Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: prob mit rumpelkammer

Zitat Zitat von DeadRiver
    ich versteh nach wie vor nicht was daran nicht so geheuer sein soll, die rumpelkammer nicht durch die tür zu verlassen!!!
    es funktioniert einwandfrei und ist so eins der wichtigsten pi's die man haben sollte!
    Ich benutze diverse Mods, die Teleportsprüche einfügen (chaotic intervention, divine/almsivi intervention, mark/recall, true recall, blabla...). Wenn ich z.B. zur Imperial City will, gehe ich in die Rumpelkammer und caste Divine Intervention. Ich will nicht ständig überlegen müssen was ich wann und wo nicht machen darf. Mit der arcanen Bank hatte ich schon ähnliche Probleme: Wenn man da nicht die Zelle durch die Tür verlässt, dann sind die Marker durcheinandergewürfelt (z.B. gehe ich jetzt durch den Eingang und lande nicht in der Bank sondern mitten in Anvil ; wenn ich chaotic intervention caste, erscheint neben mir die Ausgangstür der Bank, durch die ich in den Elven District komme-> so ein Schrott wird sofort deaktiviert).
    Zitat Zitat von don_wasweisich
    Da die Oblivion-Ebenen zufällig generiert werden, ist es schwer dadrin nen marker zu setzen. Es ist einfach nicht so gedacht, dass man sich mal eben aus der zufällig generierten ebene rausteleportiert, die wird manchmal als geschlossen angesehen, sobald man sie verlässt. quasi wird die zelle ins daten-nirvana geschickt und somit auch der marker der rumpelkammer.
    Dann ist das wohl ein Problem, denn wenn ich es richtig im script sehe, wird der Marker immer nur verschoben (und was gefressen wurde, kann nicht verschoben werden).

Zitat Zitat
    Könnte es sein, daß man aus irgendeinem Grund auf der Oblivion-Ebene lieber nicht in die Kammer teleportieren sollte?
    also ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich hab schon sehr oft den zauber in einer oblivion-ebene benutzt und dabei ging noch nie was schief
    Zitat Zitat
    Könnte man den Marker testweise per Konsole irgendwo (sicher) einsetzen?
    das ist gut. kommt mit in die nächste version.
    das mit dem "den raum unabhängig von tür verlassen können" übrigens auch. denn es könnte ja mal vorkommen, dass man sich z.b. lieber mit einem amulett in sein eigenheim teleportieren will und dabei vergisst, dass dabei die stärke nicht wieder gesenkt wird
    Zitat Zitat
    Die Sache mit dem "durch die Tür verlassen müssen" ist mir nicht geheuer, ich bin in der Hinsicht konfliktscheu.
    aber inwiefern sollte dir das nicht geheuer sein?

edit: schon verstanden

edit2: nein, irgendwie doch nicht verstanden. mein marker ist von anderen markern doch absolut unabhängig.
    ich benutze zauberspruch - marker wird auf meine position gestellt
    ich benutze tür - ich werde auf des markers position gestellt

wie soll da ein anderes pi dazwischenfunken?

Mit "Schrott" meine ich natürlich nicht diese Mod hier. Mit der alten Version bin ich ja auch hochzufrieden. Nur die Idee mit der Tür... könntest du das nicht mit der Zelle verknüpfen (Schwerkraft aufheben oder so ) ?

Zitat Zitat
    edit2: nein, irgendwie doch nicht verstanden. mein marker ist von anderen markern doch absolut unabhängig.
    ich benutze zauberspruch - marker wird auf meine position gestellt
    ich benutze tür - ich werde auf des markers position gestellt
    Die Marker sind auch nicht das Problem, sondern das festigen der Stärke, was an der Tür wieder abgegeben wird. Wenn ich aber nicht durch die Tür gehe (weil ich das vergessen habe), dann bleibt die Stärke gefestigt.

PS: (Ich sollte mal wieder langsamer lesen...)
    Zitat Zitat
    das mit dem "den raum unabhängig von tür verlassen können" übrigens auch. denn es könnte ja mal vorkommen, dass man sich z.b. lieber mit einem amulett in sein eigenheim teleportieren will und dabei vergisst, dass dabei die stärke nicht wieder gesenkt wird
    Sehr gut, damit komme dann sogar ich (mit selektiver Amnesie) klar

ach, wenns nur dieses eine problem ist dann bin ich ja beruhigt, denn:
    Zitat Zitat von mir
    das ist gut. kommt mit in die nächste version.
    edit: so, jetzt ist dieser post wohl mehr oder weniger nutzlos

Ja ich hatte das überlesen (siehe auch mein PS im vorigen Post). Bin gespannt auf die Version... 8)