Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Plugin Problem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Plugin Problem

Hallo, ich habe ein Problem entweder von Oblivion selbst aber wohl eher mit einem Plugin, deshalb auch das Post hier.

Ich bekomme in Weye neben der Kirche plötzlich merkwürdige gelbe Texturen angezeigt, hat jemand eine Idee von welchem PI das sein könnte oder weiß jemand was da normalerweise stehen müsste?!

Bild

P.S.: Ich weiss schon daß ich auch einfach ein PI nach dem anderen deaktiveren und ann wieder aktivieren könnte, aber es sind halt so viele...

Edit Trr Kah: Bilder dieser Größe bitte verlinken...

Das Problem ist definitiv von einem PI und zwar findet die Mod ihre Meshes nicht, weil du diese nicht richtig installiert hast. Welches Plugin das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.

Mir fällt gerade noch was ein: hast du deine bsa-Dateien in den Oblivion\Data-Ordner entpackt oder eine generelle ArchiveInvalidation.txt?

Ich glaube, dass das Spiel solche Dinger setzt, wenn es Dateinen nicht findet.Ich hatte das mal mit nem Npc.Ich hat nen Npc erstellt, und als ich ihn in die welt setzen wollte kam nen Error in dem Stand, dass er ne .nif nich findet und stattdessen so nen Ding setzen will.Dann hab ich die .Nif, die er nich fand aus meinen entpackten .bsa-Dateien rausgesucht und in meinen Data-folder kopiert.Dann hats funktioniert.

Also würd ich folgendes versuchen:
    1.Versuch rauszufinden zu welchem Plug-in diese Dinger gehören.(Ich bin mir sicher, dass es ein plug-in ist.

2.Lad das Plu-in im CS.

3.Schau dir alles an, was das Plug-in verändert und guck ob irgenwo diese Ausrufezeichen-Dinger im Render-Winwow erscheinen.

4.Wenn du so nen Ausrufezeichen-Ding gefunden hast.Versuch rauszufinden was da fehlt.

5.Such dann diese Datei aus deinen entpackten Bsa-Dateien und kopier sie in deinen Data-Ordner.(Wenn du du die Bsa-Dateien nicht entpackt hast, guck hier)

Dann müste es eigentlich klappen.

So was hatte ich auchmal in ähnlicher Form. Im Shinobie Set war das Schwert lila aber nur weil ich bei textures anstatt dem Ordner Shinobi Set die Dateien die sich im Ordner befandem kopiert habe. HAb'S gemerkt und den Ordner reinkopiert. Hoffe das hat was geholfen

kenne das problem:

habe mir die Weißgoldtaverne runtergeladen war aber irgend ein Fehler beim runterladen aufgetreten

http://www.fileshack.us/files/2097/ScreenShot11.JPG
    und
    http://www.fileshack.us/files/2097/ScreenShot14.JPG

sieht aber trotzdem irgendwie lustig aus

Also das Problem besteht immer noch und ich muss sagen, mir fällt auch kein PI ein, das an dieser Stelle die Grafik/Texturen verändern würde?!
    Offenbar handelt es sich hier um die Grabsteine hinter der Priory und ich habe keinen Mod der dafür in Frage kommt installiert, also sehr sehr merkwürdig?! Hat keiner Ahung wie ich das fixen könnte?!

des is egal, es kann auch sein dass ein mod was überschreibt oder eine texture verändert, vielleicht ein klamotten Pi oder Better Bodies (wenns sowas schon gibt....) dann kann der PC wahrscheinlich diese teile an den NPCs nicht finden... entweder mal alle PIs deaktivieren, wenns weg ist, eins nach dem anderen anmachen, wenns bleibt alle PIs neuinstallieren.

Also dieses Editor-Zeichen hat NICHTS mit Texturen zu tun..
    es heißt "Ich finde das NIF nicht" <- zwei Möglichkeiten....
    A) Ein besonders intelligenter Modder hat Grabsteinen oder
    Pflanzen auf Gräber "gelöscht"....oder unlesbare Meshes für
    die Oblivion-Engine erstellt...

Das kann aber nur sein, wenn du die Data-Files auf deiner
    Platte entpackt hast...... wenn dann befinden sie sich im
    Static Menü bzw. Plants... sieh einfach einmal im CS nach in
    der Zelle...

B) Du hast einen korrupten BSA -File <- hab von dem Problem
    schon einmal gehört...
    ABER bei fehlenden Texturen werden die Gegenstände einfach nicht
    gerendert....da sie nicht darstellbar sind... es ist ein KEIN-NIF marker...

Gruß
    Ryan