Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Umhänge

Umhänge

Ich bin gerade dabei, aus den Wandteppichen in den Burgen Umhänge zu machen. Es gibt da nur ein paar Probleme...gut, dass Rüstungsteile beim Laufen durch den Stoff ragen, dagegen kann man wohl nichts tun.
    Aber der Umhang ersetzt den Köcher, was nicht nur zur Folge hat dass er im Inventar unter 'Waffen' zu finden ist, sondern man kann auch einen unsichtbaren Pfeil verschießen wenn man den Umhang anlegt, welcher dann verschwindet. Wenn ich einfach ein Rüstungsteil als Grundlage im CS für den Umhang nehme und in der Liste, die festlegt an welcher Stelle das Item angelegt werden soll, Quiver angebe, ist der Umhang im Spiel unsichtbar.
    Das passiert auch wenn ich den Umhang an irgendeinem Rüstungsmodell 'befestige'. Hat irgendjemand eine Idee wie man das machen könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Oblivion 2006-05-15 19-25-20-21.jpg  

1) Bild machen wo es hell genug ist, daß man was erkennen kann.
    2) Was passiert, wenn du einen Köcher anziehst?

Normalen umdrehen?

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    1) Bild machen wo es hell genug ist, daß man was erkennen kann.
    2) Was passiert, wenn du einen Köcher anziehst?

Normalen umdrehen?
    Naja, das Bild ist ja eigentlich egal, daran kann man ja nicht das problem erkennen.
    Wenn man jetzt einen Köcher anlegen würde, würde der Umhang auch abgelegt werden, weil er ja eigentlich nur ein Köcher mit verändertem Aussehen ist.

Dann müßte man Köcher mit Umhang und Köcher ohne Umhang machen?

Dann müßte man Köcher mit Umhang und Köcher ohne Umhang machen?
    Das wäre doch schon sehr umständlich...das wären nämlich nicht nur verschiedene Köcher sondern auch gleich verschiedene Pfeile. Ausserdem wäre dann immernoch nicht das Problem gelöst, dass sich Umhänge in der Waffen-Sektion befinden.

Wie befestigst du denn den Umhang an einer Rüstung? An das Modell direkt dran?

Das habe ich ja versucht, aber in diesem Fall ist der Umhang unsichtbar, wie ich oben schon sagte.
    Wie gesagt, der Umhang ist streng genommen ein verändertes Köcher-Model, daher wird er wie ein Pfeilköcher auch an den Rücken befestigt sobald man sich mit dem 'Pfeil', der ja eigentlich ein Umhang sein soll, ausrüstet.

edit/ ich hab sogar schon versucht den Umhang in Milkshake an den Schulterpanzer zu befestigen, hab das ganze dann mit dem Rüstungsmodell verbunden. Ergebnis: Schulterpanzer sichtbar, Umhang nicht.

Du würdest einen weiteren groupy erhalten,wenn du in der fertigen version einen umhang an eine kapuze anbringst

Zitat Zitat
    edit/ ich hab sogar schon versucht den Umhang in Milkshake an den Schulterpanzer zu befestigen, hab das ganze dann mit dem Rüstungsmodell verbunden. Ergebnis: Schulterpanzer sichtbar, Umhang nicht.
    sich mit milkshape an ein oblivion-modell zu wagen ist ... mutig
    welche importer verwendest du? und... werden dann überhaupt die materials mit importiert?
    und falls du den selben importer verwendest wie ich, liegt der fehler mit dem unsichtbaren umhang an milkshape, weil das nicht so recht mit den alpha-channels klarkommen will

na ja, aber an 3ds max 8 führt so und anders kein weg dran vorbei§lehrer

Du könntest den umhang an eine kaputze drannmachen und diese kaputze dann so verendern das sie nicht mehr sichtbar ist bis auf ein kraken dann enderste den namen von kaputze machst einen neuen ID namen und fertig ist der umhang

