Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Eine kleine Frage

  1. #1

    Eine kleine Frage

    Hallo zusammen

    Ein Kumpel von mir spielt gerad Morrowind. Er hat mich gebeten im Forum etwas zu fragen.(er hat selbst kein internet) Er will gerne wissen wozu man Zwergenzahnräder oder irgendwelche Detektoren braucht.

    Könnt ihr mir beziehungsweise ihm helfen

  2. #2
    Zitat Zitat von The Boogeyman
    Ein Kumpel von mir spielt gerad Morrowind. Er hat mich gebeten im Forum etwas zu fragen.(er hat selbst kein internet) Er will gerne wissen wozu man Zwergenzahnräder oder irgendwelche Detektoren braucht.

    Könnt ihr mir beziehungsweise ihm helfen
    Klar, können wir.
    Die Zwergenzahnräder und Detektoren braucht man (bis auf eine Ausnahme) nie, man kann diese also getrost verkaufen oder links liegen lassen (da die Zahnräder verdammt schwer sind, mehr als 10 Stück davon bekommt man unter normalen Bedingungen nicht weg).
    Im Hauptquest gibt es allerdings eine Stelle, wo ein Detektor nützlich ist:

  3. #3
    Danke für die schnelle Antwort. Werd´s ihm demnächst sagen.

  4. #4
    hab auch ne kleine frage: in ald`ruhn kann ich nicht mehr handeln und reisen,... die sagen immer ich sei vom zeichen des Zenithar.....
    was ist das? naja ich musste mal ne quest machen, so gewand ein paar leuten in ald`ruhn bringen, die hab ich aber verscherbelt ein wenig später hat mich der besitzer angegriffen, den hab ich getötet....
    kanns daran liegen???
    wenn ja wie bekomm ich dass wieder weg???

  5. #5
    Das war ne besondere Quest^^

    Der Argonier, der dir die Sachen gibt, sagt dir das du sie zu dem entsprechenden Händler bringen musst. In dieser Zeit, kannst du mit NIEMANDEM mehr handeln , trainieren oder reisen. Wenn du ein Savegame von vor der Quest hast, hast du Glück. Wenn nicht...naja, das wird dann wohl Pech sein.

  6. #6
    Zitat Zitat von Resdayn
    Das war ne besondere Quest^^

    Der Argonier, der dir die Sachen gibt, sagt dir das du sie zu dem entsprechenden Händler bringen musst. In dieser Zeit, kannst du mit NIEMANDEM mehr handeln , trainieren oder reisen. Wenn du ein Savegame von vor der Quest hast, hast du Glück. Wenn nicht...naja, das wird dann wohl Pech sein.
    phu dann hab ich aber pech......

    naja ne andere frage, mach grad meine erste quest in gramfeste, muss mit den leuten über den tot eines königs reden, und herrausfinden wer dass gerücht in die welt gesetzt hat....
    weiß jemand wo ich den finde???
    hab schon überall gesucht....

  7. #7
    Hätte bei dem Thema auch gleich ne frage
    welche ist bei gothic 2 eigentlich die beste
    waffe und wo liegt sie



  8. #8
    Zitat Zitat von Blade to Darkness
    welche ist bei gothic 2 eigentlich die beste
    waffe und wo liegt sie
    Du bist hier wohl aus Versehen im falschen Forum gelandet, zur WoG (Worl of Gothic) geht es hier, bzw. zum Gothic2-Forum hier. Die Leute dort können dir mit Sicherheit weiterhelfen.

    Nachtrag:
    Auch wenn es das falsche Forum ist: die beste Einhandwaffe ist der Erzdrachentöter (90 Schaden, 80 Stärkepunkte nötig) bzw. Innos Zorn (80 Schaden, 40 Stärke). Bei den Zweihandwaffen ist der Große Erzdrachentöter (110 Schaden, 100 Stärke) bzw. der Heilige Vollstrecker (100 Schaden, 50 Stärke) die beste Wahl.

  9. #9
    Habe diese Person mit dem gerücht auch noch nich gefunden meine aber gehört zu haben das sie in der KAnalisation ist.

  10. #10
    Zitat Zitat von Szadek
    naja ne andere frage, mach grad meine erste quest in gramfeste, muss mit den leuten über den tot eines königs reden, und herrausfinden wer dass gerücht in die welt gesetzt hat....
    weiß jemand wo ich den finde???
    hab schon überall gesucht....
    Wenn du in Gramfest etwas umherläufst, findest du (z.B. auf dem Großen Basar) gelegentlich kleine Zettel bzw. ein Flugblatt herumliegen, auf denen steht, dass König Helseth ein Giftmischer ist (und nach meiner Meinung ist er das auch) und wahrscheinlich auch für den Tod des vorherigen Königs verantwortlich ist. (Das Flugblatt heißt "Das gesprochene Wort".) Soweit ich weiß, reicht es schon, wenn man ein Exemplar dieses Flugblattes zu Tienus Delitian im Thronsaal bringt.

