Zitat Zitat von Dark Brother
@Lazarus:
hm...einen Skill der Glück steigert...vielleicht sollte ich Hütchen spielen als Hauptskill nehmen . Du hast wohl recht, ich dachte nur anfangs wenn ich schon einen Bretonen habe und dazu von Sternzeichen Dieb, dann ist mein Glück schon auf 60, meine Konstitution aber nur auf 30.

@Sergej Petrow:
Das klingt ja alles schonmal sehr durchdacht und gut was du schreibst. Aber diese blöde Frage sei mir gestattet: Kommt das eigentliche Spiel dadurch nicht irgendwie in den Hintergrund wenn ich die ganze Zeit nur darauf achten muss möglichst nur ganz bestimmte Skills zu leveln?

Mal noch ein paar Fragen zu deinem 3 Phasen-Plan:

Wie lang dauert Phase 1? Wirklich bis ich Geschick u. Schnelligkeit auf 100 habe? Das dauert doch ewig, oder?

Phase 2 genauso. Schütze und Schleichen auf Meister. Bis es soweit ist bin ich mit dem Spiel doch schon fast durch, oder nicht? (ok Übertreibung )

Brauche ich Sicherheit überhaupt als Hauptskill? Wenn ich den Skelettschlüssel habe ist es doch egal wie hoch (oder niedrig) mein Sicherheits-Skill ist.
Du wirst es nicht glauben, aber großartig in Dungeons rein, raus jagen brauchst Du nicht.
Habe mich erst an den Nebenquests gehalten und jetzt habe ich die ersten beiden Aufträge vom HQ gelöst. Aber nur, weil ich zu neugierig war, wie denn die Obliviontore aussehen. Jetzt geht es wieder weiter mit den Nebenquest. Den einzigen "Luxus", den ich mir geleistet habe, war sehr regelmäßig, wenn ich in der Kaiserstadt war, die Kanalisation aufzusuchen. Ungeahnte Reichtümer und so... Habe die DB, die Diebesgilde, die Arena und zahlreiche NQ durch. Derzeit runde 100 Quest. Aber immer noch einige offen und die Magier- und Kriegergilde angefangen. Ansonsten habe ich mich richtig im Spiel reinversetzt. Also nicht gespielt um zu leveln, sondern um Abenteuer zu erleben.
Habe noch fast alle Dungeons, Ruinen und Elfenruinen offen.
Ehrlich gesagt, die Phasen kamen so nach und nach durch. Die ersten drei Level waren mehr oder weniger verhunzt. Die Zeit habe ich gebraucht, um das System zu verstehen.
Danach habe ich den Char recht natürlich gespielt. Was verbindest Du mit einer Assassine? Aus dem Hinterhalt, leise, schnell und wirkungsvoll und genauso schnell wieder verschwunden.
Alchemie war ein bisschen ein Problem. Aber wie Du sehr schnell erkannt hast, ist Alchemie am Anfang zu schwach. Mit anderen Worten: Du muss erstmal "laufen" lernen, sprich so kämpfen können. Erst dann kannst Du Alchemie als mächtige Waffe benutzen.

Sicherheit hängt davon ab, wie Du den Dieb/Agenten spielst. IMHO muss so einer Kisten, Schlösser knacken können. Ich habe halt nicht versucht, den Monsterchar zu bauen, sondern eine Assassine und die braucht Sicherheit.
@Arthoc
Die Hauptskills sind die Eigenschaften, die den Beruf ausmachen. Ein Elitechar baust Du auf, wenn Du auch deine Nebenskills powerst. Mein Char kann nicht soviel. Was er aber kann, kann er richtig