@The Flo
    Mit Milkshake hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bis jetzt konnte ich damit alles umsetzen was ich wollte. Dass der Umhang verbunden mit der Rüstung unsichtbar ist, ist wohl immer so...testweise hab ich auch schon ein anderes Objekt mit Nifskope an der Rüstung befestigt, was im Spiel ebenfalls unsichtbar war. An Milkshake liegt's also nicht. Ich benutze übrigens keinen Nif-Exporter, sondern speichere die Nifs mit Nifskope als .obj ab und importiere diese Dateien dann. Aber sowas wie zB Objekte an Rüstungen befestigen wird man scheinbar nur mit dem offiziellen Exporter tun können
    Und weil Bethesda angeblich noch sieben weitere Bezahl-PIs veröffentlichen will kann das noch ne ganze Weile dauern bis sie mit dem Exporter rausrücken. Ausserdem hab ich gehört dass sie den Exporter aus Lizenzgründen (Havok-Engine) nicht veröffentlichen können, ich hoffe mal dass da nicht allzu viel dran ist...

Schonmal versucht die Schulterpanzer in den Umhang umzuwandeln?

Schonmal versucht die Schulterpanzer in den Umhang umzuwandeln?
    Ja...der Schulterpanzer war dann zwar weg, aber vom Umhang war auch nichts zu sehen. Ich bin am Überlegen den Umhang am Helm festzumachen, das problem wäre dann allerdings, dass man ihn nicht seperat an- bzw ablegen kann. Und sobald man in der Kampfhaltung ist würde der Umhang wahrscheinlich quer durch die halbe Rüstung ragen...

probieren geht über studieren

Zitat Zitat von expressive
    Wird der Umhang dan im Wind und beim Rennen wehen?
    Klar, außerdem wird er von den Stiefeln beim Laufen physikalisch korrekt nach hinten bewegt. Und wenn es regnet wird er nass und etwas schwerer, dann flattert er natürlich nicht mehr so stark.
    Natürlich wird man sich in dem Umhang auch einwickeln und schlafen können. Nicht zu vergessen dass man Wappen nach Wahl in ihn einnähen kann.

SONST NOCH IRGENDWELCHE WÜNSCHE?!
    um deine Frage zu beantworten: nein!

Reagier nicht gleich über
    Eigentlich schon Schade. Bei der HL2 Engine waers kein Problem. Es geht bestimmt auch bei OB.

Denk ich zwar auch, aber es wäre gut möglich dass zB ein Umhang permanent vibrieren oder wackeln würde, ihr kennt das ja, viele Objekte werden von Havok einfach durch die Luft geschossen sobald ein anderes sie berührt. Und der Umhang hätte ja permanent Berührung mit den Rüstungsteilen.

Zitat Zitat von expressive
    Reagier nicht gleich über
    Eigentlich schon Schade. Bei der HL2 Engine waers kein Problem. Es geht bestimmt auch bei OB.
    Was wäre kein Problem in der HL2 Engine? In Echtzeit berechnete realistische Klamotten kann man heute noch vergessen.

Ich hab mal im offiziellen Forum nachgehakt zur Sache 'Wie füge ich einer Rüstung ein Objekt hinzu, dass es vorher in ähnlicher Form noch nicht gab?'. Ergebnis: gar nicht. Es sei denn man benutzt 3dsmax8 und weiß wie man Skinning-Daten und Bones bastelt.
    Und da sich meine Modelling-Kenntnisse auf Nifskope und die Grundlagen von Milkshake beschränken kann ich die Sache mit dem Umhang erstmal vergessen.

Alle Ausrüstungsgegenstände außer starre Helme, Schilde und Waffen besitzen Bones, ergo kann man die Meshes der Items, die Bones besitzen, wie in diesem Fall die Rüstung, nicht verändern indem man Items ohne die richtigen Bones hinzufügt. Wenn man mit den Meshes so umgeht wie ich, also als .obj exportiert und dann zB in Milkshake bearbeiten will, dann kann man das nur mit Waffen, Helmen und Schilden machen. Denn falls ein Mesh Bones besitzt, werden diese beim .obj exportieren gekillt. Fügt man das Mesh dann zB in eine Rüstung ein, wird es im Spiel unsichtbar.

Wenn man nun also ein solches Mesh bearbeiten will, heißt das im Klartext:
    a) 3DSMax 8 und den Civ4 Exporter ankarren.
    oder
    b) Bethesda soll den Exporter rausrücken.