Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Modells von MW nach Oblivion verfrachten - legal?

Modells von MW nach Oblivion verfrachten - legal?

ich weiß wie es geht; ich habe die nötige software
    NUR: darf ich das auch?

ich habe nämlich mal gehört, bethsoft hätte das importieren der mw-glas-rüstung verboten und deswegen bin ich mir meiner sache nicht so sicher.
    und ... na ja... bevor ich mich in irgendeine - salob gesagt - rechtliche scheiße reinreite, will ich es doch mal lieber ganz genau wissen

Es ist illegal, Teile eines Spiels zu verbreiten. Auch wenn's der gleiche Hersteller ist.

Zitat Zitat
    um es mal etwas präziser zu fassen: es ist natürlich legal, wenn Du MW hast und das auf Deinem PC machst. Es ist aber dann illegal, wenn Du eine Mod zur Verfügung stellst (z.B. bei TESSource hochlädst), die Teile anderer Spiele enthält. In diesem Fall sieht das etwas merkwürdig aus, weil Morrowind ja ebenfalls von BethSoft ist - aber Du hast nun mal nicht das Recht, Teile von Morrowind zu Verbreiten..
    edit/könntest mal Bethesda anschreiben und sie fragen. Vielleicht erlauben sie es ja.

Ich würde sagen es ist solange legal wie es für die eigennutzung ist ich könnte mir vorstellen das betasoft morrowind noch bauen will (siehe karte)
    aber ich denke wenn sich jemand mahl erkundigen würde oder betasoft anschreiben würde wehre das für alle gut den icgh denke jeder würde gerne mahl wieder nach morrowind

Bethesda hat im offiziellen Forum zu dieser Frage ein gepinntes Topic:

http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=262786

Dort heißt es:

Zitat Zitat
    Remember, this also applies for Oblivion and ALL games, people!

This also includes:
    1. Those asking for Morrowind meshes or textures to be converted
    2. Those announcing a mod that converts Morrrwind meshes for Oblivion

From Pete 09/10/03:

Recently there have been a number of posts concerning Oblivion Mods and people using assets from other games, in whole or in part.

We do not and will not get involved in the policing of the Oblivion Mod community. However, in no way, shape, or form can we allow people to talk about taking copyrighted and proprietary materials from other games and using them for mods for Morrowind.

Any threads discussing using models or assets from other games in Oblivion Mods are going to be locked, no questions asked. As a software developer and publisher, we don't have the luxury of looking the other way on this. Sorry.

We certainly don't want anyone using the work we've done on Oblivion in mods for other games, so we have our part when it comes to other games. Please stop using assets from other products for Oblivion mods, and please do not use any assets from Oblivion for projects in other games.

Thanks for your understanding.

-Pete
    Also direktes Übernehmen der MW-Meshes / Texturen ist verboten (ist auch logisch). Silgrads Tower, die ja auch einen Teil von Morrowind bauen, haben meines Wissens ihre Gebäude komplett selbst erstellt.

Nur damit es auch die anderen verstehen hir die übersetzung von dem Englischen Text

Zitat Zitat
    Erinnern Sie sich, dieses beanträgt auch Vergessenheit und ALLE Spiele, Leute!

Dieses schließt auch ein:
    1. Die, die um das umgewandelt zu werden Morrowind Ineinandergreifen oder Beschaffenheiten bitten
    2. Die, die einen Umb. verkünden, der Morrrwind Ineinandergreifen für Vergessenheit umwandelt

Von Peter 09/10/03:

Vor kurzem es hat eine Anzahl von den Pfosten hinsichtlich sind der Vergessenheit Mods gegeben und bevölkert mit Werten von anderen Spielen, ganz oder teilweise.

Wir nicht und werden nicht im Polizeilich überwachen der Vergessenheit-Umb. Gemeinschaft beteiligt erhalten. Jedoch formen Sie keineswegs, oder Form kann wir Leuten erlauben, Nehmen über die Urheberrecht gesicherten und eigenen Materialien von anderen Spielen zu sprechen und das Verwenden sie für mods für Morrowind.

Irgendein verlegt das Besprechen mit Modellen, oder Werte von anderen Spielen in der Vergessenheit Mods werden verriegelt werden, keine gestellten worden Fragen. Als Software-Entwickler und -verleger haben wir nicht den Luxus des Schauens der anderen Weise auf diesem. Traurig.

Wir zweifellos wünschen nicht niemand, welches die Arbeit verwendet, die wir auf Vergessenheit in den mods für andere Spiele erledigt haben, also haben wir unser Teil, wenn sie zu anderen Spielen kommt. Stoppen Sie bitte, Werte von anderen Produkten für Vergessenheit mods zu verwenden, und bitte benutzen Sie keine Werte von der Vergessenheit für Projekte in anderen Spielen.

