Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Zelda versus FFX (vote)

Einigen wir uns einfach auf Adventure/RPG, okay?

Von mir aus . Die Sache ist eben die: Seit dem Aufkommen von TombRaider-ähnlichen Spielen ist es nicht mehr so ganz klar, was was ist. Zu den goldenen SNES-Zeiten war das noch einfach: Spiele wie Lufia1&2, FF4-6, BoF1&2 ect. waren RPGs, Zelda, Terranigma, SoM, IoT Action/Adventures... Das könnte dich evtl. interessieren. .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Miku
    Einigen wir uns einfach auf Adventure/RPG, okay?
    Tut Klugscheisse nicht manchmal irrsinig im Kopf weh?

kann dieser unsinnige thread nicht geschlossen werden? was soll das für ein vergleich sein?

ích meine, man sollte sowieso keine spiele großartig vergleichen, denn wen man eine PS2 hat man FF10 und für GC Zelda. Wer hat schon GC und PS2?
    ICH! Aber ich will endlich meinen Cube verkaufen PS2 genügt.

Davon würd ich dir abraten... Ich hab auch beide Konsolen und ich möchte auf keinen Fall eine der beiden missen. Wobei mir die Spiele für den Würfel insgesammt doch etwas besser gefallen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Donberry
    [...] Es ist vergleichbar mit einer Datei, die sich aus mehreren Datensaetzen, verschiedenen Typens zusammen setzt. Bspw. waehre Story dann vom Typ STORY und Sound vom Typ SOUND. Diese typen besitzen immer die selbe Struktur, die wir Menschen wahrscheinlich von 'Schlecht' bis 'Sehr gut' interpretieren wuerden. [...]
    ... so etwas unsinniges und gleichzeitig amüsantes habe ich seit langem nicht mehr gelesen , wird aber von

Zitat Zitat
    [...] Zrueck zum Topic Zelda versus FF. Wie zwischen jedem Spiel, besteht auch hier eine Zuordnung. Jeder der mir das Ggenteil beweisen will, kann es ja versuchen, er wird hoffnungslos daran scheitern.
    Die Zuordnung ist meinungsbedingt, d.h. ohne Meinung keine Zuordnung und ohne Zuordnung kein Vote, da es aber eine Meinung gibt, gibt es eine Zuordnung, und da es eine Zuordnung gibt, kann man auch voten. [...]
    Um dieses Geruecht jetzt hoffentlich einfuer alle male zu bannen, beweise ich euch nun das Gegenteil: Und zwar ist eure Meinung ueber das Spiel, der Gesamteindruck ueber das Spiel
    [...]
    Jetzt nur mal rein theorethis angenommen, FF bestehe zu 60 % aus Fantasy und aus 40% aus Komplexibilitaet, Tiefe und Wendungen, wozu ich einfach jetzt Sonstiges sage und Castlevania zu 60 % aus Horror und ebenso zu 40 % aus Sonstigem. Die Auswertung zeigt: der Horrorfan laege bei FF zu 20 % im negativen Bereich, bei Castlevania allerdings 20 % im positiven Bereich. [...]

sogar übertroffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TheBiber
    Man muss hier absolut nichts vergleichen. Die Frage lautet: "Was findet ihr besser?". In so einem Fall ist die gewöhnlichste Variante ein Spontanentscheid bzw. Beurteilung nach Gefühl. Donberry hat das ganze noch "etwas" ausführlicher dargestellt. Und um dann noch etwas hinzuzufügen: "gut" und "schlecht" sind subjektive Eindrücke. Tiefgründige, komplexe Storys können weder gut noch schlecht sein, aber man kann sie gut oder schlecht finden.
    Lautet die Frage wirklich : "Was findet ihr besser?" oder eher "Zelda versus FFX" ?

Um etwas "besser" zu finden gibt es natürlich mehrere Vorgehensweise, eine davon ist der schlichte Vergleich (egal wie sinnlos dieser ist), eine andere wäre z.B. die intuitive "Beurteilung nach Gefühl" - aber zieht man im letzteren nicht doch unbewußt einen (kleinen) Vergleich ?

Du meine Güte, so ein stumpfsinniges Thread Thema und das geht 3 Seiten lang.
    Stumpfsinnig nicht einmal weils ein Vergleich zweier unterschiedliche Spiele ist, sondern weil Themen wie "was findet ihr besser, y oder x?" ich allgemein für überflüssig halte.
    Das endet nur wieder in einem Forums War wo sich die Liebhaber der Games die Köpfe einschlagen.

Ich bin dafuer, dass wir ein Sticky draus machen. Wer dafuer ist Hand hoch:

a) Ja
    b) nein