    (Etwas später gibt es noch eine andere Queste, )

  11. #11
    Zitat Zitat
    "Das gesprochene Wort"
    meeensch dass blatt hab ich, aber zuhause in balmora (wenn ich es nicht schon verkauft habe)...
    jetzt muss ich wieder umherreisen =(

  12. #12
    Zitat Zitat von Szadek
    meeensch dass blatt hab ich, aber zuhause in balmora (wenn ich es nicht schon verkauft habe)...
    jetzt muss ich wieder umherreisen =(
    Die Dinger gibt es mehr als nur einmal (ist ja ein Flugblatt). Also wenn du noch in Gramfeste bist, suche ein bisschen, und du wirst noch eins von den Flugblättern finden. Also eins war -wie gesagt- auf dem Großen Basar. Ein anderes lag irgendwo beim Tempel zwischen oder auf den Blumenbeeten (bin mir da jetzt nicht ganz sicher).

  13. #13
    Ich glaube, in dieser Taverne in Gramfeste (dort, wo man ein paar Betrunkene questmäßig zur Vernunft bringen muss) liegt auch noch so ein Zettel rum. Ist aber schon etwas her, darum bin ich mir nicht ganz sicher.

  14. #14
    hab die quest schon erledigt und noh eine, wo ich 2 goblinhäuptlinge und 2 ausbilder töten musste.... hab ich aba geschafft

    dass war im tempel ne quest, aber bei dem throndingstamensch muss ich noch ne quest machen... nen informanten im tempel fragen ob sie gegen den könig vorgehn oder nicht... wo isn der informant??

    Edit: noch was, wollte meine beinschienen deuerhaft 100 punkte reflexion verzaubern naja aber die schienen haben nur 5 magie punkte und der zauber kostet 5000 gibt es einen gegenstand der so viel hat???
    wirkung durch benutzen wär sich ausgegangen (mit meinem schild halt 150p) aber da muss ich ne zeit angeben und das ist auch zu wenig =(
    würde es sich theoretisch ausgehen irgentwas mit dauerhafte reflexion 100 verzaubernß????

  15. #15
    Aufruhr gegen Helseth im Tempel:
    Wenn ich jetzt die richtige Quest im Kopf habe, müsstest Du bei Galsa Andrano in der Krankenstation des Tempels an der richtigen Adresse sein.
    Du musst im Gespräch höflich und nett zu ihr sein und brauchst einen Sympathiewert von 90 oder größer (Geldgeschenke usw.), damit sie Dir die gewünschten Infos betreffs ihrer Sicht von Helseth gibt.

    100% Reflektion verzaubern:
    Mit Vorbehalt, da ich mir nicht absolut sicher bin: So weit ich weiß, gibt es ohne PIs gar keinen Gegenstand, den man mit dauerhaft 100% Reflect verzaubern kann. Reflect ist einer der "teuersten" (weil auch mächtigsten) (Schutz)zauber.

  16. #16
    Zitat Zitat
    100% Reflektion verzaubern:
    Mit Vorbehalt, da ich mir nicht absolut sicher bin: So weit ich weiß, gibt es ohne PIs gar keinen Gegenstand, den man mit dauerhaft 100% Reflect verzaubern kann. Reflect ist einer der "teuersten" (weil auch mächtigsten) (Schutz)zauber.
    mhmmm, was genau sagen die % aus?? ob reflektiert wird, oder wie viel reflektiert wird???
    sonst nehm ich halt weniger %
    wenn ich mein schild damit verzauber, wird nur reflektiert wenn ich blocke oder wenn mich überhaupt der gegner trifft???

    PS: ist zwischen punkte und % ein unterschied?? bei mir stand nämlich 100 punkte...!?

  17. #17
    Zitat Zitat von Szadek
    mhmmm, was genau sagen die % aus?? ob reflektiert wird, oder wie viel reflektiert wird???
    sonst nehm ich halt weniger %
    wenn ich mein schild damit verzauber, wird nur reflektiert wenn ich blocke oder wenn mich überhaupt der gegner trifft???

    PS: ist zwischen punkte und % ein unterschied?? bei mir stand nämlich 100 punkte...!?
    Punkte und Prozent sind dasselbe. Die Prozentzahl gibt an, wie hoch die Chance ist, dass reflektiert wird. Bei 100% wird immer reflektiert, bei 50% nur noch jedes zweite Mal, bei 25% jedes vierte Mal, bei 10% nur noch bei jedem zehnten Zauber, usw....

    Es ist übrigens egal, ob du dein Schild oder welchen Gegenstand auch immer damit verzauberst, der Zauber wirkt dann immer, also nicht nur wenn man blockt.

  18. #18
    Zitat Zitat
    bei 10% nur noch bei jedem zehnten Zauber, usw....
    zauber???
    nicht bei schlägen auch??
    ist dass bei oblivion nicht auch so???

  19. #19
    Zitat Zitat von Szadek
    zauber???
    nicht bei schlägen auch??
    ist dass bei oblivion nicht auch so???
    Der Reflect-/Reflektionszauber reflektiert nur magische Angriffe (Lähmen, Lebensenergie entziehen usw.).
    Angriffe mit Waffen / Fäusten sowie Elementarangriffe (Feuer, Eis, Blitz) kommen durch.
    Gegen physische Angriffe hilft der Schild-Zauber, und für Elementarangriffe gibts Schutz vor Feuer etc.
    Ist bei Oblivion auch so.

  20. #20
    Zitat Zitat
    Gegen physische Angriffe hilft der Schild-Zauber
    physische???

    Zitat Zitat
    Ist bei Oblivion auch so.
    achso, ich hab nämlichn freund der oblivion spielt, der hat gesagt alles reflektierts....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •