Das mit den Waffen läßt sich nicht einfach so ändern (jedenfalls nicht, ohne die Listenansicht um dieses Feature zu beschneiden) und ist auch kein wirklicher Bug, sondern liegt in der Listenansicht begründet... es wird immer die Kategorie angezeigt, in der du dich befindest und wenn du dir alles anzeigen läßt, sind die Waffen nunmal ganz oben... wenn du in der Listenansicht nach unten scrollst, ändert sich auch die Bezeichnung. In der Rasteransicht funktioniert das auch teilweise, allerdings brauchst du da verdammt viele Items... ist halt maximal eine kleine technische bedingte Unschönheit bei der Rasteransicht und zu wenig Items.

Ebenfalls kein Bug... Tränke braucht man in der Regel schnell - in Notfalllsituationen, wo man keine Lust hat, erst 15 Tränke mit der Maus zu überfahren, um den richtigen zu erwischen... deshalb ist da - der besseren Übersicht wegen - die Listenansicht voreingestellt. Kannst du ja jederzeit In-Game ändern. Wenn du die Voreinstellung generell ändern willst, so das du sie bei einem Neustart nicht neu einstellen mußt: Readme lesen... naja, okay, ich sags dir Ändere in der Oblivion\Data\menus\prefabs\inventory_config.xml die Zeile

Code:
	<!-- Show grid in "Alchemy" tab -->1</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
in
Code:
	<!-- Show grid in "Alchemy" tab -->2</_bGrid_Alchemy><_bGrid_Misc>
Aber wie gesagt: ebenfalls kein Bug, sondern da hat jemand mitgedacht...

Eine DV davon braucht man nicht, da darin kein einziges Wörtchen Sprache vorkommt. Der Author arbeitet übrigens bereits an Version 1.1 - das das PlugIn um das Magiesystem erweitert wird, halte ich aber für unwahrscheinlich, da es erstens mega-unpraktisch wäre... (bedenke mal, wieviele Zauber es gibt, wieviele selbst erstellt werden könnten und wieviele Zauber-Icons es dazu in Relation gibt...), das PlugIn zweitens eine Anlehnung an Morrowind ist (und schon da wurde die Zauber gelistet - aus gutem Grund, nämlich Übersichtlichkeit und Schneller Zugriff... schließlich sind Zauber ja nicht in Kategorien eingeteilt wie Items... jedenfalls interface-technisch nicht) und es last butn't least wz_inventory heißt.