Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Heroes of Might and Magic V - mein Eindruck

Vergleich habe ich nicht zu bieten, aber mit Fragen kann ich löchern

Ich wollte nämlich immer schon mal was zu Age of Wonders - ShadowMagic hören, da das ausgesprochen preiswert bei uns im Uni-Center angeboten wird. Da ich es aber nciht einordnen konnte, habe ich bisher die FInger davon gelassen. Rundenbasiert oder nicht? Und was, wie, wo sonst?

Zitat Zitat von Dragonlady
    Vergleich habe ich nicht zu bieten, aber mit Fragen kann ich löchern

Ich wollte nämlich immer schon mal was zu Age of Wonders - ShadowMagic hören, da das ausgesprochen preiswert bei uns im Uni-Center angeboten wird. Da ich es aber nciht einordnen konnte, habe ich bisher die FInger davon gelassen. Rundenbasiert oder nicht? Und was, wie, wo sonst?
    Es ist rundenbasiert, wobei es 2 Modi gibt: Ich mache erst meine Züge zu Ende bis ich Weiter schalte, oder Quasi-Simultan wo die Gegner sich auch bewegen können während sich meine Einheiten bewegen.

Bilder

Internationaler Fanpatch 1.4 (eigentlich schon ein Addon mit vielen Zusätzen und Scenarien)

Scenarios

Warum das Spiel nicht ganz so eingeschlagen hat, ist mir schleierhaft (schlechtes Marketing schätze ich).

Danke Das sieht ja wirklich klasse aus und hört sich gut an und wo ich dann den Fanpatch finde, weiß ich auch schon. ^___^ Also werde ich da demnächst mal "zuschlagen".

Vielen Dank bg für die schönen Bilder!
    Die haben mir jetzt einen sehr guten Eindruck vom Kampffeld vermitteln können, gefällt mir gut diese Art und Weise. Sehr viel besser wieder als dieses diagonal gegenüber stehen von HOMM 4. Das fand ich irgendwie dumm und das laufen wurde dadurch sehr geblockt, besonders durch die sinnlos und sinnfrei plazierten Hindernisse.

Okay, Freitag habe ich ein Konzert, wenn ich dort genug Geld einnehme, werde ich es mir kaufen.

Vielen Dank nochmals

Ich werde HoMM 5 auf jeden Fall irgendwann testen, aber vorher *seufz* liegen: Oblivion, NWN 1, Morrowind (wird nie fertig) und AoW-SM.

Wie macht ihr das nur immer, ich brauche immer jahrelang bis ich das Gefühl habe, ein Spiel richtig "durch" zu haben... zockt ihr etwa beruflich?

@ DWS

Ich bin Student, das könnte man als Berusspieler bezeichnen *g*. Nein Scherz ich studiere natürlich auch, ab und zu ^^.

Wenn ich ehrlich bin, vor Oblivion war das letzte Spiel das ich mir gekauft habe HOMM 4. Ich zocke eigentlich sehr selten am PC. Kaufe mir so alle 2 Jahre oder jedes Jahr mal ein Game, aber mehr auch nicht, hab erstens nicht so viel Geld und zweitens.... nicht soviel Geld Nein, ich zocke wenn dann etwas mehr auf meiner Playse, irgendwie fühle ich mich wohler mit dem Gamepad in der Hand als mit der Tastatur. Und dort könnte man mich manchmal schon als Berusspieler bezeichnen, manchmal natürlich nur.

ber ich glaube, jeder hat ja auch eine eigene Meinung zum Thema, was durchgespielt bedeutet. Manche finden vllt das den Mainquest zu beenden gleichzusetzen ist mit durchgespielt, anderer machen halt erst alles andere und sind dann fertig (jetzt mal die Theorie auf Oblivion bezogen). Ich zock eh alles durcheinander, da machts bei mir nach der weile keinen Unterschied mehr ^^.

... vielleicht, weil den meisten Leuten 50-100 Stunden eines Spiels reichen, und sie kein Jahr brauchen, um sich zum nächsten Spiel fortbewegen zu können, ohne ein allzu schlechtes Gewissen zu haben¿

Master: Schräg drehen, ums diagonal zu haben, hätte ich auch machen können !

Was mich stört isch das es so gut wie kein Diplomatie-System gibt. Wird des nachgepatcht???

Ich hab mich mal dazu durchgerungen, mir HoMM 5 auszuleihen.
    Also an die 3D-Grafik muss ich mich erstmal gewöhnen, passt irgendwie nicht zu HoMM.

Ich fand die HoMM-Reihe schon immer anspruchsvoll, sprich schwierig, aber in Teil 5 hab ich überhaupt keine Chance.
    Ich sitze teilweise schweißgebadet vor dem Monitor um an 5 Holz zu kommen, weil einfach zuviele Gegner am Anfang auf einen warten, da ist das wöchentliche Kreaturenwachstum um so schlimmer.
    Naja, ich hab mich also in einem Szenario mit dem Spiel angefreundet, mein Held war Level 4 und hatte 10 Mana(Super ).
    Da kommt mir eine gegnerische Armee entgegen.
    Der Held war natürlich doppelt so gut und Mana hatte er unglaubliche 50.
    Von der Armeestärke war ich überlegen, 9 Hydren und er nix.
    Da dachte ich mit, den mach ich doch platt.
    Ja, nix mit plattmachen, der Held hat meine Hydren zermalmt, bis die überhaupt erstmal beim Gegner angekommen waren.

Ich verlor ziehmlich knapp.
    Gegner hatte noch 1 Einheit .

Fazit:

HoMM 5 scheinz übertrieben schwer zu sein, auch versteh ich das ganze System mit den Befähigungen nicht so ganz.
    Ich habe ja schon gelesen, dass ein Patch das Spiel spielbarer machen soll.

Bin ich zu blöd für das Spiel oder kriegt man da wirklich Krämpfe im Gesicht?

dieser 5. teil ist der erste der reihe, den ich mir gekauft habe. ich hatte mal kurz die demo angespielt, kampagne, und dachte mir: das muss ja eine mission sein, die erst später kommt, sonst wäre sie wohl nicht so schwer...
    also ok, kauf ich mir doch.
    ich spiel bei praktisch allen spielen zuerst die kampagne und danach die einzelnen karten, und so hab ich mich bis zur 2. missionsreihe mit mühe und not durchgeschlagen. dort die erste war ich nur auf der flucht und habe gehofft das mich die gegner nicht kriegen, und auch mit sehr viel glück geschafft. die 2. mission der 2. kampagne is mir allerdings zu schwer . jetzt hab ich schon ein paar tage nicht mehr gespielt, weil ich so gefrustet war/bin...

Ich hab von den HoMM-Teilen noch nie eine Kampagne komplett geschafft, immer nur bis zur Hälfte, wenn überhaupt.
    Aber Teil 5 dreht ja sogar in den Szenarien durch.
    Ich will zwar gefordert werden, aber nicht gefrustet.

Ahem... es empfiehlt sich dringenst die erste Kampagne zu spielen, alleine um Gegner einschätzen zu können - das kann die KI nämlich von Anfang an. Oder mal ein Hotseatspiel gegen sich selbst zu spielen.

Heroes ist recht fordernd... richtig schwer, sobald man sich einmal eingewöhnt hat (das macht einen riesigen Unterschied, des globt mal ;_; ), sind imho nur die Missionen 2:3, 3:3, und 4:3 (ja, schon ironisch, daß es immer die dritte Mission der Kampagnen sind)...

Ok, die Gegner kann ich noch nicht wirklich einschätzen, da alles anders ist als beim Vorgänger.
    Dann werd ich deinen Rat mal befolgen und bei Gelegenheit die Kampagne anzocken.

Der Patch is übrigens schon raus!
    hier: http://www.pcgames.de/?article_id=475341 z.B