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Thema: Retexturierte Kreatur ist im Spiel unsichtbar

  1. #1

    Retexturierte Kreatur ist im Spiel unsichtbar

    Ich habe gerade den Imp retexturiert und etwas vergrößert. Als ich die Texturen als DXT1/3/5 gespeichert habe war er im CS immer unsichtbar, nur wenn ich sie unkomprimiert gespeichert habe war er zu sehen. Aber auch nur im Kreaturenfenster, im Cell View-Fenster und im Spiel ist er unsichtbar.
    An der Größe liegt es nicht, und die Texturen sind an für sich auch in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann.
    Kennt jemand dieses Problem, oder weiß wie man es lösen könnte?

  2. #2
    Verwendest du zufällig ein älteres (Morrowind-)Texturtool, um die zu konvertieren? Das war bei mir der Grund für eben dieses Problem.

  3. #3
    Zitat Zitat von derZed
    Verwendest du zufällig ein älteres (Morrowind-)Texturtool, um die zu konvertieren? Das war bei mir der Grund für eben dieses Problem.
    Nö, Texturen mach ich mit Gimp. Und hatte damit noch nie (solche)Probleme.

  4. #4
    Also der Imp den ich letztens mal retexturiert habe, hat wunderbar funktioniert. Sogar der eingefügte Alpha Layer ging problemlos.
    Speicherst du mit dem GIMP Plug-In oder mit einem externen Konverter ?

  5. #5
    wahrscheinlich mit dem plugin...
    ich hab zwar noch keine tiere neu texturiert, aber mit waffen usw. klappt es hervorzüglich^^
    allerdings ist mir das mal passiert, dass ich als ich nen berglöwen zu nem mount machen wollte der berglöwe nur noch seine tatzen hatte. hab dann die idee aufgegeben...

    MfG Fetter Hobbit

  6. #6
    Ich glaube, das könnte der Oblivion bug sein, der oben in der Mod FAQ unter
    4.4 Archive Invalidation beschrieben wird (falls du die Gegenmaßnahmen noch nicht gemacht haben solltest).

  7. #7
    Wie siehts denn in NIFSkope aus ?
    Alles normal ?

  8. #8
    Zitat Zitat von Lagerhaus_Jonny
    Wie siehts denn in NIFSkope aus ?
    Alles normal ?
    Ja, am Mesh hab' ich bis auf den Texturenpfad nichts geändert.

    @DWS wäre das allererste mal dass ich Probleme mit der AI.txt habe. Ich hab auch schon vor einer Weile das mit dem OMM gemacht, zur Sicherheit.

  9. #9
    Off Topic, aber hast du diese Mod schon gesehen:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=421499&st=0

  10. #10
    Hm, müsste man sich mal genauer ansehen wie die aufgebaut ist...

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