Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Absturz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Absturz

Hi,
    Hab gestern wieder Morrowind (ohne Addons) installiert und habe folgendes Problem:
    Das Spiel stürzt immer kurz bevor das Menü erscheint ab. Nach Loading Morrowind.esm und Initializing Data erscheint kurz das Wappen, dann bin ich wieder aufm Desktop, ohne irgendeine Fehlermeldung. Hab neueste Directx Version und GraKa Treiber drauf (glaub ich zumindest, hab erst seit kurzem ne Ati und blick da nicht ganz durch). Die Hardware Beschleunigung für die Soundkarte runterstellen bringt auch nichts. Hab auch schon alles einmal ins CS geladen, das klappt zwar, aber das Spiel funktioniert danach trotzdem nicht. Plugins hab ich auch keine aktiviert. Weiss echt nicht mehr, woran es noch liegen könnte...

Hier die ProgramFlow.txt:
    000918: Program Started
    000918: Computer Name: Mario1
    000918: Creating Windows
    000918: Begin loading of archive header and invalidation of archived files
    000919: Finished with header loading and invalidation
    000919: Initializing Main
    000919: Video adapter: Tul Corporation, RADEON 9200SE (6.14.10.6614)
    001428: Creating Scene
    001429: Loading Master/Plugin
    002347: Done Loading Master/Plugin
    002347: Done Creating Scene

Mein System:
    AMD Athlon XP 2400+
    2.0GH
    512MB RAM
    Ati Radeon 9200SE

Sorry, falls das Problem hier schon gelöst wurde, hab nichts gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen, wenn mein PC schon zu schwach für Oblivion ist, will ich wenigstens wieder Morrowind zocken

Hm, riecht für mich nach einem GraKa-Problem, da Du ja das neueste directx drauf hast, und auch die Sound-Hardwarebeschleunigungsdeaktivierung nichts brachte. RAM und CPU sind jedenfalls ausreichend.
    Ich habe eben mal ein bisschen im Netz gestöbert und mehrfach gelesen, dass Radeon 9200 - Karten teilweise MW-Grafiken fehlerhaft darstellen oder bei MW zu Abstürzen führen können.
    Allerdings bezog sich das, so weit ich gesehen habe, größtenteils auf 9200 All-In-Wonder - Karten mit alten Treibern. KA, wie's bei einer 9200 SE aussieht.

Welchen ATI Catalyst - Treiber hast Du denn drauf? Der Zahl hinter Deiner GraKa nach eine Version 6.14...? (Bin selbst NVidia/Geforce-Benutzer und kenne mich da auch nicht so aus.)
    Die neueste Catalyst-Version scheint 6.5 zu sein.

Hats hier einen ATI'ler, der helfen kann?

Ich hab schon versucht den neuesten Treiber zu installieren (also den 6.5), aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben. Weiss allerdings auch nicht genau, welche Datei ich da runterladen muss usw. War mit Nvidia irgendwie leichter
    Bei Treiberinfo steht zumindest auch überall 6.14...

Zitat Zitat von DukeN
    Ich hab schon versucht den neuesten Treiber zu installieren (also den 6.5),
    aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben.
    Gab es da eine Fehlermeldung?
    Wie Crow nebenbei erwähnte,
    musst Du NET (Microsoft .NET Framework)
    für das Control Center installiert haben,
    sonst ist der Treiber auch nicht anständig installiert.

Treiber 6.14... stimmt schon, steht auch bei mir. Bei ATI steht da grundsätzlich niemals die Catalystnummer (also 6.5), von daher hast du den richtigen Treiber, wenn da steht: 6.14.0010.6614, das steht nämlich bei mir da und ich benutze auch den Catalyst 6.5. Heruntergeladen habe ich mir den High-Speed Download Nr. 2 (Treiber und Control Center), da ich NET schon installiert habe und der dritte Download afaik nur für die X1000er-Serie ist.

Ah ok danke, dann scheint da ja doch alles zu stimmen.
    Ok, wenns an der GraKa nicht liegt, könnts dann vielleicht die Soundkarte sein? Weiss nur nicht wo ich da neue Treiber herbekommen Wo steht denn im Gerätemanager die Soundkarte?

Fehlermeldung kam keine, NET hab ich auch. Scheint aber doch geklappt zu haben, war nur ein wenig irritiert wegen dem 6.14
    Wie gesagt, mir fällt jetzt nur noch die Soundkarte ein. Allerdings hab ich von den Dinger überhaupt keine Ahnung

Ok, das Problem hat sich erledigt Hab mir die GOTY-Edition geholt, damit funktionierts (liegt aber nicht an den Addons, das normale Morrowind funktioniert komischerweise auch, wenn ichs von der GOTY DVD installiere). Naja, kann also wieder zocken, zwar auf Deutsch, aber besser als nichts