Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49

Thema: Zelda versus FFX (vote)

Okay, klar lassen sich spiele vergleichen, nur dann kommen wir zu ähnlich unsinnigen Aussagen wie "Ich find Kraut besser als Rüben".

There´s just no point in it.

nohman Gast
    Also bei mir gibts bei spiele sowieso nur ein kriterium:
    Hat mir spaß gemacht/hat mir keinen spaß gemacht

Und an TWW hatte ich weit mehr spaß als an FFX

Heh, seht ihr! TheBiber ist auf meiner Seite und das nicht zum ersten mal.

Aber um meinen Vote abzugeben: b) FFX, finde ich besser!

Eine frage stellt sich mir aber dennoch: Was ist so schlimm am Vergleich zwischen Kraut und Rueben? Na ja, ich bin aber auch kein Insider. Habe beides noch nicht gegessen. Ist das das selbe oder was?

Also das is mal wider ne umfrage die keinen sind ergibt^^.
    Naja ich hab beide spiele und muss sagen das beide so ziemlich auf ihre eigene art und weise reizen.
    Wenn man allerdings nach der anpassung geht hat zelda gewonnen,dass dürfte euch allen ja auch schon bekannt sein^_-
    Beide spiele sind auch ein völlig anderes genre deshalb kann mans ja auch nicht vergleichen.

Ich hab' das Gefuehl, die Leute lesen meine Beitraege nicht.

Zitat Zitat
    SaMuRaIX
    Beide spiele sind auch ein völlig anderes genre deshalb kann mans ja auch nicht vergleichen.

Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Donberry
    Heh, seht ihr! TheBiber ist auf meiner Seite und das nicht zum ersten mal.

Naja, beide Spiele sind absolut klasse.
    Zelda ist ein sehr durchdachtes Spiel, hinter dem eine Menge Arbeit steckt, und das ohne vordergründige Grafikorgien auskommt. Für mich als eingefleischten RPG-Fan kommts aber nicht an das grandiose FF-X ran. Nie und nimmer !!!

Irgendwie gefällt mir an dem neuen
    Zelda die Grafik nicht
    Aber was solls, das Spiel ist trotzdem gut...

Ich bevorzuge trotzdem lieber Final Fantasy,
    ich finde es ist irgendwie besser...

Mfg,
    Tscheme

Ich sag ohne zu zögern Final Fantasy X . Vielleicht nicht der beste Teil der Serie , aber auch nicht der schlechteste , wobei ich über keinen Final Fantasy Teil bislang Enttäuschung kundtun musste .

Zelda TWW ist zwar ein ganz nettes Spiel , aber ich mag solch ein Spielkonzept allgemein nicht so .

Ich find den Vote im Grunde auch etwas sinnlos .
    Es wäre wie bereits gesagt wurde günstiger , wenn man Action Adventure oder RPG auswählen soll , da ansonsten viel zu viele Details , die zur Meinung führen verborgen bleiben , wenn man auf spezielle nicht miteinander vergleichbare Spiele hin um Abstimmung bittet .

Das sag ich nicht weil ich ''mich selbst betrüge'' oder ''Vielleicht aus Dummheit, vielleicht aus Protest, weil hier das Geruecht umgeht, man koennte Zelda nicht mit FF vergleichen und ich so diesen Thread einfach nicht aktzeptiere'' ... sondern einfach , weil es meine Meinung ist .

@Donberry : Wenn du reden willst wie einer , der alle seiner Meinung nach in hochgestochenen Worten belehren muss dann geh vielleicht lieber in Foren die Themen wie Psyche des Menschen oder Mathematik behandeln .
    Ich hab mir deinen langen Post durchgelesen und festgestellt , das er in gewisser Weise aggressionfördernd wirken könnte , was nicht etwa an einer empfindlichen Psyche oder einer geminderten geistigen Leistungsfähigkeit meinerseits liegt , sondern vielmehr an der recht offensichtlichen Überheblichkeit mit der du das ganze rüberbringst .

Kann man eigentlich nicht vergleichen da es 2 Total verschiedene genres sind. Wenn ich mich aber entscheiden müsste wär FF X ganz klar das bessere für mich.

FF10 ist ein Rollenspiel und Zelda ein Adventure, sind doch völlig andere Genre! Oder kann man mit Tidus in Echtzeit auf ein Monster schlagen oder mit Link Erfahrungspunkte sammeln und Guradians beschwören?

Ich finde die Zelda Reihe einfach geil!
    Da macht auch TWW keine Ausnahme!
    --> Ich finds besser.

thx for vote
    und ihr habt recht das man
    die beiden games nicht vergleichen
    kann ...
    Deswegen habe ich den thread mal
    erstellt !

Also ich persöhnlich finde ZELDA
    viel besser als FFX

Naja

NGC nummer 1 ist TWW
    Ps 2 nummer 1 ost FFX

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    FF10 ist ein Rollenspiel und Zelda ein Adventure, sind doch völlig andere Genre! Oder kann man mit Tidus in Echtzeit auf ein Monster schlagen oder mit Link Erfahrungspunkte sammeln und Guradians beschwören?

Äth, falsche Antwort:
    Es sind beides RPG's...

Ich persöhnlich tendiere mehr zu Final Fantasy obwohl Zelda schon immer ein Kultspiel war und ist!

Nein, Zelda ist ein Action-Adventure...

Jein,in Japan ist es ein Action/RPG(steht sogar glaub ich auf der Packung).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rübe
    Nein, Zelda ist ein Action-Adventure...

Ob passiv oder akitves RPG - Rollenspiele sind es beide!
    Der Eine springt lieber, der Andere rennt eben zur Reihe zurück.

es ist ja wohl ein unterschied ob man in Echtzeit kämpft oder rundenbasiert, da kann man sagen was man will, zelda und ff sind anders. Zelda ist actionbetonter ist also ein Action-Rollenspiel und ff ein reines rpg.

Meiner Nase nach war aber Final Fantasy das Spiel mit meister Action Nicht allen Spielen voraus, nur Zelda)

Was außer Bomben-Explosionen und Schwertstrichen soll so actiongeladen sein?
    Die Grafik?

Dann ist ein EgoShooter auch ein RPG... Ein RPG definiert sich durch ganz bestimmte Genreattribute wie EXPs, Level, Party, grosses Inventar (d.h. diverse (!) Waffen und Rüstungen, die nicht storyentscheidend sind). Zelda verfügt zwar über einige RPG-Elemente, ist aber ganz klar kein Vertreter des Genres.