mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1

    Polizei - Warum Polizist sein? Leute kann man doch auch anders schikanieren.

    Der Politik-Thread hat mich dazu gebracht diesen hier aufzumachen.

    Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber hier (in Würzbrg) is die Polizei nur noch da, um Leute zu schikanieren.

    Bei meinem Bro in der Klasse is einer, der hat noch nie irgendwas falsch gemacht und sieht auch nicht so aus, als ob er jemals was strafbares tun könnte. Auf jeden Fall war er im Schwimmbad und is danach mit 2 Kumpels heimgefahren. Aufm Weg wird er von den Cops angehalten und die Taschen werden durchsucht und sie werden abgetastet. Soweit so gut. Dann müssen sie sich noch bis auf Boxershort ausziehen und werden dann nochmal "durchsucht". Dann, an einer sehr befahren Straße, müssen sie am Rand ins Glas pissen. Als ob das nicht genug is, wird auch noch das Auto zerlegt. D.h die mussten über 1 Stunde in der Hitze stehen und sich von den Bullen (ich nenn sie jetzt einfach mal so) herumkommandieren und blamieren lassen.

    Dann, ein Kumpel von mir war auf ner Gartenparty und is mim letzten Bus heimgefahren. An seiner HAltestelle steigen die Cops ein und fragen, wer alles an der Haltestelle "Kirchplatz" eingesteigen is. Er musste natürlich als einziger von 5 Leuten mit raus und wurde Dinge gefragt, wie z.B wer eine "Softkugelknarre" hat (Zitat). Als mein Kumpel nichts davon wusste, wurde er von 5 Bullen mit nem Knüppel bedroht, ja die Wahrheit zu sagen (der is 14) und wurde dann wieder zum kirchplatz gefahren und rausgeschmiessen. Normalerweise wäre er um halb eins dahim gewesen, danach wars fast 2 uhr.

    Das waren jetzt nur einige Beispiele. Soweit so gut. Aber die ••••••• ('tschuldigung wegen der Ausdrucksweise, aber das muss sein) helfen ja nichtmal, wenn man sie braucht. Als n andrer Kumpel von mir in nem Viertel, wo diese Möchtegernganster wohnen, von letztern bedroht wurde und die Cops gerufen hat, kamen sie zwar an aber haben Abstand von ca 200 Metern genommen und als die Möchtegerns dann abgezogen sind, haben sie gesagt, sie haben das nicht gesehen.

    Ich meine, man kann das nicht verallgemeinern, es gibt auch Polizisten mit gutem Willen. Aber seitdem hier in Würburg 400 neue Bullen eingestellt wurden, merkt man von denen kaum noch was.
    Immer wenn ich durch die Stadt schlapp, hab ich Angst ge••••t (ugs.: kontrolliert) zu werden, da ich nicht genz so brav aussehe. Am Bahnhof haben die mal einen sich ganz und gar ausziehen lassen. Hätte das nicht gereicht, ihn nur bis zu Unterhose ausziehen zu lassen? Oh, 'tschuldigung. Ich rede ja von der Polizei, den Freund und Helfern. Die würden einem am liebsten noch die Haut vom Körpern ziehen.

    Am Ende endet es so, dass sie, wie in Amerika, rassengewäählt Leute zusammenkloppen.


    Is diese Situation nur bei uns so, oder habt ihr auch schon Erfahrung gemacht? Langsam hab ich mehr Angst vor der Polizei als von Kriminellen.
    Ich entschuldige auch meine Ausdrucksweise, aber ich konnte einfach nicht anders.

