Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45

Thema: prob mit rumpelkammer

oh doch, funzen tut es schon, aber es ist nur n umweg. die stärke wird doch so und anders mit nem script erhöht. da macht das keinen unterschied, ob das beim aussprechen des teleportzaubers passiert oder erst durch ein gescriptetes item.

aber das ganze steht sowieso schon fest.

ps: ich stell gleich ne beta rein

sry für doppelpost, aber ein als schon gelesen markierter thread geht einfach schnell unter...

im anhang findet ihr die beta der version 1.1

ich habe sie zwar getestet und es lief auch wie geschmiert, aber lieber geh ich auf nummer sicher, denn es könnte ja sein, dass es bei euch zicken macht

änderungen:
    wie ich schon sagte, wird die stärke des spielers bei benutzen des zaubers erhöht, damit man auch noch mit überfülltem gepäck zu den containern kommt.
    bei verlassen der zelle durch die tür wird die stärke wieder auf normalwert gebracht. verlasst ihr die rumpelkammer aber auf anderem wege (teleportring etc.) bleibt die gepushte stärke allerdings erhalten, was dann doch eigentlich dem cheaten gleichkommt.

auf dem tisch mit den schatullen könnt ihr einen ring vorfinden, der die gleiche funktion des zaubers hat.

die zelle wurde etwas erhellt, da sie doch recht düster war

installation:
    überschreibt einfach die alte *.esp mit diesem plugin. all eure gegenstände in der rumpelkammer werden so vom wechsel unangetastet bleiben

gebt mir bitte auch feedback

GROSSES EDIT:
    Zitat Zitat von DeadRiver
    Man sollte am besten niemals in der Rumpelkammer speichern!!!
    beim verlassen der rumpelkammer würden andernfalls nämlich 100 stärkepunkte abgezogen, obwohl man noch gar keine bekommen hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Zitat Zitat von The Flo
    bei verlassen der zelle durch die tür wird die stärke wieder auf normalwert gebracht. verlasst ihr die rumpelkammer aber auf anderem wege (teleportring etc.) bleibt die gepushte stärke allerdings erhalten, was dann doch eigentlich dem cheaten gleichkommt.
    Kannst du die Bedingung mit der Zelle verbandeln? Ich verlasse die Zelle meistens über ein Teleportbuch (Multimark/recall).
    Warum nicht Feder anstelle von Stärke? (Grund der Nachfrage: wegen dem Limit).

getestet und für gut befunden

Hallo an alle, mache mal keinen neuen Thread auf, weils hier rein paßt. Habe unter anderem auch den Rumpelkammer-Mod installiert (Klasse Sache -Danke!) und plötzlich habe ich ein Problem damit. Kann plötzlich im laufenden Spiel nicht mehr hinein teleportieren. Das letzte Mal habe ich sie benutzt beim Deadraschreinquest. wo man gegen 10 Mann auf der Oblivion-Ebene kämpft. Habe alle 3 Versionen probiert, und auch den Zauber neu gekauft- nichts passiert, nur die Bewegung des Zauberns wird gemacht. Habe ein Spielstand kurz bevor ich den Schrein finde , da klappt es noch. Komischerweise klappt es in den Ayleidenruine Vahtacen, noch ein Spielstand vor dem letzten funktionierenden auch nicht und noch davor gehts wieder,
    An was kann das liegen? Vielleicht auch an diesen Nackte Wahrheit-Zauber aus einem anderen Schreinquest? Seit ich den habe , hat sich das Symbol nämlich geändert, es hat aber trotzdem alles geklappt. bis heute.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen,wäre schade wenn ich die Rumpelkammer nicht mehr so intensiv nutzen lönnte.
    Gruß Christiane

das problem ist wirklich ein seltsames, jedoch nicht ganz neu für mich.

mein persönlicher testsklave () hat nämlich das selbe problem. auch er kann es sich nicht erklären. ich leider auch nicht.

ich würde mal vorschlagen, du probierst es mit der deaktivation des mods, abspeichern und dann wieder aktivieren (deine sachen vorher natürlich in sicherheit bringen). nur ob das was nutzt, kann ich dir auch nicht sagen. das problem ist eben, wie schon gesagt, ein sehr seltsames.

btw:

Also um nochmal auf das Problem von 123456 zurückzukommen, das liegt wahrscheinlich daran, dass er noch ein weiteres PI, hat, das edgar betrifft; ergo gilt das PI, das zuletzt geladen wird und das ist i.d.R. das Neueste. Deshalb hats wohl nacher geklappt.

@flo: Danke für die schnelle Antwort, das mit dem deaktivieren, abspeichern und wieder aktivieren habe ich schon versucht, mußte ja dann den Zauber neu kaufen-hat nichts gebracht. Meine Sachen konnte ich natürlich nicht in Sicherheit bringen weil ich ja nicht mehr hin komme. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die Konsole in die Rumpelkammer zu kommen um ein paar wichtige Sachen wiederzuholen? Dann könnte ich mit dem letzten Spielstand doch weitermachen. Wenn ja , was muß ich eingeben?
    Gruß Christiane

hast du nicht lust die rumpelkammer als rumpelhaus auszubauen? ich weiß zwar das sie nur dazu da ist um mal schnell ein paar sachen zu lagern, aber ich würde das als haus schon wesentlich cooler finden. dan kann man seine sachen auch gleich auf mannequins trapieren. und da du sowieso gerade daran arbeitest...
    naja ist ja deine entscheidung, würde mich aber freuen wenn du sie ausbeuen würdest.
    Ps: versteh mich nicht falsch, ich verlange keinesfalls ein ganzes haus, aber über eine vergrößerte rumpelkammer die platz für sagen wir mal 11 mannequins (für jedes set aus warcry 1nen ) bietet würde ich mich echt freuen. am besten du markierst wenn du dies umsetzt dann gleich die stellen wo die mannequins hin gehören mit einem kleinen runden teppich o.ä (siehe auch das pi geheimer unterschlupf, da ist es genauso) und mach an die entsprechenden stellen lichter damit die rüstungen schön im licht stehen
    MfG:Lajan

Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit über die Konsole in die Rumpelkammer zu kommen um ein paar wichtige Sachen wiederzuholen?
    coc floArmory

achtung, du könntest mitten in der wand landen und stecken bleiben.
    benutz dann tcl um dich da raus zu manövrieren
    Zitat Zitat
    hast du nicht lust die rumpelkammer als rumpelhaus auszubauen?
    hatte ich anfangs auch vor, doch irgendwie wollte ich ja keine alternative zu einem haus schaffen, sondern lediglich einen kleinen, möglichst schlichten ort zum sachen abladen.

sonst wären wir gleich wieder bei einem haus angelangt, das einfach nur eine gute reisemöglichkeit besitzt. dann würde es mich auch zu sehr jucken, ein passendes exterior-haus zu basteln, irgendwo auf cyrodiil, mit garten und allem was dazu gehört (solche dinge gleiten mir recht schnell aus der hand und schwups hätte ich einen palast gebaut)

auch wollte ich nicht, dass die rumpelkammer dann ein späteres eigenheim-projekt dann gefährdet (wozu noch einen hausmod basteln, wenn man schon einen quasi-hausmod hat)

@flo: habe meine Sachen alle per cheat in die Rumpelkammer wiederholen können . Mit dem Ring funktioniert es auch wieder gut, der Zauber ist weiterhin wirkungslos. Sicherheitshalber werde ich die Rumpelkammer jetzt nur noch zum kurzfristigen Zwischenlagern nutzen.
    Gruß Christiane

ich bin auch ein freudiger nutzer der rumpelkammer und was meiner meinung nach unbedingt noch in die rumpelkammer gehört ist ein bett!
    die idee mit dem haus ist zwar ganz nett und sicherlich auch nicht neu aber ich finde es hat mehr stil wenn man einen "gewissen weg" zu seinem haus zurück legen muss und nicht einfach mit einem "beam" da ist!
    also ich wünsche mir die momentane version einfach mit nem bett!
    mfG
    DR

na ja, bett ... ich weiß nicht.

ein level-aufstieg ist ansonsten ja immer auch noch mit ein wenig arbeit verbunden. nämlich die suche nach einem geeigneten schlafplatz. und das ist auch gut so, schließlich ist nichts in oblivion umsonst.
    ein bett würde dies allerdings ändern.

aber wenn es sich die masse (d.h. nicht nur deadriver) wünscht, soll es mir recht sein und ich werde in der nächste version ein bett einbauen

Neee...hast irgendwie voll recht!!!
    KEIN, Bett ich hatte eben nämlich auch wieder das Problem einen geeigneten Schlafplatz zu finden!Und irgendwie macht das ja auch Spass.
    N8

ganz nebenbei bemerkt um zurück auf das problem zu kommen: wie wärs mit cs öffnen, rumpelkammer laden und einfach nem anderen verkäufer den zauber geben?
    the-o-retisch müsste es dann funktionieren, wenn nicht weist du, dass es an deinem oblivion liegt und nicht an plugin-komplikationen

OK die neue Rumpelkammer ist perfekt und sollte meiner Meinung anch nicht mehr verändert werden!
    @The Flo: es gibt jedoch eine Sache auf die du die Nutzer deiner Kammer dringend hinweisen solltest!
    Ich habe dummerweise die neue rumpelkammer installiert wärend ich in meinem savegame IN der rumpelkammer war!
    Alles halb so wild als ich sie jedoch nach dem laden und aktivieren der neuen rumpelkammer verliess, hatte ich nurnoch 4 Stärke! Ist ja klar da ich anfangs nix bekam beim betreten da ich da ja noch die alte rumpelkammer aktiviert hatte!
    Nun stand ich in der Kaiserstadt und wunderte mich dass ich überladen war(kann mit meinem Nord eigentlich so schon 580 tragen)!Ich sah auf meine Anzeige und fand eine maximal last von 10 vor!
    Natürlich lag das an den 100 Punkte Stärke die mir beim verlassen deiner kammer abgezogen wurden!
    Also kleiner tip:
    Man sollte am besten niemals in der Rumpelkammer speichern!!!
    mfG
    DR

danke für den hinweis.
    ich habs in den release-post von version 1.1 reineditiert

Könnte es sein, daß man aus irgendeinem Grund auf der Oblivion-Ebene lieber nicht in die Kammer teleportieren sollte? Vielleicht wird dann der Marker auf der Oblivion-Ebene "gefressen"? Könnte man den Marker testweise per Konsole irgendwo (sicher) einsetzen?

Ich benutze immer noch die alte Version. Die Sache mit dem "durch die Tür verlassen müssen" ist mir nicht geheuer, ich bin in der Hinsicht konfliktscheu.

Da die Oblivion-Ebenen zufällig generiert werden, ist es schwer dadrin nen marker zu setzen. Es ist einfach nicht so gedacht, dass man sich mal eben aus der zufällig generierten ebene rausteleportiert, die wird manchmal als geschlossen angesehen, sobald man sie verlässt. quasi wird die zelle ins daten-nirvana geschickt und somit auch der marker der rumpelkammer.

ich versteh nach wie vor nicht was daran nicht so geheuer sein soll, die rumpelkammer nicht durch die tür zu verlassen!!!
    es funktioniert einwandfrei und ist so eins der wichtigsten pi's die man haben sollte!