Dank für Ihr Verständnis.

- Peter
    [FONT="Arial Black"]MFG Ritter der PI,s[/FONT]

Zitat Zitat von Tattoo
    Nur damit es auch die anderen verstehen hir die übersetzung von dem Englischen Text
    Ich glaube das werden wohl eher wenige verstehen

Wow, mit welchem Prog hast du denn das übersetzt...???

Da wird einem ja beim Lesen ganz schummrig...hab eigentlich kein Wort verstanden

Zitat Zitat
    Vor kurzem es hat eine Anzahl von den Pfosten hinsichtlich sind der Vergessenheit Mods gegeben und bevölkert mit Werten von anderen Spielen, ganz oder teilweise.

schade eigentlich, dass bethsoft (aber eigentlich ists doch eher die ganze spieleindustrie) uns da einen riegel vorgeschoben hat. die möglichkeiten wären zahlreich gewesen.
    na ja, was will man machen

Normalerweise übersetzt das die internetseiten deswegen konnte das net so gut klappen

aber egal hir

Wieso Alta Vista? Google kriegt das doch viel bes...äh genauso schei*** hin. Als ich mir neulich bei einem meiner Nifskope-Problemthreads im US-Forum bei einer der Antworten nicht ganz sicher war hab ich mal bei Google nachgefragt:
    Zitat Zitat
    Yeah traurig, auf deinem Parademann, aber aus den Gründen kann zu regnen, die ich gerade gegeben habe, nicht wirklich getan werden. Nur mögliche Arbeit ist herum, ein enthäutetes Ineinandergreifen zu finden und einige der Gipfel umzusetzen, die möglicherweise es erhalten, um zu schauen eine Spitze mögen die Blätter. Aber dein Bereich für das Verschieben sie ist wirklich begrenzt, weil, wenn du hinzufügst, oder brichst die Oberfläche Löschung, die enthäutenden Daten oben verwirrt erhalten. Möglicherweise könntest du einen Antrag für einen verbindlichen maximalen Benutzer heraus setzen. Oder dein Modell Cyro anbieten dessen, im Augenblick arbeitend auf Greifern.
    Tja, weil ich so traurig war wegen meinem Parademann hab ich doch glatt mal einen Antrag für einen verbindlichen maximalen Benutzer gestellt. Bin doch mal gespannt obs was bringt
    Mir tuts halt nur um die vielen enthäutenden Daten leid. Die ärmsten.

@topic bzw @The Flo
    Welches Rüstungsteil wolltest du denn exportieren? Es hätte nämlich sowieso nur mit Helm und Schild geklappt, Bethesdas fehlendem Exporter sei gedankt.

Katan Gast
    Hatte mir schon beim Lesen gedacht, dass sich das verdammt bablefishig anhört. Du scheinst mal wieder voll loszulegen, Tattoo.

Ich hatte eben in einem anderen Thread noch etwas von dir gelesen, mich aber zurückgehalten. Nun möchte ich dir aber doch sagen, dass ich von dir Posts als Antwort auf Themen, die so gesehen weder Inhalt noch Hilfe bieten, nicht mehr sehen möchte.

Und wenn du schon Bablefish benutzt und das daraus entstehende Sprachwirrwarr hier im Forum posten möchtest - lies' es dir noch mal durch und überlege es dir entweder anders oder korrigiere den Text. Das nur als kleiner Hinweis.

Frei aus'm Stand übersetzt komme ich nämlich auf folgendes:
    Zitat Zitat
    Diese Bestimmung gilt sowohl für Oblivion als auch für ALLE anderen Spiele, Leute!

Dies gilt auch für:
    1. diejenigen, die um das Konvertieren von Morrowind-Meshes und -Texturen bitten
    2. Diejenigen, die eine Mod anbieten, die Morrowind-Meshes für Oblivion konvertiert

Von Pete 09/10/03:

Kürzlich gab es einige Posts, die sich mit Oblivion-Mods und der teilweisen oder vollständigen Nutzung von Inhalten anderer Spiele befassten.

Wir wollen die Oblivion-Mod-Community nicht kontrollieren. Dennoch können wir nicht erlauben, dass Leute sich darüber unterhalten, urheberrechtlich und gesetzlich geschützte Inhalte anderer Spiele in irgendeiner Weise für Morrowind-Mods zu benutzen.

Alle Threads, die sich mit der Nutzung von Modellen oder Teilstücken anderer Spiele für Oblivion-Mods befassen, werden kommentarlos geschlossen. Wir als Software-Entwickler und Herausgeber können uns den Luxus nicht leisten, diese Angelegenheit anders zu handhaben. Sorry.