  2. #2
    LOL?!? is ja voll heftig??? mir is nur ma passiert: da hat irgend einer ne Flasche hingeshcmissen auf ne Party und ich ging da grad lang.da wurde ich voll von den fertig gemacht wieso ich die Flasche dahinshcmeisse obwohl man genau geshen hat dass ichs nicht war....und dann durfte ich die enzelnden Scherben vom Boden aufsammeln während die es beobachteten...des Mädel dass die Flasche wirklich geshcmissen hatte hatte sich ausm Stuab gemacht.....NICHT MIT MIR!!!! ich hab mir des Mädel dann geshcnappt bin nochma zu den BUllen und hab sie sagen lassen, dass sie es war und blablabla.....
    Aber bei dir ist das ja voll heftig...sach ma sind die BUllen bei euch vielleicht Pädophiel??? Oder haben die zu Arge langeweile? oder noch nie nen nackten gesehen?? vielleicht noch nichtmal sich selbst nackt..daher auch der Begriff Bullen stinken...äähm ja sorry......aber is ja echt krank bei euch
    Bei uns gibtz immer nur am HBF die BUllen die auf die ganzen Fußballfans einschlagen die sich da rumstreiten wie zum Beispiel Schalke VS. Dortmund...aber gleich draufschlagen finde ich auch n bisschen heftig

  3. #3

    Ifrit Gast
    Yuna, bei Shake's Text würde mir alles einfallen, nur kein "Lol", denn witzig finde ich solche Schilderungen beileibe nicht.

    Ich persönlich und auch in meinem Umfeld hab' bisher keinerlei schlechte Erfahrung mit Polizisten machen müssen.
    Ich hab' mal vor 2-3 Jahren während ich total besoffen war, ne leere Bierflasche an unser Staatstheater geschmissen, worüber 2 nette Herren in Grün die in der Nähe standen recht erbost waren. Okay, hatten ja auch allen Grund, aber sie waren im Grunde direkt und bestimmt, aber immer noch freundlich.

    Einer von ihnen meinte zu mir "Warum machst du so n'en Mist, hm ?" Und ich fing an ihm von meinem traurigen Leben zu erzählen, und das ich schon n' paar Jährchen ohne Freundin sei und wegen der Einsamkeit gesoffen hätte. Prompt meint er "Du, ich bin 35, mir brauchste nix zu erzählen, was ich immer an Stress mit meiner Frau hatte willste garnicht wissen. Mittlerweile bin ich geschieden und versuch's mit Kontaktanzeigen, aber das ist auch nicht so das Wahre..naja. Halt dich für den Rest des Abends ruhig Junge, sonst übernachtest du bei uns.." sprach's und ging davon.

    Nachdem ich meinen knapp 10minütigen Lachkrampf überwunden hatte hab' ich weiter gesoffen, war dennoch n' netter Abend.

    So, mehr hab' ich auch nicht zum Thema Polizei zu sagen, außer das die Verhältnisse so wie sie in Würzburg zu sein scheinen, nicht die Regel sind.

    And don't worry Dan, bist n' ordentlicher Junge und dann können se dir auch nix, aye ?

  4. #4
    ja aus irgendeinem grund muss der Spruch A.C.A.B. ja mal erfunden worden sein.

    naja das ich mit der polizei nichtgerade gute erfahrungen gemacht hab dürfte seit längerem bekannt sein deshalb no further comment
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

  5. #5
    Ich werde vielleicht Polizist vom Beruf her, und das was ich da lese kommt mir direkt hoch... Solche Leute dürften eigentlich nicht mehr Polizisten sein, aber wenn man nichts gegen die macht ist man halt selber Schuld... Außerdem sollte man nie den guten Willen der Menschen vergessen. Auch wenn sie nicht so erscheinen meinen sie es wahrscheinlich so, ansonsten hilft es nur, sich zu beschweren. Wenn man nicht auf ein offenes Ohr stößt geht man eben eine Stufe höher. Man sollte dabei nur ein bißchen vorsichtig sein(scheinen ja nicht sehr klug zu sein...).
    §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell §bell

    H.A.N.D

  6. #6
    @ifrit ich habe darüber nicht gelacht...deswegen ja ?!? das war eher ein entsetzes lachen und ein ungläubiges. ich mein das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die sich ein solches maß an frechheit rausnehmen können. was sag ich da ...frechheit.....das ist viel mehr als das....verletzung der intimsphäre???? ach keine ahnung.das ist jedenfalls das letzte...normalerweise müsste man mal irgend jemanden dafür einschlaten.das kann ja nicht so weitergehen

  7. #7
    Ich spiel jetzt mal den Bösen: Klar, was dir da passiert ist, ist echt voll scheisse. Aber ich denke, wir sollten auch mal die andere Seite sehen: Dass die Gewaltbereitschaft in unserer Zeit massiv gesunken ist, und leider noch weiter sinken wird, macht den Job als Polizist nicht gerade leichter. Das Problem ist, wenn unter den kontrollierten einer ne Knarre dabei hat, und sie zieht, tja, dann ist Sense für den Polizisten. Ich für meinen Teil kann gut verstehen, dass die Polizei vorsichtiger geworden ist.

