Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Eigene Statue ist unsichtbar - Programmierungsfehler von Bethesda??

Eigene Statue ist unsichtbar - Programmierungsfehler von Bethesda??

Ich habe seit gestern die HQ durch und reiste anschließend gleich nach Bruma um dort meine Statue zu begutachten
    Und was seh ich bzw. nicht - MEINE STATUE
    Ich laß in einem anderen Tread, dass dieses Problem wohl öfter auftaucht und da ich fürchte, dass mein Problem da untergeht, habe ich diesbzgl. ein neues Thema gestartet.
    Dass ich Chamäleon drauf hatte und noch jemanden privat kenne, der das auch hatte habe ich schon erwähnt - der hat ebenfalls nur den Sockel und keine 'sichtbare' Statue darauf....Da ist ETWAS, aber ....halt nicht sichtbar

Es kann ja wohl nicht angehen, dass es etwaige 'Programmierungsfehler' mit solchen Auswirkungen gibt...
    Die PI's zum angeblichen Bearbeiten bzw sichtbar machen (Tessource Nr. 2754 - Update my Statue), die funktionieren bei mir nicht
    Liegt das evtl dran, dass die nicht für die deutschte Vers. übersetzt sind...
    Da muss man doch was gg machen können, oder.
    Leider reichen meine CS-Kenntnisse dafür nicht aus und ich spreche nun die hier beheimateten Modder/innen und PlugInner/innen an... Plüüs help

Ich habe schließlich wie eine Löwin gekämpft um die Daedra zu vertreiben...
    Habe ich mir MEINE STATUE vor Bruma nicht redlich verdient...

Wer weiß Rat und kann mir helfen

Vielen lieben Dank!
    RedMoon

Nur eine Vermutung: hattest du, als du die Quest gelöst hattest, vielleicht eine PI-Rüstung an die du inzwischen deinstalliert hast?
    Ansonsten könnte man versuchen den verantwortlichen Skript dafür herauszufinden und ihn einfach nochmal laufen lassen.

Nein, ich habe zu der Zeit die daedrische 'Frauen'rüstung getragen. Aber das PI ist nach wie vor aktiv und in diese Richtung hab ich auch nichts entfernt oder geändert.
    Ich habe auch schon versucht PImässig was zu finden und habe alle mal versuchsweise blindgeschaltet.
    Aber es hat sich dadurch auch kein Denkmal ergeben - leider.
    Das Podest hängt auch so halb in 'der Luft'. Wenn ich mich davor stelle kann ich vorne, unten teilweise durchsehen und seh den Bettler der dahinter an der Stadtmauer steht...
    Ich finde das sowas von dooooooooooooooooooooooooooof... es fuchst mich total, dass ich die Statue nicht habe. (ich will SOFORT von BETHESDA mein Geld zurück wenn ich mein Dennkmal net bekomm' *grummel

Was meinst du denn mit: verantwortl. Skript finden und es nochmal laufen zu lassen??

Ich verschiebe den Thread mal in die Hilfesektion.
    Sollte sich herausstellen, dass der Fehler doch durch ein PI verursacht wurde, können die Kollegen dort den Thread ja ins PI-Forum verschieben, falls sie das für besser erachten. Oder in den Technikbereich, falls es ein technisches Problem (Grafik?) sein sollte. *grübel*
    Hier in die Diskussion passt er auf jeden Fall am wenigsten, und falls ein User ein ähnliches Prob gehabt haben sollte, kann Dir so wohl am besten geholfen werden, RedMoon.

