Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Dubdilla höhlen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Dubdilla höhlen

ich brauche dringend eure hilfe...
    ich bin gerade in der dubdilla höhle und muss Molag Grund und so nen eis atronarch töten.....
    aber ich finde die nirgens, bin alles schon ein paar mal abgeschwommen ich bis jetzt nur 2 feueratronarchen ne alchimisten einen sturm atronarch und 2 solche hunger gefunden...
    ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir.

kannst du mal ne karte posten auf der die höhle eingezeichnet ist damit man sie finden kann und dir so helfen kann ???

die sollte man eigentlich kennen, der quest is da um sich vom vampierismus heilen lassen zu können....
    naja ich weiß selber nicht so genau wo sie ist, hab den ort abgesucht wo sie sein sollte (südlich von Vos) und hab si da gefunden....

@ Diabolo93:
    guckst du

einfach bei "Locations" Dubdilla auswählen

Zitat Zitat von Don Promillo
    @ Diabolo93:
    guckst du

einfach bei "Locations" Dubdilla auswählen
    wo wir gerade dabei sind...
    wo ist khartag??
    diesen ort gibts auf der map nicht...

Einfach von Gnaar Mok nordwestlich schwimmen, dann bist du da. Übrigens empfehle ich dir den Location-Finder von Yiya's Morrowindseite, ist imo besser als das Mondgesängeding.

Zitat Zitat von Resdayn
    Einfach von Gnaar Mok nordwestlich schwimmen, dann bist du da. Übrigens empfehle ich dir den Location-Finder von Yiya's Morrowindseite, ist imo besser als das Mondgesängeding.
    von gnar mok??? das ist auf der anderen seite....
    außerdem:

Zitat Zitat
    ich bin gerade in der dubdilla höhle und muss Molag Grund und so nen eis atronarch töten.....
    aber ich finde die nirgens, bin alles schon ein paar mal abgeschwommen ich bis jetzt nur 2 feueratronarchen ne alchimisten einen sturm atronarch und 2 solche hunger gefunden...
    €:achso sorry, hab ja wegen khartag gefragt....
    also danke

€2: also baut der ork die statue genau da wo sie kaputt is?? im wasser???
    ich dachte die wird wo anders gebaut....

€3: ich will endlich weiterspielen....
    bitte sagt mir wo ich die beiden finde, die sch.... höhle verwirrt mich!!!

Die Statue entsteht nicht unter Wasser, sondern genau am Khartag Point.

Laut Construction Set befinden sich die gesuchten Personen/Kreaturen dort: Dubdilla, Unchartered Caverns, Lower. Übersetzt also wohl im untersten Part des Dungeons. Dieser Teil ist über drei daedrische Türen zu erreichen im Bereich darüber. Und dieser Bereich wiederum über eine Holztür im ersten Bereich des Dungeons. Hoffe, dass dir das wenigstens ein bißchen weiterhilft. So spontan sehe ich da keine großen Hindernisse (wobei ich es mir nur kurz im CS und nicht im Spiel angeschaut habe), also wird es wahrscheinlich reichen, wenn du den ganzen Dungeon mal mit Hilfe der Karte durchgehst.

Habe selbst vor längerer Zeit mal die Vampirheilung gemacht und kann mich an der Stelle nicht an große Probleme erinnern.

Zitat Zitat von Crow
    Die Statue entsteht nicht unter Wasser, sondern genau am Khartag Point.

Laut Construction Set befinden sich die gesuchten Personen/Kreaturen dort: Dubdilla, Unchartered Caverns, Lower. Übersetzt also wohl im untersten Part des Dungeons. Dieser Teil ist über drei daedrische Türen zu erreichen im Bereich darüber. Und dieser Bereich wiederum über eine Holztür im ersten Bereich des Dungeons. Hoffe, dass dir das wenigstens ein bißchen weiterhilft. So spontan sehe ich da keine großen Hindernisse (wobei ich es mir nur kurz im CS und nicht im Spiel angeschaut habe), also wird es wahrscheinlich reichen, wenn du den ganzen Dungeon mal mit Hilfe der Karte durchgehst.

Habe selbst vor längerer Zeit mal die Vampirheilung gemacht und kann mich an der Stelle nicht an große Probleme erinnern.
    naja da sind 3 türen die in den untersten bereich führen rechts, mitte, links
    die rechte führt ins nichts, da sind 3 säulen im wasser und ne sackgasse, die mittlere führt ins nichts, ein großer leerer raum mit wasser gefüllt, die linke führt im kreis wieder zum anfang und immer dieses beschissene wasser....

aber naja ich werd mir das gleich noch mal anschaun....

