Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Assassin's Light Armor extended v. 0.5 Plugin?

Problem mit Assassin's Light Armor extended v. 0.5 Plugin?

Ich wollte hier im Plugin Forum nur nochmal auf meinen Thread im "Oblivion Hilfe" Forum hinweisen, weil ich denke das mein Problem mit dem im Betreff genannten PI zusammen hängt und die Leser hier da vielleicht eher helfen können:-]

Also schaut doch bitte mal hier rein http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=115699

Danke Euch

Musst du mal Fetter Hobbit fragen, der hat die Quest und die Dialogoptionen gemacht.

so das problem wurde gelöst...
    für alle die es interessiert: Ocheeva gibt dem begrüsst den spieler nur beim ersten mal als mitglied der bruderschaft usw. dann kommt aber zuerst die geschichte mit den rüssis ergo kommt danach die option mit dem mitglied net mehr. jetzt gibt ocheeva dem PC die q nur, wenn man schon mal mit ihr gesprochen hat...

MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (20.08.2007 um 16:39 Uhr)

Super danke für die schnelle Lösung ich werds morgen gleich probieren und Feedback geben:]

Es geht leider nicht :[

Ich hab die neue Datei eingespielt bin zu Ocheva gerannt und sie hat den gleichen Quest für die Rüstungen jetzt einfach wieder Golden hinterlegt als haett ich sie nie drauf angesprochen aber in die DB nimmt sie mich nicht auf:[

Dann deaktiviere das PI, hol dir deine Quests und aktiviere es danach wieder

das problem ist, dass du einen spielstand laden musst bevor deu sie dass erste mal angesprochen hast... hätte ich noch erwähnen sollen sry.

mir fällt auch kein befehl ein, der die variable, die mit gettalkedtopc(die vom spiel abgefragt wird ob der benötigte dialog benutzt wird) abgefragt wird, auf 0 zurückgesetzt wird.

MfG Fetter Hobbit

Kann dir auch nicht einfallen, gibt es nämlich nicht. Einzige Möglichkeit das zu fixen, ist, mittels PlugIn das "SayOnce" kurzzeitig zu deaktivieren.

es ist ja nicht das say once...

es ist die bedingung GetTalkedToPc, die in der Abfrage für den response im GREETINGS topic ist und da man dann ja schonmal mit Ocheeva gesprochen hat...

wenn kein save mehr vorhanden ist, kann ich morgen noch eine esp erstellen, die das problem löst... ne neue globale variable und dann wird die abgefragt... da wird der begrüßungstext auch nur einmal gesagt. könnte aber etwas mehr leistung ziehn glaub ich

naja wenn ich noch eine esp machen soll für die leute bei denen es schon zu spät ist und kein save von vorher mehr vorhanden ist bitte bescheid sagen dann gibt es morgen abend was für euch

MfG Fetter Hobbit

Kommt letztlich aber auf das Selbe raus - meistens zumindest

Allerdings bin ich mit der Verwendung solcher Conditions (SayOnce, GetTalkedToPC) eh generell vorsichtig - zumindest bei wichtigen Sachen, denn du weißt nie, was du an deinem PlugIn irgendwann in nem halben Jahr mal änderst/ändern mußt. Und meistens läßt sich das alles zum Glück auch anders lösen

Das mit der eigenen globalen Variable ist definitiv die bessere Wahl. Je nachdem, wie häufig du das PlugIn updatest und wieviel sich da jedesmal ändert, wäre es vielleicht auch sinnvoll, eine Variable zu nutzen, die der Version deines PlugIns entspricht, diese mit der im Savegame gespeicherten Variable direkt beim Laden abzugleichen und bei einem Unterschied das entsprechende Greeting je nach Spielerfortschritt neu erscheinen zu lassen, solange ein Spieler mit deinem PlugIn nicht schon fertig ist... das ermöglicht dir, bei einem schwereren Fehler, Spieler, die noch nicht durch sind, nochmal komplett neu oder ab einer von dir bestimmten Stelle mit deiner Questlinie starten zu lassen. Hm... lass mich raten... du brauchst die Tipps garnicht und ich red schonwieder viel zu viel... sorry...

