Gibt es irgendwo ein review der offiziellen plugins, mit Bewertung, Inhalt, Umfang, Kosten/Nutzenvergleich?
...
nach LoF nun auch meine Meinung:
Pferderüstung: Das PI das am entbehrlichsten ist. Die Elfenrüstng finde ich z.B: häßlich, die Stahlrüstung sieht auf meinem Rappen gut aus, aber ansonsten hat es Null Einfluß auf mein Spiel (das Pferd gewinnt durch die Rüstung ein paar Lebenspunkte)
Orrery: Wie schon geschrieben lohnt der Anblick das PI, das Modell ist wirklich hervorragend umgesetzt. Die Quest ist dafür umso schlechter, aber schnell erledigt.
Die Belohnung der Orrery bekommt man auch an den entsprechenden Birthsign-Steinen (Turmstein, ...).
Magierturm: Sieht nett aus, ist aber nicht ganz so schön wie die Orrery, bietet aber für Nichtmitglieder der Magiergilde die Möglichkeit Items zu verzaubern und Spells zu erstellen. Dafür gibt es allerdings auch kostenlose PIs. Ein Gimmick ist ein Astronach-Familiar, der einen als Wachhund begleiten kann. Nutze ich nicht.
Der Garten des Turms bietet auch nach Schließen der Obliviontore die Möglichkeit, Pflanzen aus der Oblivionwelt zu ernten.
Außerdem kann man in alle Magiergilden teleportieren, was dank der Schnellreisefunktion aber eher ein RPG Gag ist
Aus rollenspieltechnischen Gründen nutze ich den Turm nur mit meinen Charakteren, die eine höhere Stufe errecht haben. Aber das ist Geschmackssache.