Ich bin gerade dabei die Rückkehr- und Markierspells aus Morrowind als Mod zu erstellen.
Wer nicht weiß worum es sich handelt..
Mit Markieren wird einen Zielpunkt für den Rückkehr-Zauber festgelegt. Als Ziel wird der Punkt markiert, an dem sich der Zaubernde bei Ausspruch des Zaubers befindet.
Mit Rückkehr wird der Charakter an den Punkt teleportiert, der zuvor mit einem Markieren-Zauber festgelegt wurde.
Dadurch kann der Spieler z.B. obwohl er überlastet ist, ohne Zeitverlust in sein Haus reisen und das Zeug abladen.
Ich überlege zZ. nur folgendes:
1. Sollen diese Zaubersprüche für jeden zugänglich sein oder nur bei der Magischen Universität verkauft werden.
2. Sollen die Basiskosten wie in TES3: MW auch 350 sein?
3. Welche Fertigkeitenstufe soll der Spell haben?
Eine extra Quest halte ich für überflüssig, aber vlt. habt seid ihr da anderer Meinung..
Werde das ganze ein wenig ausbalancen.. Noch ne Quest einfügen. So dass halt nicht jeder Charakter von Anfang an diese Zauber nutzen kann. Dazu noch Diaologe.. Gerüchte..
Oder ich lasse es einfach
Obwohl.. was ich noch machen könnte... vlt das der Markierungspunkt auf der Karte angezeigt wird. Mal schaun, ob ich das hinbekomme!
Naja.. und sonst hab ich sicherlich noch ein paar Ideen.. vlt. noch ein paar mehr Spells!
Wir werden sehen! ^^
Hi!
Ich wollte nun neben den Mark/Recall-Spells einige mehr Zaubersprüche hinzufügen und so eine Teleport-Mod erstellen.
Momentan hänge ich aber an den DivineIntervention-Spell (Göttlicher Eingriff) fest..
Ich musste leider nach einigen Stunden Arbeit und Verwunderung, warum der Mist nicht funktioniert, feststellen, dass GetDistance nur in der Selben Zelle funktioniert.
Jetzt muss ich irgendwie anders herausbekommen, welche Kirche am Nächsten ist.. Zur Erinnerung: Göttlicher Eingriff teleportiert den Spieler zur nächstgelegenen Kirche.
Momentan hab ich zwei Ideen.. Aber irgendwie brauch ich bei beiden die Postion eines Objekts (z.B. des Spielers) auf der Karte. Also praktisch die Pos. des Spiel-Markers. Ich hoffe ihr wisst was ich meine..
Dann kann ich entweder die Distanz von Spieler-Position und Kirchen-XMarker ausrechnen oder wie in HTML heruasfinden, ob der Spieler in einem bestimmten Bereich (soz. Image-Maps) ist.
Naja.. auf jeden Fall brauch ich die Pos. auf der Karte! Ist das möglich??
Oder habt ihr vlt eine bessere Idee?
MfG
Julius Gramm ^^
PS.:
Mal noch ein bsp. Script dieses Spells.. hab noch ein anderes.. naja.. schauts euch halt an:
Der Spieler wird natürlich immer nach Anvil geportet, weil die Distanzen alle gleich sind und keine kleiner!