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Thema: Unverschämtheit

  1. #21
    Zitat Zitat
    13€ im Monat zu blechen um überhaupt spielen zu können, das ist für mich Abzocke
    Bezieht sich wohl auf WoW, fragt sich was vom Preis- Leistungsverhältnis, preiswerter ist,
    50€ für einen Monat Spielspass oder 13€?

    Diese bezahl Pluginn Gechichte, finde ich lächerlich. Content für 2h zum Preis von ~2€.

    Ich hab mich eigentlich schon seit 2 Jahren auf Oblivion gefreut.
    Schade das sich Bethesda an M$ verkauft hat.

    Und Vanguard sehe ich un auch nit eher gemischten Gefühlen entgegen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Nebhrid
    Bezieht sich wohl auf WoW, fragt sich was vom Preis- Leistungsverhältnis, preiswerter ist,
    50€ für einen Monat Spielspass oder 13€?
    Also wenn du vorhast Oblivion nach schon einem Monat in die Ecke zu stellen...
    Oblivion wird mit der Zeit immer besser durch die vielen Plugins, und ich werde es mit großer Wahrscheinlichkeit noch mindesten 1-2 Jahre spielen, wenn vielleicht auch mit kleinen Pausen.

    Fragt sich natürlich wo der Langzeitspaß größer ist. Für die meisten wird da WoW wohl ungleich besser sein. Naja. Permanent versuchen ein paar Kumpels mich zum WoW-Kauf zu überreden, aber ich kann dem Spiel einfach nichts abgewinnen. Wochenlang Viecher schnetzeln bis man Level 60 ist, weil ja 'das Spiel erst dann richtig los geht'. Und was kommt dann? Stundenlang in öden 40-Mann-Instanzen mit der ganzen Truppe auf eizelne fette Gegner hacken(und ich hab da die ganze Zeit nebendrangehockt und mir das reingezogen ), die dann irgendwelche noch so geilen Uniques droppen mit denen der eigene Char meist überhaupt nichts anfangen kann, und wenn doch, dann muss man auch erstmal drankommen. Aber der Char muss ja schließlich die tollsten Items haben. Also wird Tag für Tag die selbe Instanz durchgekaut in der Hoffnung, dass diese eine Rüstung endlich droppt. War doch bei D2 fast genauso, da gabs allerdings eine verhätnismäßig weit bessere Grafik, ein hübsches Charakterdesign(das in WoW find' ich echt zum Kotzen - wenn ich schon diese verpixelten Elfen mit ihren Fühlerohren sehe, da überkommt mich manchmal der Drang sie einfach auszureißen.) und das ganze war auch noch kostenlos. Dafür gabs Dupes, Hacks und Cheater wie Sand am Meer.
    Aber egal. Ich persönlich halte WoW für nichts weiter als Blizzards fetten Goldesel. Darauf ausgelegt die Spieler süchtig zu machen und deren Kohle zu kassieren. Die Grafik ist wahrscheinlich nur auf diesem Niveau damit so viele Spieler wie möglich Blizzard bereichern können.

    Naja, so viel dazu. Wollt eigentlich gar nicht so viel schreiben, hab schließlich grad zu tun. Musst' ich jetzt aber gerademal los werden.
    @alle WoW-Spieler die das gelesen haben, ignoriert meinen Post am besten einfach und geht nicht darauf ein. Ich hab keine großartige Lust auf irgedwelche Richtigsteller-Posts von irgendwelchen WoW-Fans(nicht böse gemeint ) die gegen meinen wahrscheinlich recht subjektiven Standpunkt wettern wollen einzugehen.

  3. #23

    Lächerlicher aufreger ...

    Ich persönlich finde es absolut lächerlich über die Bezahl PlugIns aufzuregen.

    1. Ich spiele Oblivion jetzt seit über 270 Stunden und habe noch nicht alles gesehen, ich habe es also noch lange nicht durchgespielt.
    Diese Spieldauer hast du heut zu tage bei kaum einem Programm, nein bei überhaupt keinem Programm.
    Da kann man ja schon froh sein wenn man für das Selbe Geld ein Zehntel der Spieldauer kriegt.

