Also wenn dir dein Savegame lieb ist, läßt du die Finger von diesem "PlugIn"... da werden soviele Sachen unnötig modifiziert und es ist derart unclean, das mir beim Details ansehen gerade schlecht geworden ist. Ehrlich: sowas mieses hab ich noch nie gesehen... mir ist zwar die funktionsweise aufgrund der Mengen an Müll die nebenbei noch enthalten sind, nicht ganz klar, aber ich habe ganz massive Zweifel daran, das für den Zweck des PlugIns unzählige Scripte zu Quests der Diebesgilde, der Dunklen Bruderschaft, der Vampire, Altarscripte, Scripte für die Arenakämpfe, sogar das Dialogscript für die Gelehrten der geheimen Universität u.s.w. (kurz: fast alles... ^^) geändert werden müssen

Wer sowas unter die Leute wirft, sollte CS-Verbot bis an sein Lebensende bekommen. Kuck mal bei Tessource - da gibts auch mindestens 2 ähnliche PlugIns...
Das das mit dem Zauber nicht funktioniert dürfte übrigens daran liegen, das für diesen zwar ein Script-Effekt eingestellt, aber kein Script zugeordnet ist...
Ich nominiere den Author für den ersten Platz der schlechtesten Modder aller Zeiten (und darüber hinaus...) ^^
...