Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: [WIP] Elfenglasschwert

keine ahnung... mit dem alpha kanal hab ich mich noch nie beschäftigt und ich hab auch nicht wirklich eine ahnung worauf der sich auswirkt *umerklärungbettel*
    aber schau es dir doch einfach mal an was ich gemacht habe *klick*

MfG Fetter Hobbit

edit: YAY endlich Schwertmeister

Zitat Zitat von Fetter Hobbit
    keine ahnung... mit dem alpha kanal hab ich mich noch nie beschäftigt und ich hab auch nicht wirklich eine ahnung worauf der sich auswirkt *umerklärungbettel*
    aber schau es dir doch einfach mal an was ich gemacht habe *klick*

MfG Fetter Hobbit

edit: YAY endlich Schwertmeister
    Ich habe es mittlerweile in PaintshopPro dann doch noch geschafft. Ich habe immer die Auswahl aus dem Alphakanal geladen und nicht die Maske.

Alphakanal: http://de.wikipedia.org/wiki/Alphakanal

ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt
    kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Visually Enchanted Fire 3.jpg  

Zitat Zitat von Lajan
    ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt
    kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
    Das Plugin beim Start von Oblivion laden und dann ein Schwert mit Feuerschaden verzaubern oder kaufen.

Oder CS laden, dort dann unter "Miscellaneous -> Effectshader -> effectEnchFireDamage" die nachfolgenden Änderung vor- nehmen: (Ganz wichtig ist das Aktivieren der "Particle")
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken effektshader1.jpg  

hab alles wie beschrieben eingestellt und mein schwert hatt auch einen feuerschaden aber die flammen werden dennoch nicht im spiel dargestellt (muss ich für diesen weg das plugin aktiviert haben was auf dem screen von mir weiter oben zu sehen ist? wenn ja müssten doch aber eigentlich alle schwerter mit feuerschaden brennen oder nicht? denn das sollen sie ja gerade eigentlich nicht. es soll NUR EIN bestimmtes schwert diesen effeckt haben.
    hoffe du weißt noch mal rat.
    MfG:Lajan

Zitat Zitat von Lajan
    hab alles wie beschrieben eingestellt und mein schwert hatt auch einen feuerschaden aber die flammen werden dennoch nicht im spiel dargestellt (muss ich für diesen weg das plugin aktiviert haben was auf dem screen von mir weiter oben zu sehen ist? wenn ja müssten doch aber eigentlich alle schwerter mit feuerschaden brennen oder nicht? denn das sollen sie ja gerade eigentlich nicht. es soll NUR EIN bestimmtes schwert diesen effeckt haben.
    hoffe du weißt noch mal rat.
    Natürlich mußt die esp aktiviert haben, woher soll Oblivion denn sonst die Änderungen erhalten.

ja, es müßten sich dann alle Schwerter mit Feuerschaden so verhalten. Um das zu ändern müßte man eigene Magic Effects ( Gameplay-> MagicEffects) einbauen können.

Ja ok dann sind wir der sache ja schon mal näher gekommen denn PI aktivieren und feuerschaden draufmachen ist ja klar das es brennt . aber wie gesagt das ist es ja gerade was ich nicht möchte sondern nur das ein einziges schwert im spiel brennt.
    kannst mir dafür noch kleine anweisungen geben oder weißt du auch nicht so genau wie es geht?

Wenn du unter Gameplay -> MagicEffects schaust, sieht man einige Beschwörungseffekte. Du könntest davon einen in ein Pendant des Feuerschadens umwandeln. (Keine Ahnung ob das geht.) Den Zauber der zum ehemaligen Beschwörungseffekt gehört aus dem Spiel entfernen (oder vllt. auch nicht). Und dann einen neuen Effektshader erstellen, der von dem neuen MagicEffects benutzt wird, eine "Enchantment" kreieren und diese dann deinem Schwert zuweisen. Theoretisch müßte das klappen.

ok super das klingt doch mal sehr nach dem was ich gerne haben möchte
    werde das jetzt alles mal in ruhe austesten und euch wissen lassen ob es klappt oder nicht.
    klappt es nicht muss ich leider weiter mit fragen nerven
    Mf:Lajan

Dann wollen wir doch alle mal gespannt sein mein lieber!