€: hab was gefunden, kann mir jemand ne map von der höhle, untere ebene geben, dann kann ich einzeichnen was ich gefunden hab, kamm da aber net weiter, das macht mich wahnsinig!!!!

Was denn gefunden? Und schon mal mit Tauchen versucht? Könnte gut sein, dass es nur unter Wasser erreichbar ist. Wenn du beim Tauchen mal auf die Karte im Spiel guckst, siehst du auch, ob es irgendwo weitergeht...

ne abgetaucht hab ich alles, aber wie oben schon gesagt, bei der mittleren tür wo nur ein leerer raum ist, ist oben ein gang, wenn ich mich da raufquäle ist da ne brücke mit nem sturm atronarch und ein bisschen weite ist wieder aus, aber da gann man rüberspringen zu einem ort wo ich noch nicht war, aber ich schaff es einfch nicht dort rüber.....
    auf ner map könnt ichs aufzeichnen...

€: da ne map, der rote pfeil zeigt von wo bis wo ich springen muss...

Levitation hilft dir weiter...

Zitat Zitat von Szadek
    ...
    aber da gann man rüberspringen zu einem ort wo ich noch nicht war, aber ich schaff es einfch nicht dort rüber.....
    Man muss ja nicht springen, man kann doch auch schweben, wenn man einen Levitationszauber benutzt. (Z.B. gibt es einen Levitationszauber in der Balmora-Magiergilde bei dem Dunkelelfen zu kaufen, wenn ich mich nicht irre.) Falls du nicht zaubern willst, tut es auch ein entsprechender Trank.

Zitat Zitat von Thoronador
    Man muss ja nicht springen, man kann doch auch schweben, wenn man einen Levitationszauber benutzt. (Z.B. gibt es einen Levitationszauber in der Balmora-Magiergilde bei dem Dunkelelfen zu kaufen, wenn ich mich nicht irre.) Falls du nicht zaubern willst, tut es auch ein entsprechender Trank.
    1. ich bin ein vampir und will mich heilen lassen.... also nix mit tränke kaufen....
    2. kuck dir mal die strecke balmora-vos an>> vampir>> nix mit reisen....
    3. steht in dem notizbuch von der alchimistin (die inzwischen tot ist, vl hätt sie mir noch geholfen?!) was von: hätt ich doch nur ein seil....

Zitat Zitat von Szadek
    1. ich bin ein vampir und will mich heilen lassen.... also nix mit tränke kaufen....
    2. kuck dir mal die strecke balmora-vos an>> vampir>> nix mit reisen....
    3. steht in dem notizbuch von der alchimistin (die inzwischen tot ist, vl hätt sie mir noch geholfen?!) was von: hätt ich doch nur ein seil....
    Tja, wenn das so ist...
    zu 1.: Hast du denn sonst keinen Levitationszauber zur Hand? Oder eine entrsprechende Spruchrolle tut es ja auch.
    zu 2.: Mit Sicherheit gibt es auch noch an anderen Orten als in Balmora jemanden, der Levitationszauber verkauft; nur war Balmora der Ort, der mir zuerst eingefallen ist.
    zu 3.: Seile gibt es nicht, zumindest keine, an denen man klettern kann. Falls es nicht einen Weg (Treppe, Brücke, oder was auch immer) zu dem Ort gibt, wo du hin willst, und wenn du nicht so weit springen kannst/willst, hilft eigentlich nur noch ein Zauber. Statt Levitation kann man ja auch einen Sprungzauber (in der Art von "Tinurs Springkröte") nehmen, aber Levitation ist universeller einsetzbar.

Tja, wenn das so ist...
    zu 1.: Hast du denn sonst keinen Levitationszauber zur Hand? Oder eine entrsprechende Spruchrolle tut es ja auch.
    zu 2.: Mit Sicherheit gibt es auch noch an anderen Orten als in Balmora jemanden, der Levitationszauber verkauft; nur war Balmora der Ort, der mir zuerst eingefallen ist.
    zu 3.: Seile gibt es nicht, zumindest keine, an denen man klettern kann. Falls es nicht einen Weg (Treppe, Brücke, oder was auch immer) zu dem Ort gibt, wo du hin willst, und wenn du nicht so weit springen kannst/willst, hilft eigentlich nur noch ein Zauber. Statt Levitation kann man ja auch einen Sprungzauber (in der Art von "Tinurs Springkröte") nehmen, aber Levitation ist universeller einsetzbar.
    also nochmal: nicht handeln+ nicht reisen= Vampir
    ich= vampir
    ich= nicht handeln+ nicht reisen = kein levitationszeug
    aber danke für den tipp, ich hab schon mal unabsichtlich nen lvi. trank genommen und der hat mich nur langsamer gemacht, fliegen konnte ich trotzdem nicht!? wie geht das überhaupt?? einfach mit sprung taste???

