Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nord und Magie ???

Nord und Magie ???

Hallo, ich hab mal wieder eine Anfänger-Frage......

Ich habe als Rasse den Nord gewählt, dazu das Sternzeichen "Die Fürstin".

Mittlerweile hab ich mich bis lvl 11 durchgekämpft und jede Menge nette Spruchrollen und Magische Waffen/Artefakte durch das Plündern der Höhlen und Ahnengruften erobert - ABER (und jetzt kommt`s ...!) leider kann ich bis dato weder Spruchrollen (z.B. zum Heilen oder Levitation, um bessere Waffen/Rüstungsteile zu ergattern) anwenden, noch sonstigen Schaden durch Zauberei.
    Erhebe ich die Hände zum Vorbereiten eines Zaubers passiert weiter nichts, also bleibt mir nix anderes übrig als zur "normalen" Waffe zu greifen...

Gehört das nun zu meiner gewählten Rasse/Sternzeichen-Konstellation dazu oder gibt es irgendeine Möglichkeit daß ich auch Magie benutzen kann ? (Trainieren, Aufgaben der Magier-Gilde o.ä.)

Vielen Dank schonmal für die Antwort/en, ich hoffe ihr klärt mich auf...

dat Supernoodle

Also eigentlich müsstest du schon in der Lage sein, Schriftrollen od. magische Gegenstände zu verwenden. EInfach im Menü aus der Auflistung deiner magischen Gegenstände auswählen, dann "R" drücken und anwenden.

Rasse, Sternzeichen, Skills etc. haben damit nix zu tun.

nur mal so: ist mir jz aus dem post nicht ganz klar geworden: wenn du die hände erhoben hast um den zauber vorzubereiten, dann musst du nochmal mit der linken maustaste klicken. weiß nicht ob du das gemacht hast, ich hatte das am anfang auch nicht gewusst^^

Zitat Zitat von Supernoodle
    Gehört das nun zu meiner gewählten Rasse/Sternzeichen-Konstellation dazu oder gibt es irgendeine Möglichkeit daß ich auch Magie benutzen kann ? (Trainieren, Aufgaben der Magier-Gilde o.ä.)
    Grundsätzlich gilt: Jede Rasse kann Magie benutzen, also auch die Nord. (Allerdings haben einige Rassen (z.B. Hochelfen, Bretonen) oder Sternzeichen (z.B. Atronach, Lehrling, Magier) gewisse Boni auf Magie, die die anderen nicht haben.)

Die entsprechenden Zauber und/oder Spruchrollen wählt man einfach im Zaubermenü aus (einmal anklicken, sodass links unten neben der Anzeige für Lebensenergie, Ausdauer und Mana das Zeichen des Zaubers erscheint. Dann kann man durch Drücken der Taste R in die "spell ready"-Haltung gehen (sprich: der Charakter erhebt die Hände zum Zaubern). Dann wird durch einen Klick mit der linken Maustaste der gewählte Zauber aktiviert. Gleiches Vorgehen für Spruchrollen oder verzauberte Gegenstände mit Wirkung durch Benutzen.

ja feini, nun scheint es doch zu funktionieren - mächtigen Dank dafür !!!

(mein Problem war wohl tatsächlich wieder einmal die Gewohnheit eines alten Gothic-Spielers, denn da braucht man die Spruchrollen nur zu lesen und schon hatte man den in der Hand, kein extra-Menu aufrufen und so....>>> ich muss noch viel lernen

Euer Supernüdelchen