Zitat Zitat von DeadRiver
ich versteh nach wie vor nicht was daran nicht so geheuer sein soll, die rumpelkammer nicht durch die tür zu verlassen!!!
es funktioniert einwandfrei und ist so eins der wichtigsten pi's die man haben sollte!
Ich benutze diverse Mods, die Teleportsprüche einfügen (chaotic intervention, divine/almsivi intervention, mark/recall, true recall, blabla...). Wenn ich z.B. zur Imperial City will, gehe ich in die Rumpelkammer und caste Divine Intervention. Ich will nicht ständig überlegen müssen was ich wann und wo nicht machen darf. Mit der arcanen Bank hatte ich schon ähnliche Probleme: Wenn man da nicht die Zelle durch die Tür verlässt, dann sind die Marker durcheinandergewürfelt (z.B. gehe ich jetzt durch den Eingang und lande nicht in der Bank sondern mitten in Anvil ; wenn ich chaotic intervention caste, erscheint neben mir die Ausgangstür der Bank, durch die ich in den Elven District komme-> so ein Schrott wird sofort deaktiviert).
Zitat Zitat von don_wasweisich
Da die Oblivion-Ebenen zufällig generiert werden, ist es schwer dadrin nen marker zu setzen. Es ist einfach nicht so gedacht, dass man sich mal eben aus der zufällig generierten ebene rausteleportiert, die wird manchmal als geschlossen angesehen, sobald man sie verlässt. quasi wird die zelle ins daten-nirvana geschickt und somit auch der marker der rumpelkammer.
Dann ist das wohl ein Problem, denn wenn ich es richtig im script sehe, wird der Marker immer nur verschoben (und was gefressen wurde, kann nicht verschoben werden).