    2. Bethesda stellt ein ConstructionSet zur Verfügung mit dem du erheblich viel veranstalten kannst. Das sorgt gleichzeitig dafür das unzählige Gratis Mods kommen und diese sind teilweise sehr gut und ambitioniert.
    Auch diese Leistung ist leider keine Selbstverständlichkeit.
    Wieviele SPiele biten also einen so einfach zu bedienenden Editor?

    3. Kein Arsch zwingt einen sich die PlugIns zu holen. Sie sind ohnehin relativ überflüssig und als Modder kann ich das Argument von Bethesda verstehen das es ziemlich viel Arbeit ist, zuhmal man ja auch neue Objekte einbindet usw.

    Tja, das mit dem Übersetzungsschwierigkeiten finde ich zwar auch doof, aber ich glaube nicht das ob der PlugIns der Patch vernachlässigt wird.
    Ist es eigentlich so schwer mal realistisch zu bleiben und nicht gleich wegen so einem kleinem Dornen im Auge des verwöhnten Ego ein solches Jammertal aufzureißen und Pech und Schwefel zu beschwören?

  4. #24
    Nachdem ich dieses vernichtende Urteil gelesen habe, tendiere ich langsam auch in die Richtung und halte mich an die qualitativ hochwertigeren Fan-Plugins (zumal ich noch die offiziellen MW plugins im Kopf habe: dirty GMSTs und bugs bis zur Unspielbarkeit, Siege at Firemoth ).

    Zitat Zitat
    ...but it would sure be nice to have the people who DO have all the tools and DO get paid to make mods, make some that do. I mean "quests", not a telepathic message sent to me to fix the Orrery by killing a total of 8 weak bandits and one dog spread through camps so close to each other they should have all just been in one camp.
    Bethesda, get lost with your plugin crap. Arbeitet lieber an vernünftigen patches und umfangreicheren Addons á la Bloodmoon/Tribunal.

    PS: Über die Preise selbst rege ich mich nicht auf, viel mehr darüber, dass man unbalancierte Hausmods in mindestens gleicher Qualität auch so bekommt. Telepathisch vermittelte Quests...

  5. #25
    Zitat Zitat von KillyTheBit
    Ich persönlich finde es absolut lächerlich über die Bezahl PlugIns aufzuregen.

    1. Ich spiele Oblivion jetzt seit über 270 Stunden und habe noch nicht alles gesehen, ich habe es also noch lange nicht durchgespielt.
    Diese Spieldauer hast du heut zu tage bei kaum einem Programm, nein bei überhaupt keinem Programm.
    Da kann man ja schon froh sein wenn man für das Selbe Geld ein Zehntel der Spieldauer kriegt.

    2. Bethesda stellt ein ConstructionSet zur Verfügung mit dem du erheblich viel veranstalten kannst. Das sorgt gleichzeitig dafür das unzählige Gratis Mods kommen und diese sind teilweise sehr gut und ambitioniert.
    Auch diese Leistung ist leider keine Selbstverständlichkeit.
    Wieviele SPiele biten also einen so einfach zu bedienenden Editor?

    3. Kein Arsch zwingt einen sich die PlugIns zu holen. Sie sind ohnehin relativ überflüssig und als Modder kann ich das Argument von Bethesda verstehen das es ziemlich viel Arbeit ist, zuhmal man ja auch neue Objekte einbindet usw.

    Tja, das mit dem Übersetzungsschwierigkeiten finde ich zwar auch doof, aber ich glaube nicht das ob der PlugIns der Patch vernachlässigt wird.
    Ist es eigentlich so schwer mal realistisch zu bleiben und nicht gleich wegen so einem kleinem Dornen im Auge des verwöhnten Ego ein solches Jammertal aufzureißen und Pech und Schwefel zu beschwören?
    1. Ja es gibt viele Spiele die zwar geil sind aber die man innerhalb wenigen Stunden durch spielt... Aber dazu kann ich nur sagen leihe sie dir aus Videotheken aus. Dann kannste gucken wie gut sie sind

    2. Es gibt bei vielen Strategie Spielen(also bei fast jeden) so einen Editor. Bei Rollenspielen da hast du Recht ist es weniger verbreitet! Aber auch sehr umfangreich... Und auf keinen fall einfach zu bedienen

    3. Ja stimmt jeder ist dafür selbst zu ständig und keiner wird gezwungen
    --> Jedoch gibt es viele Plugins(kostenlos versteht sich) die die gleiche Leistung bringen.