Zitat Zitat von Szadek
    also nochmal: nicht handeln+ nicht reisen= Vampir
    ich= vampir
    ich= nicht handeln+ nicht reisen = kein levitationszeug
    aber danke für den tipp, ich hab schon mal unabsichtlich nen lvi. trank genommen und der hat mich nur langsamer gemacht, fliegen konnte ich trotzdem nicht!? wie geht das überhaupt?? einfach mit sprung taste???
    Gut, soweit habe ich das jetzt verstanden mit dem nicht handeln und nicht reisen; ich war noch nie Vampir, allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es einige wenige Leute geben soll, die trotzdem noch mit einem Vampir reden (z.B. in der Magiergilde oder bei den Telvannis, und da soll es ja auch Leute geben, die Zauber verkaufen). Aber egal, anderes Thema.

Zum Levitationstrank: ja, da ist man meist etwas langsamer als zu Fuß, das hängt von der Stärke des Tranks ab. Je stärker der Trank, umso schneller kann man sich schwebend fortbewegen. Das fliegen geht trotzdem. Einfach den Blick noch vorn oben (oder wo immer man auch hingelangen möchte) richten und dann die Bewegungstatse für "nach vorn bewegen" drücken. (Keine Ahnung, welche das bei der XBox ist.) Dann schwebt man auch in die Richtung, in die der Charakter schaut.

Einfach nur Bewegen. Und noch was. Versuch doch Sachen wie als Vampir zu handeln aus, es gibt einige(wenn auch nicht viele) Leute, die mit dir Handeln,z.B. die Telvanni.

ach ja, da gibts noch ein problem....
    ich komm aus der höhle nicht mehr raus....
    der ausgang ist viel zu weit oben, ich bin da runtergefallen...

Zitat Zitat von Szadek
    ach ja, da gibts noch ein problem....
    ich komm aus der höhle nicht mehr raus....
    der ausgang ist viel zu weit oben, ich bin da runtergefallen...
    Also spontan würde ich sagen, dass man da zu einem der folgenden Zauber greifen könnte: Rückkehr, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff. Mit ersterem kommt man zur zuletzt mit dem Zauber "Markieren" gekennzeichnteten Stelle, Almsivi Intervention bringt dich zum nächsten Tempel (das wäre in dem Fall wahrscheinlich Molag Mar), und der Spruch Göttlicher Eingriff teleportiert dich zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kultes (in dem Fall also zur Wolfenhalle in Sadrith Mora). Alle drei Zauber gibt es auch als Spruchrolle, und vor allem die letzten beiden sind relativ häufig zu finden. Außerdem gibt es bei einigen Quests auch ein Amulett des Göttlichen Eingriffs und/oder der Almsivi Intervention als Belohnung. Falls du so eins hast, hilft das auch.

Zitat Zitat von Szadek
    neu laden is nicht, hab als letztes in der höhle gespeichert....
    da muss es doch einen ausweg geben, für leute wie mich, die nicht ständig was dabei haben was mir raushelfen kann.....
    Es muss ja nicht Levitation sein, es gibt auch andere Zauber, die dir raushelfen können, wie ich bereits im vorigen Beitrag geschrieben habe. Da du aber nicht darauf eingegangen bist, weiß ich auch nicht, ob du die entsprechenden Zauber zur Verfügung hast, deswegen schreibe ich es dennoch nochmal:
    Also spontan würde ich sagen, dass man da zu einem der folgenden Zauber greifen könnte: Rückkehr, Almsivi Intervention oder Göttlicher Eingriff.
    ...
    Almsivi Intervention und Göttlicher Eingriff kommen sehr häufig im Spiel vor, u.a. auch als Spruchrollen oder verzauberte Amulette, sodass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass du zumindest eine Spruchrolle davon im Inventar hast. Damit käme man raus aus der Höhle und zum nächsten Tempel oder zum nächsten Schrein des Kaiserlichen Kultes.