Der Politik-Thread hat mich dazu gebracht diesen hier aufzumachen.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier (in Würzbrg) is die Polizei nur noch da, um Leute zu schikanieren.
Bei meinem Bro in der Klasse is einer, der hat noch nie irgendwas falsch gemacht und sieht auch nicht so aus, als ob er jemals was strafbares tun könnte. Auf jeden Fall war er im Schwimmbad und is danach mit 2 Kumpels heimgefahren. Aufm Weg wird er von den Cops angehalten und die Taschen werden durchsucht und sie werden abgetastet. Soweit so gut. Dann müssen sie sich noch bis auf Boxershort ausziehen und werden dann nochmal "durchsucht". Dann, an einer sehr befahren Straße, müssen sie am Rand ins Glas pissen. Als ob das nicht genug is, wird auch noch das Auto zerlegt. D.h die mussten über 1 Stunde in der Hitze stehen und sich von den Bullen (ich nenn sie jetzt einfach mal so) herumkommandieren und blamieren lassen.
Dann, ein Kumpel von mir war auf ner Gartenparty und is mim letzten Bus heimgefahren. An seiner HAltestelle steigen die Cops ein und fragen, wer alles an der Haltestelle "Kirchplatz" eingesteigen is. Er musste natürlich als einziger von 5 Leuten mit raus und wurde Dinge gefragt, wie z.B wer eine "Softkugelknarre" hat (Zitat). Als mein Kumpel nichts davon wusste, wurde er von 5 Bullen mit nem Knüppel bedroht, ja die Wahrheit zu sagen (der is 14) und wurde dann wieder zum kirchplatz gefahren und rausgeschmiessen. Normalerweise wäre er um halb eins dahim gewesen, danach wars fast 2 uhr.
Das waren jetzt nur einige Beispiele. Soweit so gut. Aber die ••••••• ('tschuldigung wegen der Ausdrucksweise, aber das muss sein) helfen ja nichtmal, wenn man sie braucht. Als n andrer Kumpel von mir in nem Viertel, wo diese Möchtegernganster wohnen, von letztern bedroht wurde und die Cops gerufen hat, kamen sie zwar an aber haben Abstand von ca 200 Metern genommen und als die Möchtegerns dann abgezogen sind, haben sie gesagt, sie haben das nicht gesehen.![]()
Ich meine, man kann das nicht verallgemeinern, es gibt auch Polizisten mit gutem Willen. Aber seitdem hier in Würburg 400 neue Bullen eingestellt wurden, merkt man von denen kaum noch was.
Immer wenn ich durch die Stadt schlapp, hab ich Angst ge••••t (ugs.: kontrolliert) zu werden, da ich nicht genz so brav aussehe. Am Bahnhof haben die mal einen sich ganz und gar ausziehen lassen. Hätte das nicht gereicht, ihn nur bis zu Unterhose ausziehen zu lassen? Oh, 'tschuldigung. Ich rede ja von der Polizei, den Freund und Helfern. Die würden einem am liebsten noch die Haut vom Körpern ziehen.
Am Ende endet es so, dass sie, wie in Amerika, rassengewäählt Leute zusammenkloppen.
Is diese Situation nur bei uns so, oder habt ihr auch schon Erfahrung gemacht? Langsam hab ich mehr Angst vor der Polizei als von Kriminellen.
Ich entschuldige auch meine Ausdrucksweise, aber ich konnte einfach nicht anders.