Hallo erstmal allerseits,

ich habe mir neulich Oblivion gekauft (für die Xbox 360) und bin nun eher zufällig über diese Seite gestolpert. Gefällt mir wirklich super sowohl die ganzen Tipps hier zur Charaktererschaffung, den Fähigkeiten, usw. als auch das Forum. Nun aber mal zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele Rollenspiele immer am liebsten mit Dieben, Agenten, Assassinen u. ähnlichen Charakteren. Nun habe ich aber schon öfters gelesen das das Spiel ab ca. Level 10 von den Kämpfen her ziemlich schwer wird und man auch oft um einen offenen Schlagabtausch mit Monstern nicht herum kommt. Jetzt fragen ich mich natürlich ob ich mir als Assassine das Leben nur unnötig schwer machen würde oder ob ich das Spiel (und vor allem die Hauptquest) auch so gut schaffen kann?

btw: noch eine kleine Frage. Lohnt sich das Lösungsbuch? Habe im Saturn kurz reingeblättert. Da stehen aber z.B. bei der Charaktererschaffung ganz andere Tipps aus hier auf der Seite (z.B. für Rassen oder auch Sternzeichen). Jetzt frage ich mich natürlich wer Recht hat.