Wenn ich mal aus Erfahrung sprechen darf, denn ich hatte das selbe Problem:
    Wie ich schon im anderen Thread erwähnt habe (auf den RedMoon geantwortet hat) hat Chamälion eher weniger damit zutun das die Statue nicht da ist, da ich zwei Statuen habe bei denen ich Chamälon aktiv hatte (bei einer volle 100%).
    Was ich getan habe war ziemlich einfach.
    Ich hab mir direkt vor der Siegelsteinentfernung ein Save angelegt.
    Sofort nach dem schließen des grossen Tores und nachdem ich mit Martin auf dem Schlachtfeld gesprochen habe, hab ich mit Martin im Wolkenherrschertempel getroffen (per Schnellreise hin und auf ihn gewartet) und hab mit ihm geredet (denn erst dann taucht die Statue auf), bin dann aber nicht direkt in's Paradies, sondern erstmal zurück nach Bruma (wieder per Schnellreise, direkt zum Nordtor) und hab geschaut ob die Statue da Stand. Das tat sie auch tatsächlich.
    Allerdings ,aus mir unerfindlichen Gründen, in Farbe und das jedes mal. (Wenn da einer drüber bescheid weiß, kann er's ruhig sagen)
    Ob's nur bei mir Funktioniert kann ich nicht sagen, aber ich hoffe es geht so auch bei anderen und ein Versuch wär's, denke ich, wert.
    Auch kann ich nicht sagen ob die Statue nach beendigung der HQ nicht doch wieder verschwindet, da der Save den ich benutzt hatte schon ein paar Wochen älter war als mein aktueller in dem das HQ schon fertig hatte.

Kann mich noch gut an den anderen Tread erinnern

Jetzt noch mal zu einem alten Save.... zurück zu gehen bedeute für mich mind 4 Level vorher - das ist mir echt zu~,
    Nach dem Schließen des großen Tores war ich ja in Bruma, denn ich habe erst über ne Woche später, genau gesagt verg Dienstag die HQ zuende gebracht.
    Da war aber noch dieser vereiste Felsen an dessen Platz nun der Sockel steht, und ich war glaub 2x dort. Auch zw Paradies und der Befreiung
    Zu dem Zeitpunkt dachte ich OK, DANN WIRD DAS DENKMAL WOHL ERST NACH DER HQ GESETZT....
    Ich bin nun überrascht, dass du's schon davor hattest..
    Das Denkmal gehört doch einfach dazu und ich habe es nicht. Das enttäuscht mich einfach.
    Aber es scheint mir ja leider alleine so zu gehen und auch nicht gerade selten zu passieren. Ansonsten hätten die Ami's wohl kein PI gemacht, um eine unsichtbare oder 'verkorkste' Statue nachträglich zu bearbeiten.
    Also genau genommen 2 esp's - die eine für das Update einer vorhandenen und dann noch eine 'fixstatue' für die nicht zu sehenden.
    Naja..... da haben wohl schon mehr Spieler das Spiel durch und daher ist das Interesse dzbzgl auch entsprechend größer.

Vielleicht hat ja mal wer pers. Interesse aber auch die Kenntnisse, den erwähnten Modfür die DV zu übersetzen / gängig zu machen.

Vielen Dank und liebe Grüße,
    RedMoon

Hallo an die wenigen Interessierten

Ich habe mir hier eigentlich schon etwas mehr feedback erwartet, aber wat solls:

Da dieses engl. PI LEIDER nicht funktioniert- vermutlich weil es nicht für die DV gemacht wurde - habe ich mal den Modder 'Quazzy' bei Tessource angeschrieben und hoffe er kann da was deichseln *bet*
    Werde dann na klar hier posten damit alle es erfahren, die das gleiche Problem haben - ..
    Drückt mal die Daumen

Beste Grüßchen zum WE,
    RedMoon

Zitat Zitat
    Jetzt noch mal zu einem alten Save.... zurück zu gehen bedeute für mich mind 4 Level vorher - das ist mir echt zu~,
    Ich musste für meine Statue leider auch einen älteren Save nehmen. Mein wirklicher Char mit dem ich die HQ durch habe hat auch keine Statue.

Zitat Zitat
    Nach dem Schließen des großen Tores war ich ja in Bruma,[...], und ich war glaub 2x dort. Auch zw Paradies und der Befreiung
    Auch direkt nach dem Gespräch mit Martin, also vom WHerrschertempel per Schnellreise nach Bruma?
    Ansonsten kann ich nur sagen, schade das meine Vorgehensweise nicht immer klappt. Denn ich hatte gehofft das der Bug nur dann Auftritt wenn man die HQ durch hat oder man bis dahin nicht in Bruma war, bzw bevor man nach Bruma gegangen ist noch in einer anderen Stadt oder einem Dungeon war.
    Dann bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

