-
Deus
Ich denke schon das ich sehr gut verstanden hab worauf du hinaus willst,^^ und genau da ist der Knackpunkt. Man zwar Grafik, Sound, ect. vergleichen, doch wenn wir, wie oben gefordert, zu einer beurteilung des Ganzen kommen sollen geht es einfach nicht.
Vergleichen lassen sich auch nur die Oberflächlichen Bestandteile. Nehmen wir mal als Beispiel den Sound. Ich könnte jetzt die Musik von Mario nehmen und auf FFX draufknallen, es würde nicht passen aber man könnte es immernoch mit der zelda Musik vergleichen.
Bei Story fängt es schon an da man einfach nicht mehr orednlich und unter dedn gleichen Gesichtspunkten vergleichen kann. Bedingt dadaurch das einfach ein anderer Schwerpunkt bei den jeweiligen Spielen gelegt wird. Ich könnte jetzt auch sagen vergleichen wir Suikoden 2 mit Samba de Amigo, schwachsinniger vergleich, aber immernoch die selbe Situation.
Ausserdem ist es für jeden wiederum bei "Story" unterschiedlich was er bei dem jeweiligen Spiel erwartet. Ich denke die meisten (zumindest ist es bei mir so) erwarten von Zelda keine grandios verzwickte Story, klar, amn kann sie immernoch vergleichen und die Zelda-Story wird abstinken, dennoch sehe ich nicht das man etwas vegleichen kann nur um des vergleichens willen, ohne alle Umstände zu berücksichtigen.