Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Anfrage] Waffenwerte PI

[Anfrage] Waffenwerte PI

Hallo,

ich bin gerade auf eine Tabelle der Morrowind-Waffenwerte gestossen, da kam mir die Idee ein PI zu machen, womit alle Waffenwerte wie Reichweite, Haltbarkeit, Gewicht, Schaden usw. in Oblivion an die aus Morrowind angepasst werden. Natürlich nur die Waffenarten, die es da auch bereits gab. Andere müsste ich mir "zurechtrechnen".

Meine Frage: Bestünde denn überhaupt Interesse daran?

Kleines Beispiel Eisenlangschwert :

Gewicht : MW=20 OB=20
    Wert : MW=40 OB=20
    Haltbarkeit : MW=800 OB=140
    Geschwindigkeit : MW=1.35 OB=1
    Reichweite : MW=1 OB=1
    Schaden : MW=18 OB=10

Gruß,

AMAUNATOR

Ich glaube, dass das zu große Balancing-Probleme mit sich bringen würde.Wenn man z.B. in deinem Beispiel die Waffenwerte anpassen würde, würde die Waffe plötzlich fasat doppelt so viel Schaden machen.Dann müsste man auchnoch die Lebenspunkte ALLER Gegner anpassen, sonst wäre das Balancing im Ar***.Und das ist dann nochmal viel Arbeit.
    Das wäre dann mehr Arbeit als Nutzen.

Es ist überhaupt kein Problem, die Schadenswerte der Waffen zu erhöhen. Ich spiele schon seit längerem mit einem Plugin, dass die Schadenswerte aller Nahkampfwaffen verdoppelt und muss sagen, dass ich selbst ene Verdreifachung noch vertretbar fände. Die Gegner -und man selbst auch- haben im späteren Spiel einfach so pervers viel hp(Goblin-Kriegsfürsten ), dass die Kämpfe ohne so ein Plugin imo viel zu lang dauern. Waffenlose Gegner werden dadurch zwar ein wenig entschärft, dafür werden die mit Waffen zu einer echten Herausforderung.
    Was ich außerem an einem solchen plugin gut fände, ist die deutlich höhere Haltbarkeit in MW. In Oblivion gehen die Waffen wirklich sehr schnell kaputt und mit diesem Plugin könnte man dagegen halten.

Aber, abgesehen von der Arbeit, müsste man (fast) jede Waffe aus dem Originalspiel verändern. Was ein weites Feld für Inkompatibilität mit anderen PIs eröffnet.
    Außerdem waren die werte in MW auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Auch für dieses Spiel gab es Mods, die die Waffenwerte verändert haben.

Zitat Zitat von Trr Kah
    Aber, abgesehen von der Arbeit, müsste man (fast) jede Waffe aus dem Originalspiel verändern. Was ein weites Feld für Inkompatibilität mit anderen PIs eröffnet.
    Außerdem waren die werte in MW auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Auch für dieses Spiel gab es Mods, die die Waffenwerte verändert haben.
    Arbeit, naja, ich habe 617 verschiedene MW-Waffenwerte wobei es einige (Kaiserliche und Chitin zB.) nicht mehr gibt, dafür neue (Akaviri und Dremora) hinzugekommen sind.
    Hört sich viel an, ist aber schnell gemacht. Das einzige, was aufhält sind ausbalancierte Werte für die neuen Waffenarten zu finden...

Wollte es nicht von einem Tag auf den Anderen fertigstellen. Sollte ja wegen Balancing auch noch ausgiebig getestet werden .

Was Inkompatibilität angeht - das ist natürlich ein Problem. Sobald eine Waffe geändert wird sind auch die alten Werte wieder da, egal welche PI-Reihenfolge, das stimmt allerdings.

Ne, das gelbe vom Ei waren die Werte in MW auch nicht, aber auch mich stört am Meisten die Haltbarkeit der Waffen in OB...
    Zudem war ein Daedrischer Bogen in MW zB. 50000 Septime wert - In OB gibt es keinen Händler, der das annähernd bezahlen könnte... (war in MW auch schwer zu finden... ) Das mit dem teuren Zurückkaufen allerdings sollte im späteren Spielverlauf kein Problem darstellen, in OB wird man ja, verglichen mit MW, schnell reich...

Ich sehe nur keinen Nutzen darin, da man die Veränderung bei gutem Ausbalancieren sowieso kaum im Spiel bemerken würde, außer vieleicht bei der Haltbarkeit.

ich würde es mir hauptsächlich deshalb nicht saugen weil es einfach zu jedem plugin, das Originalwaffen verändert inkompatibel ist...
    ich würd sagen, dass du dir die arbeit eher sparen kannst(net bös gemeint aber denke einfach nicht dass der bedarf so gross ist um auf andere waffenpis zu verzichten)

MfG Fetter Hobbit

Danke für Eure Antworten, habe es mir aus dem Kopf geschlagen...

Gruß,

AMAUNATOR

Hiya, es gibt schon massig PIs dazu auf TESSource, dort werden Werte wie Reichweite, Gewicht etc. verändert, ich würde mich mal durchlesen und Dir dann das PI aussuchen, daß Dir am Meisten zusagt - die engl. Plugins funktionieren auch mit der Dt. Version ohne Probleme...