    Ausserdem sollte man folgendes Bedenken: Man liest ja immer mal wieder in der Zeitung oder siehts im TV, dass wieder irgendwo Polizisten unschuldige verprügelt haben, oder schlimmeres. Hier sagen wir: Scheiss-Bullen! "/(&%ç/%!!! Was auch immer...Wenn nun aber ein Polizist bei einem Einsatz verletzt oder getötet wird, naja: Hm, ist/war halt sein Job...Worauf ich hinaus will: Bei solchen Sachen sieht man immer nur das Negative. Es fällt halt auch mehr auf. Die positiven Seiten vergisst man dann nur allzu leicht. Von daher entsteht ein falscher Eindruck. Das Negative scheint zu überwiegen...

    Im Endeffekt denke ich, dass solche Schikanierereien scheisse sind, und dass sie definitiv nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Aber, und ich hoffe, du bist mir da nicht allzu böse, Shakekilla, aber: Lieber einmal zu oft schikaniert, als einmal zu wenig kontrolliert, und ein toter Polizist...
    Presently beeing absorbed by: FF: Tactics Advance, Civilization3: Conquests, Neverwinter Nights

    All the world's a stage, and all the men and women merely players.

  8. #8
    In Bayern sind die Cops schon besonders streng... Unser Innenminister Beckstein ( ) rühmt sich ja noch damit...

  9. #9
    Ich sag dazu nur eins: A.C.A.B!


  10. #10
    Zitat Zitat
    Das Problem ist, wenn unter den kontrollierten einer ne Knarre dabei hat, und sie zieht, tja, dann ist Sense für den Polizisten.
    Da fällt mir doch glatt mein ehemaliger Fahrlehrer ein, der meinte als es damals in der Theorie: "Wenn die euch kontrollieren und der eine mit der Knarre neben dem Fenster steht, bloss nicht nervös werden, die sind genauso nervös wie ihr"

    Zu Shakes Erlebnissen bleibt mir nur der kopf zu schütteln, wenn so was bei mir mehrfach vorkommen würde, würde ich mir beim nächsten Mal Name und Dienstnummer der Bullen geben lassen und sie freundlich darauf hinweisen, das ich ihren Anweisungen zwar Folge leisten würde (da ich ja nichts zu befürchten hätte), mich aber offiziel über sie beschweren würde. Bloss dabei ruhig bleiben und nicht ausfallend werden. Dann schriftlich bei der zuständigen höheren Dienststelle beschweren, Vorfall schildern, Namen und Dienstnummern angeben und ggf. noch Zeugen anführen. Wenn die dann ne Disziplinarmasnahme am Hals haben, werden die das so schnell nicht mehr machen.

    Ich selber hatte ehrlich gesagt noch keine negativen Erlebnisse mir der Polizei.

  11. #11
    joa joa die gute alte polizei!
    bei uns in frankfurt sind das echt nur weicheier!
    sind bei skateboardern immer schnell da mit personalien aufnehemn und anzeigen,aber wenn ein haufen faschos ihre parolen rufen und normale leute bedrohen ann kann das gut und gerne mal 1-2 stündchen dauern bis sie da sind!

    das beste ist soweiso sich erst garnicht auf irgendwelche konfrotationen einzulassen (mit faschos sowie polizisten)!
    was aber natürlich nicht immer machbar ist!