    Achja und noch was ich habe alle 4 Plugins und bin Recht zufrieden
    Nur zum Beispiel den Wizzard Turm ist eher für Magier Char's zu empehlen

  6. #26
    Ich habe mittlerweile auch das 4. PI gekauft:

    Thieves Den: Wie schon bei den anderen PI kritisiere ich, daß diese PI einfach zu overpowering sind. Nachdem man die simple "Quest" gelöst hat, die einem natürlich auch telepathisch vermittelt wurde



    erhält man die Höhe als Haus und kann bei einer Piratin Ausstattung kaufen, die in zahlreichen Expertentrainern und Zauberspruchhändlern besteht, die diebesorientierte Ware verkaufen. Dazu gibt es noch einen Privathehler.

    Außerdem erhält man ein paar Piraten, die man einmal pro Woche auf Raubzug schicken kann und dann erhält man seinen Anteil Erinnert an den Zuhörerstatus in der DB

    Der PI ist also nicht aufregend, ob er einem die 1,50€ wert ist oder nicht kann jeder selber entscheiden. Berauschend ist er nicht, aber 1,50€ sind auch keine sooooo groe Summe. Immerhin gibt es 5 neue Bücher

  7. #27
    Ranmachan hat im oben genannten Thema in diesem Forum eine ziemlich wahrscheinliche Erklärung, warum bezahlt werden muß:

    "I'm going to go out on a limb here and say that the reason we're paying for this content now is because of the liscense(sp) agreement with Microsoft which allows Bethesda to distribute content for the Xbox 360.

    Let's look at some other possiblities here.

    I'm going to go further on this limb and say Microsoft used Bethesda's Oblivion game to get the launch of Xbox 360 in the air. I.E make it appealable to gamers. It's only been on the tip of every single RPG fan's tounge since it was first announced.

    So we make notice that Xbox Live requires fees to use it's service. Fees that Bethesda has to pay. What better way to cover these fees than to charge for released Content. Remember Siege of Firemoth(correct me if it's wrong ) for morrowind? It didn't have content released for the Xbox and thus it was released freely. It was a quest no bigger than the Pirate quest, or Orrery quest, but it was free.

    The difference here is now Bethesda is catering to players on Xbox game systems so they have a priority to keep.

    So let's take a look at this. My limb about to break here.

    Let's assume that Bethesda decides to charge only Xbox players for content. Let's assume they freely distribute mods to players of the PC game because they are not indebted to service fees,

    What would happen then? Well, A big name like Oblivion. A rather unknown system like Xbox and online fees for downloading additional content + no player made mods, you will see the launch of Xbox 360 and the sales of Xbox 360 fall. Remember, there is no "Halo 3" for Xbox 360 so you know for a fact the Xbox 360 launch wouldn't be as good if Oblivion didn't sale well.

    What I'm saying ( in my honest opinion ) is the we're paying for mods because it wouldn't be fair to charge content for Xbox users and not for PC users.

    Oblivion was meant to be a console game. I think the port to the PC went poorly and we shouldn't pay for content, but that doesn't mean we have to buy it either. At least be thankful we CAN download player mods, unlike the Xbox 360 players who have a fancy box and nothing to show for it."

    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=6463674

  8. #28
    Auf hochdeutsch und kurz zusammengefasst ? nicht alles lesen sprechen schreiben fliessend englisch, geschweige deutsch o_O

  9. #29
    Lies mal meine Singnatur

    Alle die Probleme beim Übersetzen von Texten haben:
    Klick mich und ich Helfe dir


    Müsste etwas Klarheit schaffen

  10. #30
    Ich bin nur froh das Bethesda nicht auf die Idee kommt und irgendwelche Mitarbeiter auf die Foren absetzt die dann die ganzen Plugin Vorschläge sammeln und ein Bezahl Plugin rausbringen mit dem Inhalt des vorgeschlagenen Plugin.

  11. #31
    Auf so eine Idee würden sie nie kommen...wie war das nochmal mit deinem Ritterplugin?

