ich hatte ja eigentlich vor, dass beim betreten der rumpelkammer ein starker feder-zauber auf den spieler gelegt wird bzw. seine stärke erhöht wird. nach verlassen der kammer würde das dann natürlich entfernt.
das hätte den vorteil, dass man jede der container problemlos erreichen kann, auch wenn man normalerweise überfüllt wäre.

einziges problem: das zeug zickt rum, und zwar ordentlich.
irgendwie ist es mit dem hinzufügen eines zaubers so, dass wenn man den schon ein paar mal hinzugefügt und entfernt hat, er vom spiel dann einfach ignoriert wird.
d.h. ich füge den zauber nach dem x-ten mal dem spieler hinzu, der dann aber weder in der liste auftaucht, noch seine wirkung entfaltet

bei der stärke gibt es auch ein problem: ich kann dem spieler zwar stärke per script entziehen und ihm danach wieder hinzufügen, umgekehrt scheint das ganze aber nicht zu funktionieren und ist somit für meine idee nicht verwendbar.
was ich allerdings sehr seltsam finde, denn bei der waage die man von der dunklen bruderschaft bekommt, funzt das pushen der werte auch mit script.