  12. #12
    Ist ja ganz schön kras, was du da schreibst. Ich schätze mal (eigentlich, kann man es mit 99,99 Prozent anehmmen), dass es in jeder Stadt A*****löcher gibt, die gerne andere Leute schikanieren, aber so stark ist schon kras.
    Ich hab auch schon mal Ärger von solchen A****** bekommen, weil ich angeblich (!) rot über die Straße gegangen bin (die Ampel ist, als ich 1/2 meter vor der anderen Straßenseite war, auf ror gesprungen und die Ampel kann man in der schnelsten Gangart nicht bei grün überqueren). Das ist aber schon alles.

  13. #13
    Stimmt es eigentlich das vor Gericht die Aussage eines Polizisten genau so viel Wert ist wie die von 10 anderen Zeugen?

  14. #14
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valin
    Ich hab auch schon mal Ärger von solchen A****** bekommen, weil ich angeblich (!) rot über die Straße gegangen bin (die Ampel ist, als ich 1/2 meter vor der anderen Straßenseite war, auf ror gesprungen und die Ampel kann man in der schnelsten Gangart nicht bei grün überqueren). Das ist aber schon alles.
    *kratz* Ist es laut StVO nicht verboten, mitten auf der Straße umzudrehen und zurückzulaufen, wenn man die Hälfte bereits überquert hat und die Ampel zu dem Zeitpunkt auf Rot springt?

    Mit der Polizei hatte ich bislang keine Probleme, weswegen auch. Aber was soll ich auch sagen, süddeutsche Großstadt kleines Kalibers (Ulm: 120'000 + Neu-Ulm: 50'000), hier kann kaum was abgehen (zumindest wenn man Ritzels Bücher als Unsinn abtut ).

  15. #15

    Beim Höllenfeuer des Ifrits! Was sind das denn für Methoden?

    Also von solchen Methoden habe ich bei uns im Münsterland noch nie gehört - geschweige selbst erlebt!
    Das sind ja übelste Gangstermethoden - vor allem diese Auszieherei!

    Ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Polizisten gehabt - schliesslich haben sie 2mal mein geklautes Fahrrad wiedergefunden!

    Aber das, was Shake so schreibt...also ich würde mir wirklich überlegen, ob ich damit nicht vielleicht doch zu einer Zeitung geh' und das Ganze auf diese Weise anprangere...
    Zitat Zitat
    Shake schrieb:
    Polizei - Warum Polizist sein? Leute kann man doch auch anders schikanieren.
    Jupp!
    Zum Beipsiel als Feuertäufer!

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    [BAber das, was Shake so schreibt...also ich würde mir wirklich überlegen, ob ich damit nicht vielleicht doch zu einer Zeitung geh' und das Ganze auf diese Weise anprangere...
    [/B]
    Meinst du echt, dass das helfen kann?
    Ich hab da so meine Zweifel...

    IMO sitzen die Bullen einfach am längeren Ast, als 'Normalsterblicher' kommt man an die nicht ran (es sei denn die bringen dich um, dann schert sich vielleicht auch mal jemand drum).

    Die Ausziehaktion neben der Straße ist echt heftig.
    Da bin ich direkt froh, dass die Gendamerie in unserem Mini-Städtchen genug mit essen und faullenzen zu tun hat...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

    Beim Höllenfeuer des Ifrits! Was sind das denn für Methoden?

    Also von solchen Methoden habe ich bei uns im Münsterland noch nie gehört - geschweige selbst erlebt!
    Das sind ja übelste Gangstermethoden - vor allem diese Auszieherei!

    Ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit Polizisten gehabt - schliesslich haben sie 2mal mein geklautes Fahrrad wiedergefunden!

    Aber das, was Shake so schreibt...also ich würde mir wirklich überlegen, ob ich damit nicht vielleicht doch zu einer Zeitung geh' und das Ganze auf diese Weise anprangere...
    Jupp!
    Zum Beipsiel als Feuertäufer!
    Tja soheil,bei uns in NRW sind die herren ins senf- und grünfarbe noch einigermassen bei verstand.

    Aber was er da erzählt ist echt heftig,da würde ich doch lieber von meinem recht gebrauch machen und mal meinen anwalt einschalten.

