Hallo Leute, (Memo an mich selbst, neue Begrüßung finden...)
ich habe HOMM seit dem 2. Teil gespielt und bin eigentlich wie alle hier der Meinung, dass es sehr gut ist, HOMM 5 wieder mehr auf die Wurzeln zurück zu führen. Ich selbst habe mir das Spiel allerdings noch nicht gekauft, da ich irgendwie seit dem 4. Teil etwas vorsichtig geworden bin. Mir schwirren da noch so ein paar Fragen im Kopf rum, für manche könnten manche Fragen unwichtig klingen, aber mich interessierts, irgendiwe... ^^
1. We sieht der Kampfbildschirm aus, also wenn man gegen einen Gegner kämpft (tolle Erklärung)? Stehen sich die Parteien wieder etwas "besser positioniert" gegenüber oder gibt es dort was ganz neues?
2. Geht die Magiergilde wieder bis zur 5. Stufe, oder gibt es mehr/weniger Zauber?
3. Wieviele Kampanien gibt es insgesamt? In 4 war es irgendwie undurchsichtig, fand ich...
4. Ist das mit den Artefakten noch so, dass man sie am Körper "platzieren" muss, also an bestimmten Stellen passt halt nur die Kette (eigentlich logisch...)?
Das sind eigentlich so die Fragen, die mir wichtig sind. Fragt lieber nicht warum, meine Psyche schreibt mir einfach vor danach zu fragen![]()
MfG, Sheng

)? Stehen sich die Parteien wieder etwas "besser positioniert" gegenüber oder gibt es dort was ganz neues?