Zitat Zitat
Original geschrieben von TA-Fan
Jap. Ich wollte mal wieder FF9 durchzocken, auf meiner PSone hinges kurz an einer Stelle und bei der anderen CD hing es immer und ich musste meine PSone ausschalten. Auf meiner PS2 hingegen läuft alles fehlerfrei. Mein Kumpel und ich haben das mal mit seiner PSone getestet und es hing auch an der gleichen Stelle wie bei mir. Den Grund wissen wir immernoch nicht...
Liegt wahrscheinlich an der CD, kann gut sein, dass die PS2 das trotzdem noch lesen kann: besseres Laufwerk.

@Siegi_Stardust: Du hast Recht! Diverse PS-Spiele funzen nicht wirklich toll auf der PS2, hab mir deshalb unlängst wieder ne PSOne gekauft.

Beispiel: Metal Gear Solid
Das Spiel ansich lief ganz normal ab, nur fehlt leider nach dem Durchspielen die Speicheroption, was mir den Stealth-Anzug entzog...auf der PSOne läuft das Spiel weiter, und man kann speichern.

Final Fantasy VIII: Bei der letzten (oder auch vorletzten?) Phase von Artemisia tritt plötzlich ein hässlicher Effekt auf. Alle Textboxen haben plötzlich einen braunen Rahmen, und die Buchstaben sind sehr schwer zu erkennen...Das ganze läuft dann bis zum Ende des Spiels so weiter. Vor allem merkt man, dass da was nicht passt, wenn man Xells Limit ausführt...Die Buttons sind fast gar nicht zu erkennen.

Weiters wirkt das Spielen auf der PS2 etwas unscharf, und scheint zu flackern -> merkt man auch bei FFVIII, wenn man sich die Square-Schrift am Anfang ansieht...GRAUSAM!

Desweiteren ist ja bekannterweise das Bild der PS2 ARG verschoben, selbst ohne RGB-Kabel noch viel zu weit links, was bei z.B. FFVII schon mal einige Textstellen abschneidet...die PSOne scheint hingegen mit dem TV eher klar zu kommen. Ich frage mich sowieso noch immer, warum die PS2 keine interne Zentrierfunktion hat. Eigentlich eine Frechheit, dass man mit RGB ca. 2 cm Rand bei jedem verdammten Fernseher hat...