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Waldläufer
Du verstehst nicht worauf ich hinaus will, aber das ist nicht schlimm, das verstehen so wie so meist nur die wenigsten. Was ich sagen will, ein Spiel setzt sich immer aus den gleichen Kreterien zusammen. Es ist vergleichbar mit einer Datei, die sich aus mehreren Datensaetzen, verschiedenen Typens zusammen setzt. Bspw. waehre Story dann vom Typ STORY und Sound vom Typ SOUND. Diese typen besitzen immer die selbe Struktur, die wir Menschen wahrscheinlich von 'Schlecht' bis 'Sehr gut' interpretieren wuerden. Da die Strukturen immer gleich sind, nur anders aufgebaut sind, also beim Sound bspw. ein A-Dur, statt eines G-Durs gesetzt wurde, sind sie auch mit einander gleich zu setzten. Jedoch mit einer Ausnahme: Genre naemlich. Genre ist naemlich nicht vom Typ Genre, sonst waeren ja alle Spiele vom Gameplay gleich, sondern bei Zelda bspw. vom Typ ACTIONADVENTURE, bei FF vom Typ ROLLENSPIEL. Da die Strukturen aber vom Typ ACTIONADVENTURE verschieden sind vom Typ ROLLENSPIEL, kann man sie nciht gleich setzten, im Programmieren wuerde der Compiler einem an der Stelle eine Fehlermeldung ausgeben.
Konkret gesehen kann man also die Variable 'Story' von FF mit der von Zelda vergleichen. Das selbe gillt fuer 'Grafik' u. 'Sound', aber nicht fuer 'Genre'.
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