Schön dass du dich nochmal gemeldet hast yaksztarr

Es läßt mir ja wirklich keine Ruhe, und es raubt mir ganz ehrlich gesagt auch ziemlich die Lust am spielen.
    Ok, ich habe ein Savegame als ich vor dem Siegelstein stand geladen und habe

1. meine beiden Unsichtbarkeitringe abgelegt und Daedrarüsi angezogen. Als Schwert hatte ich -nach wie vor - Schwert des Infernos. Danach gezielt zu Martin in den WH'tempel - dann nach Bruma Nord
    FAZIT: Statue sichtbar ABER im langen Kleidchen und mit einem Stab bewaffnet
    2. Ringe abgelegt wie ob und Elfenrüstung angelegt, Schwert auf Goldbrand gewechselt
    FAZIT: siehe oben
    3. So wie ich ursprünglich war - Ketten BH, BlackglassBeinschienen usw.

KOMISCH, oder.... JEDESMAL TRUG DIE STATUE DIE GLEICHEN KLAMOTTEN OBWOHL ICH JEWEILS ANDERE TRUG...aber immerhin ist sie da DAS AUSSEHEN MUSS ERGO SCHON VORHER FESTGELEGT WERDEN..., stimmts
    Ich habe vom letzten ein Save gemacht und habe es umgeschrieben auf ein altes. In der Hoffnung es greift vielleicht. War aber nicht so..
    Was mir nun auffällt ist, dass dieses ganze leere Podest, im Ggs zu einem mit der Statue drauf, ganz anders aussieht - total unstrukturiert. Und vorne in der Luft hängend.
    Im Ggs zu einem mit Statue, das vorne von vereisten Steinen 'unterpolstert ist, die ja zuvor auch dort liegen.

Übrigens hat mir der Modder des engl. PI zurückgeschrieben.
    Ich werde für ihn wohl die Übersetzung machen, falls es nicht zu sehr ins Eingemachte geht und dafür tiefere CS-Kenntnisse vonnöten sind.
    Nur ob es mit den reinen Übersetzungen getan ist, entzieht sich wirklich meiner Kenntnis..
    Schade aber auch, dass sich hier wohl kein Modder findet, der sich dazu sicher expliziter äussern könnte - was machbar ist und was nicht
    Ich halte den Tread hier auf alle Fälle auf dem Laufenden und poste dann die Neuigkeiten
    LG zum WE,
    RedMoon

Nun, nachdem auch der Mod 'Dont close may Gates' nach Beendigung der HQ nicht funzt entschloss ich mich doch das Save mit Statue zu nehmen und mich wieder hoch zu kämpfen.
    Ich habe mir in der Stadt noch ein paar Dinge besorgt und gung anschließend nomma bei meiner Statue vorbei...
    Ich traute meinen Augen nicht: Sie hat den Stab nicht mehr in der Hand...er klebt nun irgendwie In Höhe des Ellbogens
    Ich frage mich ob die nun nach dem Paradies nicht noch verkorkster sein wird...
    Das is doch ein recht eindeutiger Fehler innerhalb der Programmierung.

Ach menno

Siehe unten aufgeführter Link

http://www.upload4you.de/vorschau.ph...8111522805.jpg

Bemerkung: Die Heldin von Bruma - leider trug sie bei der Errettung eine zu schöne Platin-Rüstung (Mod).
    Also meine Heldin sieht aus wie eine Hexe mit ihrem Besen.
    Und seht euch mal den Fetzen an den sie trägt .....bla bla

Der Künstler der dieses (Mach-)Werk schuf war, wie man sieht, leider nicht der Beste.
    Und wenn ich ihn erwische, sieht er auch nicht besser aus als sein "Kunstwerk".

Zitat Zitat von DWS
    Cool DAS IST DIE NEUE VERSION DES MOD's, die nun auch bei deutschen GAmes funktioniert..
    Eine wirklich tolle Arbeit - ich bin sowas von begeistert

Nun müßte nur noch DONT CLOSE MY GATES funzen, dann wäre ich überglücklich

LG,
    RedMoon

DONT CLOSE MY GATES? Was soll das machen? Link?