das problem ist ja das nicht ich sondern bethsoft das ganze gemacht hat und das nicht mit gekriegt habe und es daher überschneidungen und fehler mit meinem pi gab. das hab ich jetzt zwar behoben aber das problem, das einige leute schon mit ihr gesprochen haben, aber nicht die info gekriegt haben und sie jetzt auch nicht mehr kriegen besteht weiterhin...
    ich werd morgen mal die scriptbefehle raussuchen und dann posten damit es weitergeht für die leute die keinen save mehr haben

MfG Fetter Hobbit

ehm ich versteh bei eurem fachchinesisch nur "Bahnhof Detscherladen" sorry:]

also mal allgemein was ich verstanden habe: ich habe das PI deaktivert und war bei ocheva sie hat aber trotzdem nicht die Gesprächsoption die ich brauche um in der DB meinen ersten Auftrag zu bekommen:]

das Problem ist, dass ich die DB mitsamt dem PI irgendwan weit am anfang mal gestartet hab. weil es da nicht ging hab ich die hauptquest durchgespielt und daher wird ein Savegame was ich vor aktivierung des PI angelegt habe wahrscheinlich um LVL 2 rum liegen da kann ich dan auch neu anfangen :]

aber da hab ich beim FettenHobbit doch was rausgehoert das ers mit ner andern PI irgendwie noch retten kann ja??.]

dan würd ich mich total freun wenn das ginge aber nur wenns dir nicht zuviel arbeit macht ich hab noch lang nicht genug von oblivion und noch andere chars zum rumspielen:] hoffe nur die koennen dan noch in die DB.. mit meiner 38er Schwertbeschwörerin hab ich Ocheva noch ncith angesprochen da müsste es also noch gehen ?

also mit dem Fix klappt es mit chars, die ocheeva noch nicht angesprochen haben.

für den char, der schon mit ihr gesprochen hat un jetzt das problem hat, für den hab ich jetzt ein paar konsolenbefehle rausgesucht, mit denen man weiterkommen müsste
    Code:
    player.additem 000347F7 1
    player.additem 000347F4 1
    SetStage 000224EB 100
    SetStage 00023DD6 10
    ich weis nicht inwiefern sie im spiel verwendbar sind. das sind die scriptbefehle, die zum dialog von ocheeva gehören. wenn du es ausprobieren könntest wäre nett. wenns nicht klappt dann mach ich dir ne neue esp.

und davon "wenns nicht zu viel arbeit macht" will ich nichts hörn. ich hab scheisse verzapft also muss ich das auch wieder hinbiegen.

MfG Fetter Hobbit

Sorry ich war jetzt länger auf Dienstreise und konnte daher nicht antworten.

Ich habe die Consolenbefehle ausprobiert:
    Zuerst habe ich deine gefixte ESP deaktivert, dann die Rüstungsteile per Console hinzugefügt und Ocheva angesprochen da hat sich nix geaendert.

Setstage000224EB 100
    eingegeben führt zu der Questmeldung "Ich habe mit Ocheva gesprochen" allerdings ist in meinem Questlog nichts verzeichnet und Ocheva hat auch keine weitere Gesprächsoption.

Setstage00023DD6 10
    eingegeben führt zur Questmeldung "Vincenti xx hat mir einen Auftrag erteilt" auch dieser Auftrag ist leider nicht im Questlog zu sehen. so das ich nicht weiss ob dieser nun aktiv ist ich koennte testweise mal den ersten DB Quest aus der Komplettlösung angehen udn schauen ob ich dort etwas machen kann?

Allgemein ist zu sagen, dass auch alle anderen Mitglieder der Bruderschaft nur "Mutter der Nacht" und "Gerüchte" als GEsprächsoption haben. Als vollwertiges Mitglied geben die einem ja normalerweise tipps wenn man einen Auftrag angenommen hat.

Ich denke also das ein reines überspringen mit diesen Setstagebefehlen nix bringt oder?

naja dass sind genau die stages, die du kriegst, wenn du mit ocheva laberst.
    ist aber auch egal... habe ne save repair esp gemacht. im anhang.
    Verwendung. aktiviert die esp zusätzlich zu der gefixten. ladet nun einen save bevor ihr irgendwas mit konsolenbefehlen gemacht habt. sprecht mit ocheeva und speichert ab. macht dies mit allen chars, die den fehler haben. danach wird die esp nicht mehr benötigt. daher deaktiviren und löschen.

MfG Fetter Hobbit
    Geändert von Escalbryt (20.08.2007 um 16:39 Uhr)