Das hat nichts mit abschaffen zu tun, aber wenn man ein Hobby wie Modding hat, dann muss man in kauf nehmen englischen Texten, Fragen und Antworten zu begegnen.
Wie weit wäre ich wohl ohne die Elderscrolls.com Foren gekommen ?
Nicht weit, ganz einfach weil ich hier nicht die Fragen stellen kann, die ich anderswo stellen kann. Man schaue sich nur mal Wikipedia an:
Deutsch
Die freie Enzyklopädie
401 000+ Artikel
im Gegensatz dazu
English
The Free Encyclopedia
1 145 000+ articles
Und wie weiter ? Sollen jetzt mal eben schnell alle Texte rüber ins Deutsche übersetzt werden ? Die Berichte auf Wikipedia, genau wie Tutorials und ähnliches bringen einem etwas bei, da kann man einfach nicht erwarten, das es einem auch noch in deutscher Sprache hinterher getragen wird.
Meine Meinung.

Wir sprechen hier von ziemlich fachspezifischen Informationen, zu denen es im eigenen Land nunmal wohl nicht soviele "Fachleute" gibt, wie anderswo und man kann wenigstens davon ausgehen, das englischsprachige Modder Dinge entdecken und erklären, an denen wir bisher gerätselt haben und umgekehrt. Welche Sprache spricht das NifSkope-Team ? Und das Better Bodies-Team ?
Wir reden hier nicht über das Alphabet oder die Sesamstraße, nein, das ist eine ganz andere Kategorie.