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Thema: [WIP] Elfenglasschwert

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt
    kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Visually Enchanted Fire 3.jpg  

  2. #2
    Zitat Zitat von Lajan
    ich bekomme immer noch nicht hin das das schwert brennt
    kann mir noch mal bitte jemand sagen was genau ich machen muss um diesen effeckt hinzubekommen?
    Das Plugin beim Start von Oblivion laden und dann ein Schwert mit Feuerschaden verzaubern oder kaufen.

    Oder CS laden, dort dann unter "Miscellaneous -> Effectshader -> effectEnchFireDamage" die nachfolgenden Änderung vor- nehmen: (Ganz wichtig ist das Aktivieren der "Particle")
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken effektshader1.jpg  

  3. #3
    hab alles wie beschrieben eingestellt und mein schwert hatt auch einen feuerschaden aber die flammen werden dennoch nicht im spiel dargestellt (muss ich für diesen weg das plugin aktiviert haben was auf dem screen von mir weiter oben zu sehen ist? wenn ja müssten doch aber eigentlich alle schwerter mit feuerschaden brennen oder nicht? denn das sollen sie ja gerade eigentlich nicht. es soll NUR EIN bestimmtes schwert diesen effeckt haben.
    hoffe du weißt noch mal rat.
    MfG:Lajan

  4. #4
    Zitat Zitat von Lajan
    hab alles wie beschrieben eingestellt und mein schwert hatt auch einen feuerschaden aber die flammen werden dennoch nicht im spiel dargestellt (muss ich für diesen weg das plugin aktiviert haben was auf dem screen von mir weiter oben zu sehen ist? wenn ja müssten doch aber eigentlich alle schwerter mit feuerschaden brennen oder nicht? denn das sollen sie ja gerade eigentlich nicht. es soll NUR EIN bestimmtes schwert diesen effeckt haben.
    hoffe du weißt noch mal rat.
    MfG:Lajan
    Natürlich mußt die esp aktiviert haben, woher soll Oblivion denn sonst die Änderungen erhalten.

    ja, es müßten sich dann alle Schwerter mit Feuerschaden so verhalten. Um das zu ändern müßte man eigene Magic Effects ( Gameplay-> MagicEffects) einbauen können.

  5. #5
    Ja ok dann sind wir der sache ja schon mal näher gekommen denn PI aktivieren und feuerschaden draufmachen ist ja klar das es brennt . aber wie gesagt das ist es ja gerade was ich nicht möchte sondern nur das ein einziges schwert im spiel brennt.
    kannst mir dafür noch kleine anweisungen geben oder weißt du auch nicht so genau wie es geht?
    MfG:Lajan

  6. #6
    Wenn du unter Gameplay -> MagicEffects schaust, sieht man einige Beschwörungseffekte. Du könntest davon einen in ein Pendant des Feuerschadens umwandeln. (Keine Ahnung ob das geht.) Den Zauber der zum ehemaligen Beschwörungseffekt gehört aus dem Spiel entfernen (oder vllt. auch nicht). Und dann einen neuen Effektshader erstellen, der von dem neuen MagicEffects benutzt wird, eine "Enchantment" kreieren und diese dann deinem Schwert zuweisen. Theoretisch müßte das klappen.

  7. #7
    ok super das klingt doch mal sehr nach dem was ich gerne haben möchte
    werde das jetzt alles mal in ruhe austesten und euch wissen lassen ob es klappt oder nicht.
    klappt es nicht muss ich leider weiter mit fragen nerven
    Mf:Lajan

  8. #8
    Dann wollen wir doch alle mal gespannt sein mein lieber!

  9. #9
    wie funktioniert das mit den effecktshadern ? mit dem scripten hab ich mich noch nicht so ausfürlich beschäftigt.
    ich hab auf jedenfall schon ein pi gesehen, welches einen feuer/eis/blitz effeckt um die jeweiligen schwerter mit den jeweilig richtigen typ entstehen lässt. kann man diesen/ähnlichen effeckt nicht durchs scripten oder den effecktshader erreichen?
    und wenn ja, kann man es so hinbekommen das nicht das komplette schwert brennt/.../...
    sondern nur ausgesuchte teile (runen o.ä.)?
    MfG:Lajan

  10. #10
    Zitat Zitat von Lajan
    wie funktioniert das mit den effecktshadern ? mit dem scripten hab ich mich noch nicht so ausfürlich beschäftigt.
    ich hab auf jedenfall schon ein pi gesehen, welches einen feuer/eis/blitz effeckt um die jeweiligen schwerter mit den jeweilig richtigen typ entstehen lässt. kann man diesen/ähnlichen effeckt nicht durchs scripten oder den effecktshader erreichen?
    und wenn ja, kann man es so hinbekommen das nicht das komplette schwert brennt/.../...
    sondern nur ausgesuchte teile (runen o.ä.)?
    MfG:Lajan
    Sowas hab ich schon versucht. Die Effect Shader gehören in der Regel zu den Magischen Effekten. Der effekt Feuerschaden sorgt also dafür dass ein Schwert entsprechend aussieht. Wenn du diesen Feuerschaden-am-Schwert-Effekt verändern würdest, würden dann alle Waffen mit Feuerschaden anders aussehen.
    Man kann bestimmte Effekte auch per Script zuweisen, das funktioniert auch an Items, aber nur wenn sie am Boden liegen.

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