-
Schwertmeister
Lazarus hat recht.
Da kann kein PI helfen.
Das die Gegenstände schweben liegt am "Sicherheitspuffer" von Havok, der verhindern soll, das Gegenstände irgendwo festhängen oder durchfallen. Manchmal klappt das aber selbst mit diesem großen Sicherheitsabstand nicht. Am meisten fallen bei mir Ratten durch den Boden. Ich nehme mal stark an, das der Sicherheitsabstand von Bethesda erprobt wurde. Man hat vielleicht bei 0 angefangen, was die beste Optik bietet aber zu unvorhersehbaren Gravitationsereignissen führte [das z.B. Schüsseln mit Lichtgeschwindigkeit von der Unterlage abgestoßen werden] und dann hat man es immer ein bischen erhöht. So wird es besser sein, anstatt im Tisch versinkende Gegenstände zu haben.
Darum bin ich mir auch ziemlich sicher, das Bethesda da irgendwas ändern wird.
Sieht zwar nicht so toll aus aber ich _denke_ das wird wohl seinen Grund haben. Die werden wohl die Konfiguration von Havok nicht auf default gelassen haben.. zumindest hoffe ich das, aber denen traue ich ehrlichgesagt seit Oblivion so einiges zu oO
Aber immerhin, es ist eine Verbesserung im Vergleich zu Morrowind. Bei MW hat mich am meisten gestört, das es keine Physik-Engine gab.