Kommt letztlich aber auf das Selbe raus - meistens zumindest
Allerdings bin ich mit der Verwendung solcher Conditions (SayOnce, GetTalkedToPC) eh generell vorsichtig - zumindest bei wichtigen Sachen, denn du weißt nie, was du an deinem PlugIn irgendwann in nem halben Jahr mal änderst/ändern mußt. Und meistens läßt sich das alles zum Glück auch anders lösen
Das mit der eigenen globalen Variable ist definitiv die bessere Wahl. Je nachdem, wie häufig du das PlugIn updatest und wieviel sich da jedesmal ändert, wäre es vielleicht auch sinnvoll, eine Variable zu nutzen, die der Version deines PlugIns entspricht, diese mit der im Savegame gespeicherten Variable direkt beim Laden abzugleichen und bei einem Unterschied das entsprechende Greeting je nach Spielerfortschritt neu erscheinen zu lassen, solange ein Spieler mit deinem PlugIn nicht schon fertig ist... das ermöglicht dir, bei einem schwereren Fehler, Spieler, die noch nicht durch sind, nochmal komplett neu oder ab einer von dir bestimmten Stelle mit deiner Questlinie starten zu lassen. Hm... lass mich raten... du brauchst die Tipps garnicht und ich red schonwieder viel zu viel... sorry...![]()
![]()