  12. #32
    Na das weiß man nie, soblad die Leute dort merken das Sie keine ''hohen Gewinne'' mehr durch ihre Bezahl Plugins haben, werden Sie bestimmt unkonventionelle Maßnahmen ergreifen um ihren Gewinn zu steigern.

  13. #33
    Ich finds nur 'n bisschen dumm mit den Bezahl-Plugins,
    1, weil eh die von den fans meistens besser sind (und umfangreicher)
    und 2, andere Spielehersteller machen das umsonst!!! (auser vielleicht EA-Games)

  14. #34
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...post&p=6463674

    Kurz zusammenfgefasst: Es ist eine Vermutung. Aber eine gute. Und die geht so:

    Microsoft hat Oblivion benutzt, um den Start von der XBOX 360 zu unterstützen, da ja praktisch alle Rollenspieler darauf gewartet haben.

    Der XBOX Live Dienst kostet Gebühren, die Bethesda zahlen muß. Also muß für den offiziellen Zusatz bezahlt werden. Schließlich will Bethesda ja jetzt auch die XBOX 360 Spieler halten.

    Und jetzt kommt der Punkt: Wenn man jetzt nur die XBOX Spieler bezahlen lassen würde. Was würde wohl passieren?
    XBOX: Für offizielle Plugins muß man bezahlen, keine FanPlugins möglich, relative unbekanntes System
    Ergebnis: Der Start und die Verkaufszahlen der XBOX 360 fallen. Es gibt nämlich kein "Halo 3" für die XBOX 360. Also würde der Start der XBOX 360 sicherlich nicht so gut verlaufen, wenn sich Oblivion nicht gut genug verkauft.

    Ergo: Der PC-Spieler bezahlt, weil es nicht Fair wäre nur die XBOX 360 Spieler bezahlen zu lassen.

    Aber die Plugins muß ja niemand kaufen.

    200ter Beitrag. Ich will aber Waldläufer bleiben.

  15. #35
    Das mit der X-Bix macht sinn aber auch net. denn:
    1.) Unfair? Das ist Microsoft selbst schuld wenn die dafür was haben wollen das man sich was zieht
    2.) na und ? Halo 3 pfff! dann hätten sie mal Halo3 vorher entwickeln sollen. Selbst schuld
    3.) Was können die PC besitzer dafür? Ich mein jeder der Oblivion auf dem Pc spielen kann tut das wahrscheinlich auch (besseres Handling; Fan-Plugins) außer mann ist eben doof.
    4.) Soll die Fangeimeinde für die X-Box 360 auch Plugins machen? Dann her mit dem Cs
    5.)Oblivion= gigantisch auch ohne PI's

    Wahrscheinlich hat sich Bethesda gedacht " Oblivion+ kostenpflichtige Plugins = Lebensabend auf Mallorca"
    Und wenn ich Bethesda wäre würd ich mich net von Microsoft "kaufen" lassen.
    Ich boykottieren die ganze sache. Von mir sehen die nix.

  16. #36
    Zu 1) Microsoft fungiert hier wohl als Internetprovider, ähnlich wie T-Kom, Acor usw. Die wollen auch Geld dafür.
    Zu 2) Warum? Sie haben doch Oblivion zum Pushen der Konsolenverkäufe.
    Zu 3) Die können gar nichts dafür.
    Zu 4) Limitierungen einer Konsole.
    Zu 5) Richtig.

    Der letzte Abschnitt des englischen Textes habe ich ein bißchen zu kurz zusammengefaßt. Hier mal ausführlicher: Er besagt im Grunde, daß das Spiel für die XBOX geschrieben wurde und mehr schlecht als Recht portiert wurde. Die PC-Spieler sollten nicht für die Plugins bezahlen müssen, allerdings muß die niemand kaufen und wir können uns ja wenigstens eigene machen.

    Bethesda hat sich wohl wegen der Kopiersicherheit der Konsolenspiele auf diesen Kuhhandel eingelassen.

  17. #37
    zu meinem drittens: Andere Hersteller haben'S besser gemacht. siehe Nintendo 2003: Die haben bevor sie den GC draufgeschmissen haben Super Smash Brother Melle und Star Wars Rouge Squadron 2 entwickelt und mit ihm draufgeschmissen. Alle N64 SPieler juhu geschriehen da neues Smash Brothers. ergo gekauft

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