Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: To many Selected files to Compile

To many Selected files to Compile

Diese meldung bekomme ich sobald ich Oblivion starte. Ich habe einige PIs gladen die das Spiel erweitern & Verbessern. Wie kann ich diese Meldung umgehen und Trotzdem alle Pis benutzen ?

Hört sich nach zu vielen PIs an, was ich aber nicht glaube.
    Hast du vor der Meldung ein neues aktiviert?
    Wenn ja deaktivieren und nochmal versuchen.

hehe ja ich habe gerade ca 150 Pis reingeladen. Diese möchte ich schon gerne nutzen :-) Hm nur wie

Na 150 ist glaub ich doch nen bissel viel, oder?
    Wer brauch denn sooooooooooviele?

Inklusive Oblivion.esm liegt das Maximum bei 255, also 254 Mods und Oblivion.esm.

Zitat Zitat von tokaido
    hehe ja ich habe gerade ca 150 Pis reingeladen. Diese möchte ich schon gerne nutzen :-) Hm nur wie
    150?! omg und ich kriege schon Probleme 15 gleichzeitig zum laufen zu bringen, damit die alle kompatibel sind miteinander wenn du das hinbekommst: respekt

wie kommt man denn an soviel pis

Runterladen...

Könnte einfach an gewissen Kompatibilitätsproblemen verschiedener Plugins untereinander liegen, würde ich vermuten. Ich selbst würde nie so einen großen Batzen auf einmal installieren, sondern eher nacheinander und zwischendurch mal testen, ob das Spiel läuft.

Ich verschieb's mal ins PI-Forum, da es ganz stark nach PI-Problem aussieht.

Kann es nieleicht sin das schneller Leveln und Langsamer Leveln zusammen Aktiviert worden ist

Hm muß ich mal schauen. Die Level Mods habe ich garnicht mit drauf:-)

Ich suche gerade in der ini nach dem Eintrag wie viele PI ich benutzen kann. Und versuche diesen etwas zu ändern... Mal sehen ob es funzt

Zitat Zitat von tokaido
    Ich suche gerade in der ini nach dem Eintrag wie viele PI ich benutzen kann. Und versuche diesen etwas zu ändern... Mal sehen ob es funzt
    Das ist hardcodiert auf 255.

Wäre es möglich das Bethesda Softworks das durch einen Patch ändert ?

Bestimmt, aber warum in Gottes Namen sollten sie das tun ?
    Man wird niemals 255 Plug-Ins gleichzeitig zum laufen bringen, ohne das sie durch gegenseitige Inkompatibilität ein Chaos entsteht.

warum beschränken die das eigentlich?? klar geht es das 255 laufeb ohne probs, nur die beschränkung ist beknackt.

Zitat Zitat von thefuture2
    warum beschränken die das eigentlich?? klar geht es das 255 laufeb ohne probs, nur die beschränkung ist beknackt.
    Dito das. Für Morrowind gab es die gleiche Beschränkung nur mit dem Unterschied, dass Bethesda mit dem CS ein Tool zum zusammenkitten mehrerer Mods zur Verfügung stellte. Einige habe damit weit über 1000 Mods gleichzeitig gespielt.

Ich hoffe nur, das CS wird noch mal upgedatet. Plugin-Merger und eine bessere Exportfunktion (die nicht den kompletten Inhalt von Oblivion.esm mit exportiert) sind dringend nötig; ging doch auch für Morrowind ?

Naja, die Beschränken das nicht mit voller Absicht, denke ich.
    Die 255 kommt von der 32-Bitmaske der zuständigen Datei(en).
    64-Bitmasken wären da sinnvoller gewesen, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus um zu mutmaßen, warum man diese nicht benutzt. Das war schon bei X3 ein Problem für die Modder.