Zitat Zitat von DWS
    DONT CLOSE MY GATES? Was soll das machen? Link?
    Wenn man das PI vor Beendigung der HQ aktiviert sollen einige Obliviontore geöffnet bleiben...
    Es klappt bei mir soweit, dass ich eine NEUE QUEST BEKAM in deren Verlauf ich 50 geöffnete Tore schliessen kann
    Aber ich habe bisher noch kein offenes Tor entdeckt obwohl ich MEINE AUF DER KARTE BEFINDLICHEN 27, VON DENEN ICH ABER NUR 12 GESCHLOSSEN HATTE abgeklappert habe...

HUI...hab grad gesehen, dass es ein Update gibt, bei der man einen Zauber benutzt um die Tore zu öffne. Erhältlich bei Edgars Sparzauber... Cool, der Typ hat aber auch für alles das richtige *grinZ
    Hier die NEUE DL-URL - Don't Close my Gates (0.2)
    http://elderscrolls.filefront.com/fi...my_Gates;60144

Und hier die dort beigefügte txt-file zum mal schnell reinlesen was abgeht *schmunzel*:

Don't Close MY Gates Mod
    Version 0.2 (Probably Final, unless something else goes wrong)

Alright, this script has been fixed, tested, and should work with a reasonable
    chance of not destroying your copy of Oblivion utterly and completely.

As before, the primary purpose of this file is to keep those Oblivion gates open
    after you complete the main story quest. With this version, the quest counter
    *should* work properly. Also, Edgar in the IC Marketplace has the spell suggested
    by zixinus (many thanks) which re-opens an Oblivion gate when you cast it on a
    closed one. For some reason, on reopened gates, you have to activate the base of
    the gate instead of the firey part...

Intallation is simple, just copy it into your Oblivion/Data directory.
    If you have the previous version, just overwrite and you will not
    lose your gates if you've already completed the game. If, however
    you do not have the old version and have beaten the game, you will
    have to use the spell to open new gates...

Thats all...as before, feel free to mod this all you want, just give me
    credit (and those whose ideas have been integrated into it)!

Thanks again for the idea, zixinus

fencing_elf
    fencing_elf@hotmail.com

LG,
    RedMoon

Zitat Zitat von RedMoon
    1. meine beiden Unsichtbarkeitringe abgelegt und Daedrarüsi angezogen. Als Schwert hatte ich -nach wie vor - Schwert des Infernos. Danach gezielt zu Martin in den WH'tempel - dann nach Bruma Nord
    FAZIT: Statue sichtbar ABER im langen Kleidchen und mit einem Stab bewaffnet
    2. Ringe abgelegt wie ob und Elfenrüstung angelegt, Schwert auf Goldbrand gewechselt
    3. So wie ich ursprünglich war - Ketten BH, BlackglassBeinschienen usw.

[...]Sie hat den Stab nicht mehr in der Hand...er klebt nun irgendwie In Höhe des Ellbogens
    Wer hätte gedacht das das tatsächlich funktioniert? Hab's natürlich gehofft aber nicht dran geglaubt.
    Hast du deine nicht benötigte Ausrüstung aus dem Inventar entfernt? Denn wenn ich es nicht gemacht habe, hatte ich das selbe Problem.
    Und dann würde ich noch gerne wissen ob deine Statue in Farbe war.
    Die Statue hat sich bei mir noch nicht verändert, war aber auch noch nicht im Paradies.
    Und Dank dir für die Neuigkeiten hier.

Ja, es scheint wohl echt NOTWENDIG gleich nach Schliessen des Tores zum WH'tempel zu reisen
    Meine Statue WAR steinern und wie oben beschrieben.
    Mittlerweile habe ich sie aber mit der neuen Version des MOD' Update my Statue bunt gemacht....UND GRÖSSER isse auch - zudem hat sie ne RECHT ANSEHNLICHE RÜSI AN.
    ChainBH und den anderen 'Frauenrüstungen' - also die mit Ausschnitt, werden flasch oder garnicht dargestellt.
    Meine Statue trägt das was mein Char trägt:

Sogar Rens Haare werden richtig geil dargestellt - froiiiiiiiii

Ich denke mit diesen Tread wird einigen Leuten geholfen werden, wenn auch erst zukünftig

GLG zum WE;
    RedMoon