Solche Bugs hab ich dauernd und einer zwingt mich gerade zur Aufgabe. Beim Hauptquest "Bruma-Tor-schließen" hab ich den Siegelhüter getötet und dessen Schlüssel genommen. Da steht jetzt aber noch ein weiteres Daedra-Viech mit einem Glas-Schild.
Der Schild hängt dem auf halb 8 zur einen Hälfte neben dem Fuss und zur anderen Hälfte im Boden. Dachte ist ok und hab ihn fertiggemacht, woraufhin sofort ein Back to Desktop erfolgte. Hab kurz vorher neu geladen und wiederum nach Tötung dieser Bug-Missgeburt gings zurück zu Windows. Hab jetzt noch kurz die Cheat-Funktion "kill" ausprobiert, aber auch wenn ich keine Hand an den lege und per Cheat töte gehts per Absturz zurück. An diesem Bug werd ich jetzt noch lange tüfteln und versuchen den am Leben zu lassen und auch so rauszukommen. Wird aber fast unmöglich, da ich ja noch die Bruma-Wachen an dem vorbeischleusen müsste, um denen zu zeigen wie man ein Tor schließt. Dioe werden den spätestens abmurksen und mich nach Windows zurückschicken.

Auch schön war, als ich diesen Arena-Großmeister-Fan mit mir reisen ließ und den See zur Kaiserstadt durchquerte. Wir hatten beide wieder trockenen Boden unter uns, aber der bewegte sich von da an dauerhaft im Trocken-Schwimm-Modus. sah echt bescheuert aus, wie der in Richtung Stadtmauer übers trockene Feld in der Luft Schwimmzüge macht. Dagegen war der Bugfisch geradezu einfach abzuschalten. Ein Schlag und er war zurück im Wasser, aber der Bug beim Bruma-Tor scheint meinen Spielstand zu killen.

Das immer noch kein Patch in Sicht ist, ist echt scheisse! Hab keinen Bock neu anzufangen und der wird bestimmt nicht Savegame-kompatibel sein. Echter Mist!