Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BE Exp. und Waldelfenhaus

BE Exp. und Waldelfenhaus

ok, ich hab mir das waldelfenhaus und die entsprechende esp. für balmora expansion von dieser seite hier gezogen:

http://www.morrowind.hierher.net/index.html?pro_l.html

das "umsiedeln" von dieser packtierhändlerin funktioniert auch ganz gut....nur.....in der wand von dem haus hängen jetzt die ratten und der packguar. die bei der händlerin sin im gehege, es scheint nur, als wären die doppelgänger dieser viecher an ihrer alten position geblieben....aber wenn ich in den editor lade, sin dort keine "doppelgänger" zu finden.....

wisst ihr, wie ich das hinbekomme? sieht nämlich nich gut aus, eingemauerte tiere.....

Zum Verständnis: hast du selbst nochmal was "umgesiedelt" oder war das von Anfang an so? Heißt: hast du mit dem PI angefangen zu spielen, gespeichert, dann am PI was geändert und dann mit dem selben Savegame weitergespielt?

Das klingt mir nämlich ganz nach unserem geliebten Doubling-Bug: das Savegame hat sich dann "gemerkt", wo was zum damaligen Zeitpunkt war (z.B. die Ratten)... spielst du dann nach Ändern des Plugins mit dem gleichen Savegame weiter, kommt's durcheinander.

Falls noch nicht geschehen, installiere Wrye Mash und danach "Save Games reparieren".

Das hilft allerdings nur, wenn du in den plugins (BE und Waldelfenhaus) selbst noch keine doublings fabriziert hast; kann leicht passieren, wenn beides zum modifizieren aktiv war.

also, es bestand folgende ausgangslage:

BE v1.4 Plugin drauf, alles ohne probleme.

dann hab ich mir das waldelfenhaus installiert und mir die esp von "Balmora Expansion v1.4 mit waldelfenhaus" runtergeladen. dann hab ich die normale balmora expansion esp entfernt und dafür "balmora expansion v 1.4 mit waldelfenhaus" eingefügt.

so, beide plugins, waldelfenhaus und die neue BE esp aktiviert, spiel gestartet, meinen savegame geladen, gleich gespeichert und dann nachgeschgaut, obs geklappt hat.....und da war der doubling-effekt schon da...hab nix im editor verändert....

und nu?

edit: hab mir das mal angeschaut, DWS.....der link hier

-> http://home.earthlink.net/~wrye_modder/morrowind.html <-

scheint down zu sein......

Alles klar. Sieht so aus wie vorher beschrieben. Und du darfst natürlich nur dann die "BE mit Waldelfenhaus" aktivieren - nicht das Haus zusätzlich - aber ich denk, das hast du schon gemacht.

Wie kriegst du das wieder hin?

Nun, du kannst entweder zu einem früheren Savegame zurückgehen, mit dem du noch keine Version der BE oder des LWH aktiviert hattest - also ein "pures" Savegame verwenden und dann nur die Kombi aktivieren und neu speichern. Un dann mit diesem Savegame und der Kombi-esp weiterspielen.

Oder - wenn du die Ratten etc. nur aus der Wand weghaben willst, öffne ingame die Konsole mit ^ und gib disable / Enter eingeben (Enter = Taste). Dann sind sie weg.

Gruß, Lu

http://wrye.ufrealms.net/#Morrowind

Disablen hilft meistens nur temporär.

ok, danke erstmal für die info.....

ich hab mich für die dritte möglichkeit entschieden......

hab die 2 ratten und den guar getötet......und die händlerin, die auch doppelt da war, da hab ich die eine, die neben den waldelfenhaus stand, verspottet und getötet.....

bis ich dann mitbekommen habe, dass die hlaalu-wache am eingang zu balmora auch doppelt da war....und da ich noch zu schwach bin, hab ich hier die "disable"-variante genommen...

auf jeden fall thx für die hilfe......

@dws: stimmt - ich wusste, da war noch was, ist nur schon sooo lang her (und man wird ja auch net jünger ) ...

Der Vollständigkeit halber, falls das Problem wiederkommt:

Beheben des Doubling-Bugs
    - Konsole mit ^ öffnen
    - auf das doppelte Teil klicken
    - disable setdelete 1 eingeben
    - mit Enter bestätigen
    - und schwupps, weg

Aufpassen muß man, wenn ganze Gebäude doppelt sind - alle Gegenstände, die man da drin hat, sollte man vor dem disablen etc. in eine "sichere" Zelle bringen, sonst verschwinden die mit.

gut, ok...thx...

habs mal mit DWS's variante probiert, dieses wrye mash.....hat zwar einen fehler behoben, aber der doubling-effekt is dadurch auch nich weggegangen.....