Zitat Zitat von Dragonlady
Das Schwert an sich ist böse. Abgrundtief böse und ergreift Besitz von dem jeweiligen Träger. Dieser kommt nur durch seinen Tod frei und der nächste Träger wird ebenso von dem Schwert in Besitz genommen.
Und das greift sogar auf den Spieler über. An dieser Waffe ist irgendwie was Seltsames. Ich mag sie gar nicht mehr hergeben. Als ich sie gefunden habe war mein Klingenskill auf 100. Ich hätte also eigentlich nicht viel davon, sie auch weiterhin einzusetzen und wollte deßhalb meinen Skill Schütze trainieren. Jedoch ist die Waffe in Verbindung mit Azuras Stern so genial, dass ich erst mal angefangen habe alle meine magischen Waffen mit Hilfe dieser aufzuladen. Dabei habe ich ziemlich viel außer acht gelassen, wie z.B. eben meine Skillung.
Die Idee von der seelenverschlingenden Waffe ist übrigens ganz klar aus den Legacy of Kain Spielen geklaut.

Tschuldigung, dass ich vom Topic abweiche. Ich halte Umbra auch nicht für den Nerevarine. Wenn man sich mal so anhört, was diese Umbra so sagt, wie z.B., dass sie ihre Klinge sogar an Kindern genährt hat. Das soll unser Strahlemann gewesen sein? Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Klinge etwas von den früheren Besitzern in sich aufnimmt und dieses etwas sich dann im derzeitigen Besitzer irgendwie wiederfinden lässt. Ich meine, dass ich mir nicht vorstellen, dass die kleine Waldelfe aus Pells Tor schon so viele Leute getötet hätte, wie sie behauptet. Der Umbra aus Morrowind erzählte ja auch von unzähligen Schlachten und von Blut, dass ihm bis zu den Kniekehlen stand...