Wir wollen auch nicht, dass jeder die Ergebnisse unserer Arbeit an Oblivion in Mods für andere Spiele einbaut, also müssen wir auch eingreifen, wenn es an andere Spiele geht. Hört bitte auf, Inhalte anderer Produkte für Oblivion-Mods zu benutzen, und bitte nutzt ebenso wenig Inhalte von Oblivion für Projekte an anderen Spielen.

Danke für euer Verständnis.

-Pete
    Ich persönlich finde es schade, dass Morrowind-Modelle nicht für Oblivion benutzt werden dürfen, immerhin kommt das Spiel vom selben Hersteller. Einerseits ist der Standpunkt verständlich, andererseits nicht. Abzufinden haben wir uns damit aber wohl leider.

Zitat Zitat
    Yeah traurig, auf deinem Parademann, aber aus den Gründen kann zu regnen, die ich gerade gegeben habe, nicht wirklich getan werden. Nur mögliche Arbeit ist herum, ein enthäutetes Ineinandergreifen zu finden und einige der Gipfel umzusetzen, die möglicherweise es erhalten, um zu schauen eine Spitze mögen die Blätter. Aber dein Bereich für das Verschieben sie ist wirklich begrenzt, weil, wenn du hinzufügst, oder brichst die Oberfläche Löschung, die enthäutenden Daten oben verwirrt erhalten. Möglicherweise könntest du einen Antrag für einen verbindlichen maximalen Benutzer heraus setzen. Oder dein Modell Cyro anbieten dessen, im Augenblick arbeitend auf Greifern.
    herrlich... einfach herrlich
    Zitat Zitat
    Welches Rüstungsteil wolltest du denn exportieren? Es hätte nämlich sowieso nur mit Helm und Schild geklappt, Bethesdas fehlendem Exporter sei gedankt.
    na ja, es ging mir eigentlich eher generell um die benutzung von meshes.
    ein paar ideen hatte ich dann aber schon: z.b. der bau von daedra-ruinen samt passender story
    vielleicht mach ich dennoch welche. ist halt nur so, dass ich im umgang mit 3ds max einfach noch nicht routiniert genug bin, um sowas zustande zu bekommen; da wäre dann das importieren der mw-meshes schon eine feine sache gewesen
    Zitat Zitat
    Abzufinden haben wir uns damit aber wohl leider.
    du es sagen

Naja, ich denke es würde schon reichen die Ayleiden-Ruinen entsprechend umzutexturieren um Daedraruinen zu bauen. Dann noch ein paar schiefe violette Klötze dazu und fertig

Zitat Zitat von The Flo
    vielleicht mach ich dennoch welche. ist halt nur so, dass ich im umgang mit 3ds max einfach noch nicht routiniert genug bin, um sowas zustande zu bekommen; da wäre dann das importieren der mw-meshes schon eine feine sache gewesen
    du es sagen
    3dsmax ist doch eigentlich einfach zu bedienen? Wo liegt denn genau das Problem?
    Es hilft die Geometrie mit so wenig Polygonen wie möglich zu erstellen. Man kann dann nämlich einfach einen "smooth"-Modifizierer draufhauen, der das ganze Gedöns dann glättet.

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    3dsmax ist doch eigentlich einfach zu bedienen? Wo liegt denn genau das Problem?
    Es hilft die Geometrie mit so wenig Polygonen wie möglich zu erstellen. Man kann dann nämlich einfach einen "smooth"-Modifizierer draufhauen, der das ganze Gedöns dann glättet.
    ...und der in Verbindung mit der Normal Map im Spiel das Objekt verbeult und eingedellert aussehen lässt. Seit ich mir mein Elfen-Falkata damit ruiniert habe bin ich sehr vorsichtig mit solchen Sachen.

Hast du den Stack collapsed?

Hast du den Stack collapsed?
    Hä? Was fürn Teil?
    Um mich etwas präziser auszudrücken, sobald mein Falkata durch die Sonne beschienen wurde sah es aus als wäre es arg verdellert.

Des kann mann doch auch mit den Oblivion-Bauteilen machen!

Zitat Zitat von Lazarus
    Hä? Was fürn Teil?
    Um mich etwas präziser auszudrücken, sobald mein Falkata durch die Sonne beschienen wurde sah es aus als wäre es arg verdellert.
    Das liest man immer wieder mal in 3dsmax Tutorials. Konnte ich mir nicht verkneifen. Ich glaub man muß dafür einfach nur das geglättete Model in ein Polygonmodel umwandel und dann wird der Modifizierer gelöscht und das Modell bleibt geglättet.

So etwa: Collapse stack to editable mesh before exporting

Bestand dein Modell beim Bearbeiten aus Vierecken oder Dreiecken?

Bestand dein Modell beim Bearbeiten aus Vierecken oder Dreiecken?
    Aus Dreieecken. Ich benutze übrigens Milkshake, denke aber nicht dass es bei anderen 3D-Progs anders ist..