Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Performance im Kampf u. a.

Zitat Zitat von Wuterich
    @ Crow, falls das hilfreich sein sollte, bitte ich Dich,
    einen eigenen Thread mit sinnvoller Überschrift draus zu machen.
    Ich halte es auf jeden Fall für hilfreich, auch wenn ich es selbst noch nicht getestet habe. Allerdings kann ich dir diese Bitte nicht erfüllen, da ich in diesem Forum keine Modrechte habe. Müssten bg, Gorkon und Tiki machen.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir mit der Anleitung gemacht hast!

Wahnsinn! Ich habe die Oblivion.ini, zu der Wuterich in Antwort #2 verlinkt hat, mit der meinigen ersetzt und das wirkt wirklich Wunder!
    Früher hatte ich alle Detaileinstellungen auf ca. 1/4, jetzt auf 3/4 und ich hab annähernd die gleiche fps-Zahl!
    Ich habe eine ATI Radeon 9700 mit 128MB (AGP), also schon ein recht altes Model, und mit der .ini in Verbindung mit dem NGO-Treiber-Dings kann ich die Qualität wirklich beachtlich hochschrauben, in bewaldeten Regionen hab ich um die 10 - 15 fps, sehr zu empfehlen!

Mein einziges Problem ist, das hatte ich allerdings auch schon vor der neuen .ini, dass in Regionen, wo Eis und Schnee liegt, die meisten Felsen und Wege ein einziger Grauton sind und Striche drauf haben... vll zu sehr die Graka übertaktet?
    Die Standartfrequenzen meiner Karten sind 275Mhz im Kern und 270 im Speicher, jetzt hab ich sie gerade auf 315 und 304 gepackt; das Problem mit den Steinen und Wegen tritt allerdings NUR in Schneeregionen auf, sonst stimmts überall

Also ich bin jetzt wohl trotzdem erstmal sehr zufrieden!

Zitat Zitat von Bingo
    ... vll zu sehr die Graka übertaktet?
    Da hilft nur eins, runtertakten und schauen obs besser ist,
    ansonsten vielleicht mal diesen Catalyst probieren.

Wird auch nicht lange dauern, dann wird der nGo Treiber als 6.5 Version vorliegen.

Zitat Zitat von Bingo
    Mein einziges Problem ist, das hatte ich allerdings auch schon vor der neuen .ini, dass in Regionen, wo Eis und Schnee liegt, die meisten Felsen und Wege ein einziger Grauton sind und Striche drauf haben... vll zu sehr die Graka übertaktet?
    Ich habe exakt dasselbe Problem, habe meine Graka aber gerade erst vor ner Woche wieder auf Standartfrequenz zurückgetaktet
    War beim vorherigen Grafiktreiber übrigens genauso, es ist mir nur erst sehr spät aufgefallen weil ich nie richtig gespielt sondern fast nur gemoddet habe.

Könnte das vielleicht auch mit der Installation eines dieser Landschafts-Texturen verändernden Mods zusammenhängen?

Zitat Zitat von Lazarus
    Könnte das vielleicht auch mit der Installation eines dieser Landschafts-Texturen verändernden Mods zusammenhängen?
    Hast du den Betapatch drauf? Wenn ja, hast du die Oblivion bsa's auf das alte Datum zurückgesetzt? Sind die AI.txt - Maßnahmen durchgeführt worden:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=449259&st=0

Danke vielmals @Wuterich für den Test. Ich glaube ich muß mal mein RAM aufstocken (ist 512, aber dafür geht es schon ganz gut).

Zitat Zitat von DWS
    Ich glaube ich muß mal mein RAM aufstocken (ist 512, aber dafür geht es schon ganz gut).
    512Mb kriegst Du schon für unter 40 €, würd ich an Deiner Stelle sofort machen,
    der Wechsel von 512Mb auf 1024Mb bringt spürbar mehr Performance, auch in Windows.

Bei 1024Mb auf 2048Mb ist die Auswirkung nicht so deutlich.

Ich habe mir jetzt zwei 18Gb U320 SCSI Festplatten und einen passenden Controller dazu ersteigert,
    da bin ich gespannt was das bringt (in puncto Festplattengeschwindigkeit).

Ich habe einen Medion P4, 3GHz. Auf der Medion Seite mal die Seriennr. eingegeben und nach Aufrüstmöglichkeiten gesucht:

Es wird da behauptet, es ginge bis zu 4GB aber als einzige Möglichkeit steht dort: 1GB - DDR RAMs (mit genauer Spezifikation) - muss ich das glauben? Ich fürchte, wenn ich mir einen 1GB Riegel hole, dann kann ich mit dem 512er nichts mehr anfangen.

Gib mal den Link zu Medion bitte.

EDIT:
    Bekannter von mir hat auch einen Medion mit P4 3Ghz,
    der hatte statt einem 512Mb Riegel zwei 256Mb Riegel drin.
    Schau mal nach wie das bei Dir ist.
    Er hat sich 2x 256Mb dazugeholt und es läuft.

http://www.medion.de/

Da habe ich irgendwo unter support die S/N eingetippt und nach Speicherupgrades gesucht. Die Antworten kommen als popup windows, können nicht direkt verlinkt werden:

Zitat Zitat
    Das Mainboard kann maximal 4GB Arbeitsspeicher adressieren, bestehend aus je einem Modul zu je 1GBB. Verwendet werden kann RAM der Spezifikation PC 3200 Dual-Channel DDR RAM 400/300/266 SDRAM (NON-ECC).
    Ich glaube, das lese ich wohl nur falsch. Es geht dabei wohl doch nur um die Maximallösung 4GB.

Zitat Zitat von DWS
    Hast du den Betapatch drauf? Wenn ja, hast du die Oblivion bsa's auf das alte Datum zurückgesetzt? Sind die AI.txt - Maßnahmen durchgeführt worden:
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...ic=449259&st=0
    Betapatch? Was für ein Betapatch?
    Mit der AI.txt hatte ich noch nie Probleme, aber ja, das mit dem OMM hab ih schon vor einiger Zeit getan.

Denke, diese Antwort kann man mit einem "Nein" gleichsetzen
    Übrigens ist dieser Patch gemeint.

Hm, an was könnte das dann liegen? Grafikkarte nicht übertaktet, bei zwei verschiedenen Treibern dasselbe...und an den Landschaftstexturen auch nicht?

Gibts den Patch auch schon für die DV und noch eine weitere Frage, also mit der Performance bin ich eigentlich soweit zufrieden, ich habe aber ein massives Problem mit der Schattendarstellung, wenn ich HDR anstelle und Gesichtsschatten, dann kommt sowas dabei raus - gibts eine Alternative zu Gesichtsschatten ausstellen?!

Patch für die DV ist noch draußen, der finale für die EV ja auch nicht.

Stell's am besten aus, auf jeder mir bekannten Seite steht, dass es unschöne Effekte fabriziert und das man es am besten abstellen sollte. Lösungsvorschlag außer abstellen kenne ich so nicht.

Zitat Zitat von Crow
    Patch für die DV ist noch draußen, der finale für die EV ja auch nicht.

Stell's am besten aus, auf jeder mir bekannten Seite steht, dass es unschöne Effekte fabriziert und das man es am besten abstellen sollte. Lösungsvorschlag außer abstellen kenne ich so nicht.
    Danke noch eine abschliessende Frage, kann man wann das Spiel per Konsole angehalten ist trotzdem noch mit der Kamera herumfahren für Screenshots, oder gibts einen anderen Trick Screens zu machen und die Action anzuhalten - ausser Fraps