzt darf ich also nach jedem Levelup per Hand mein Magicka ausrechnen und dann den Wert von Francesco gegenrechnen um so letztendlich auf den richtigen Wert zu kommen.

Und dann bleibt noch die Ungewissheit, ob die beiden PIs nicht noch irgend etwas anderes sich gegenseitig zerschießen...

Also: Hütet euch vor der Kombination, oder merged die "Mighty Magick - Settings.esp" irgendwie mit Francescos PI.

-Talrik