Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches Balancing-Mod?

  1. #1

    Welches Balancing-Mod?

    Moin,

    welches Balancing-Mod ist eurer Meinung für die US-Version von TES4 nach zu empfehlen? Bisher hatte ich Oscuro's laufen, bin aber mit meinem Magier recht schnell an meine Grenzen gekommen: Ich spiele einen bretonischen Beschwörer und irgendwann haben bereits schnöde Goblins meine beschworenen Draemora schneller auseinandergenommen, als ich sie nachzaubern konnte (zu wenig Magicka...) Irgendwie scheint das mitleveln der beschworenen Kreaturen vergessen worden sein.

    Im Thread Hard-/Softcore Magier habe ich noch etwas zu bg's Balancing Upgrade gelesen, aber da werden wohl "nur" Rassen und Sternzeichen verändert, sodass irgendwann wieder Banditen mit super Rüstungen herumrennen?!?

    Um es mal etwas zusammenzufassen: Wie spiele ich TES4 als (Beschwörungs-) Magier, ohne dass es zu einfach (Über-PIs) oder zu unrealistisch (s.o.) in Sachen Gegner-/Kreaturenstärke bin?

    tia,
    Talrik

  2. #2
    Ich nutze jetzt mit dem 2. Char FRANCESCOS LEVELED CREATURES & ITEMS MOD,
    das Leveln ist gut umgesetzt, bisher habe ich mit meinem Magier wenig Probleme (Stufe 19).

    Musst allerdings ganz neu anfangen,
    wenn sich in den letzten Versionen nicht was geändert hat.

    Lies Dir am besten mal die ReadMe durch.

  3. #3
    Mighty Magic lässt u.a. deine beschworenen Kreaturen mitleveln und es gibt auch eine deutsche Version (zumindest von dem Rassenpluginteil, ich weiß nicht, ob damit alles eingedeutscht wird). Ich benutze auch Oscuros mit Mighty Magic, allerdings werden die Gegner auch durch MM wieder heftiger: Die Necromancer in der Magierstab Quest haben mir ganz schön zugesetzt, da muss man sich einiges einfallen lassen (einzeln locken, paralysieren, etc.).

  4. #4
    Ok, das Mighty Magic werde ich mir mal näher ansehen; hoffentlich ist es nicht zu overpowering.

    Zu Francesco's hört man in den englischen Foren relativ wenig; anscheined fliegen alle auf OOO. Egal, auch das werde ich mir ansehen.

    Thx@all,
    Talrik

  5. #5
    Wie gesagt, von MM profitieren auch die Gegner. Du kannst bis zu 10 verschiedene Kreaturen gleichzeitig beschwören. Ich empfinde es eher als eine notwendige Aufwertung des Beschwörungsskills, der ohne mitlevelnde Kreaturen viel zu schnell überflüssig wird und damit nicht mehr benutzt wird.

  6. #6
    Jepp, dass die Gegner davon auch profitieren habe ich eben gemerkt: Der Imp vor der Sinkhole Cave hat mein beschworenes Skelett mit einem Blitzschlag zerlegt...

  7. #7
    Zuständigkeitshalber ins Plugin-Forum verschoben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •