-
Provinzheld
Wenn ich mal aus Erfahrung sprechen darf, denn ich hatte das selbe Problem:
Wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe (auf den RedMoon geantwortet hat) hat Chamälion eher weniger damit zutun das die Statue nicht da ist, da ich zwei Statuen habe bei denen ich Chamälon aktiv hatte (bei einer volle 100%).
Was ich getan habe war ziemlich einfach.
Ich hab mir direkt vor der Siegelsteinentfernung ein Save angelegt.
Sofort nach dem schließen des grossen Tores und nachdem ich mit Martin auf dem Schlachtfeld gesprochen habe, hab ich mit Martin im Wolkenherrschertempel getroffen (per Schnellreise hin und auf ihn gewartet) und hab mit ihm geredet (denn erst dann taucht die Statue auf), bin dann aber nicht direkt in's Paradies, sondern erstmal zurück nach Bruma (wieder per Schnellreise, direkt zum Nordtor) und hab geschaut ob die Statue da Stand. Das tat sie auch tatsächlich.
Allerdings ,aus mir unerfindlichen Gründen, in Farbe und das jedes mal. (Wenn da einer drüber bescheid weiß, kann er's ruhig sagen)
Ob's nur bei mir Funktioniert kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es geht so auch bei anderen und ein Versuch wär's, denke ich, wert.
Auch kann ich nicht sagen ob die Statue nach beendigung der HQ nicht doch wieder verschwindet, da der Save den ich benutzt hatte schon ein paar Wochen älter war als mein aktueller in dem das HQ schon fertig hatte.