    Nackt auf den Bahnhof rumstehen oder am straßenrand in ein glas urinieren finde ich sehr kurios. das hat nichts mehr mit einfacher kontrolle zu tun,dass ist erniedrigend!

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von odin
    joa joa die gute alte polizei!
    bei uns in frankfurt sind das echt nur weicheier!
    sind bei skateboardern immer schnell da mit personalien aufnehemn und anzeigen
    Sag bloss du bist einer von denen. die an der Hauptwache mit den Skateboards rumturnen... ne, aber deswegen machen die Polizisten nun mal gerne einen Aufstand. Von denen haben sie nun mal nichts zu befürchten.

    Ich hatte noch nie wirklichen Ärger mit der Polizei (ausser einem Platzverweis, der war allerdings berechtigt). Zumal ich in meiner Heimatstadt Rüsselsheim Polizisten seltener sehe als Sonnenfinsternisse. Die halten sich aber wohl eher in den Bezirken auf, die ich nicht mal am Tag durchqueren würde.

    Aber das was Shake erzählt ist der Gipfel und Machtmissrauch in höchsten Massen. Aber vielleicht ist es auch bald in Hessen soweit... was ich nicht hoffe.

  19. #19
    Vielleicht hats ein Österreicher hier gehört , vielleicht auch nicht,
    aber das was jetzt kommt ist EXTREM unterhaltsam.

    Ein 36 Jahre alter Unfallchirug wartet auf seine Tochter im Halteverbot.Dann kommt ein Polizist und sagt ihm , er soll wegfahren. Der Chirug erwidert , seine Tochter komme gleich. Daraufhin sagt der Polizist , er gäbe ihm einen Strafzettel. " Von mir aus " war die Antwort. " ICH ZEIGE SIE AN! " war die nächste Drohung. "Dann zahl ich die Anzeige" war die Antwort.
    Dann sagt der Polizist dem Chirugen er solle aussteigen. Er wurde nahc Waffen abgetastet wie ein Schwerverbrecher , so wie man es in den Kinos sieht. Anschließend beginnt der Chirug nahc dme Polizisten zu treten. Dieser fordert daraufhin Verstärkung an. Es kommen 4 Streifenwagen mit je 2 Leute. Dem Chirugen sind die Hände auf dne Rücken mit Handschellen gefesselt. DIE TOCHTER KOMMT. DER CHIRUG GEHT
    WILL ZU IHR GEHEN UND WOLLTE IHR SAGEN DASS DIE MUTTER SIE ABHOLEN SOLL. DER POLIZIST RENNT IHM NACH SCHMEIßT IHN ZU BODEN , DRÜCKT IHM DNE KOPF AUF DEN BODEN MIT DEM KNIE UND HÄLT IHM DIE WAFFE GEGEN DEN KOPF.


    "ICH HABE DOCH NUR FALSCH GEPARKT!", schrie der Chirug zur Menge von ca. 50 Personen die dass alles beobachtete.

    So lustig das alles auch klingt, eigentlich ist es fast traurig wenn man sieht wie dumm die Polizistne von heute sind.
    Okay , der Mann hat angeblich den Polizisten beschimpft , und zum Streiten gehören ja bekanntlich 2 , aber trotzdem finde ich sollte man nicht VOLLIDIOTEN einen Job als Polizist geben , erst recht nicht wenn diese PErson unter "Machtausnützer" fällt.

    Sagt mal was irh davon hält.

  20. #20

    Ifrit Gast
    Wenn er im Halteverbot steht er im Halteverbot, egal ob seine Tochter in 10 Sekunden da ist oder nicht.
    Wenn er den großkotzigen "ich kann's mir ja leisten"-Typ raushängen lassen glaubt zu müssen würd mir das auch auf die Nerven gehen und ich ihm mal zeigen das es auch anders geht, kann echt nicht sein das da kein Respekt mehr herrscht und Autorität jetzt völlig ignoriert wird.
    Dann fängt er noch an nach dem Polizisten zu treten..hallo ?! Tätlicher Angriff auf einen Polizeibeamten.

    Wenn man sich so aufführt muss man sich nicht wunden das so manchem da die Hutschnur platzt.

    Jus' me thinkin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •