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Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit neuer Rasse

  1. #1

    Problem mit neuer Rasse

    Ich habe mir eine Riesen-Rasse erstellt(also größer als normal) und habe ein Problem damit. Und zwar wird ein Riese immer in dem Moment, in dem er stirbt, auf 'normale' Größe geschrumpft. Er ist dann also auch nicht mehr größer als zB ein Nord. Ich hab's schon mit verschiedenen Größen ausprobiert, Es ist aber immer dasselbe.

    edit/ Ups, kann das jemand bitte ins PI-Forum verschieben? Danke.

  2. #2
    Wie hast du die Rasse vergrößert?

  3. #3
    Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Wie hast du die Rasse vergrößert?
    Unter 'Body Data' im Rassenmenü, da kann man Größe und Gewicht bei Height und Weight einstellen.

  4. #4
    hab zwar keine lösung für dein problem, aber dafür eine frage.
    wenn man eine rasse vergrößert, passen dann die rüstungen überhaupt ? *nurmalsoblödfrag*

  5. #5
    Zitat Zitat von Lazarus
    Unter 'Body Data' im Rassenmenü, da kann man Größe und Gewicht bei Height und Weight einstellen.
    Sieht dann wohl nach einem Bug aus. Oder vielleicht wird ein Toter vom Spiel in einen Gegenstand verwandelt also ersetzt durch eine Art Puppe, und diese Größe hast du nicht geändert.

  6. #6
    Oops, da haben wir ja einen PlugIn-/CS-Thread übersehen.
    Ich verschiebe mal zu den Kollegen ins PI-Forum. Vielleicht kann da jemand helfen.

  7. #7
    Ich kenne auch das Problem, nur nicht die Lösung

    zu den Rüstungen:
    Zitat Zitat
    hab zwar keine lösung für dein problem, aber dafür eine frage.
    wenn man eine rasse vergrößert, passen dann die rüstungen überhaupt ? *nurmalsoblödfrag*
    Ja die Rüstungen passen noch, egal wie groß oder klein der Charakter ist, die Rüstungen scheinen "mitzuwachsen"
    Es gibt aber noch ein Problem und zwar mit dem Sitzen. Wenn ein Charakter zu klein ist
    zB kleiner als 0,7 dann sieht das ziemlich komisch aus wenn er er auf einem Stuhl oder einer
    Bank sitzt. Dann hängt er nämlich in Sitzhaltung mit dem Bauch in der Sitzfläche, während zu große Charaktere praktisch in der Luft sitzen.

  8. #8
    Ok ich glaube ich weiß wie es funst geh einfach ins cs und endere die rasse nocheinmahl in der größe schreib die die daten auf die die rasse ht und mach sie nocheinmahl es kann sein das es ein baug ist der sich nicht beheben lesst
    es ist zwar nen bissel arbeit aber dann lohnt es sich
    Ich hoffe das hilft.:::

  9. #9
    Zitat Zitat von Tattoo
    Ok ich glaube ich weiß wie es funst geh einfach ins cs und endere die rasse nocheinmahl in der größe schreib die die daten auf die die rasse ht und mach sie nocheinmahl es kann sein das es ein baug ist der sich nicht beheben lesst
    es ist zwar nen bissel arbeit aber dann lohnt es sich
    Ich hoffe das hilft.:::
    Denke nicht dass das hilft, schließlich war das bereits mein zweiter Versuch...ich hab übrigens auch schon versucht die Kreatur per Script wachsen zu lassen, da wird sie wenn sie stirbt zwar wieder klein, geht aber total in die breite, kurzum, die Leiche hat etwas von einem Rollmops

  10. #10
    2 Möglichkeiten:

    1. kein plan ob das geht aber könntest du nicht die grösse der models in z.B. Milkshape ändern(hab mit models keine erfahrung aber vll...)

    2. wenn alles nichts bringt, hilft nur noch eins: das ganze ins lächerliche ziehen/es sinnvoll erklären. schreib einfach, dass die Riesen unter irgenwelchen aufputschmitteln stehn, die aber durch den tod sofort aufhören zu wirken. Oder das ganze ist ein Fluch, dem man nur entkommen kann in dem man stirbt. oder oder oder

    MfG Fetter Hobbit

  11. #11
    ich hab endlich ne einfache Lösung!!!

    wenn du die Größe von einer Rasse veränderst klappt das nicht,
    man kann aber bei den NPCs einzelnt die Größe ändern, im Referencefenster
    wo du die XYZ Koordinaten einstellst.
    Da kannst du den Scale-Wert fast beliebig ändern.
    So kann man Riesen erschaffen, die größer sind als 2.0 und das schöne daran ist,
    sie werden nicht kleiner, wenn sie sterben!!!

  12. #12
    Zitat Zitat von Lexius
    So kann man Riesen erschaffen, die größer sind als 2.0 und das schöne daran ist,
    sie werden nicht kleiner, wenn sie sterben!!!
    Ja, und das dumme daran ist, dass diese Viecher eigentlich zufallsgeneriert spawnen sollten...

  13. #13
    wo liegt denn das problem?
    pack sie doch einfach in eine levelled spawn liste rein und fertig ist...

  14. #14
    Zitat Zitat
    pack sie doch einfach in eine levelled spawn liste rein und fertig ist...
    eben nicht. du kannst schließlich keinen actor scalieren, der nur in einer leveled list existiert.

  15. #15
    achso das wusste ich nicht...
    dann bleibt wohl nur noch der 2. vorschlag aus meinem vorletzten post -.-

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