Genau und deswegen würde ich eben nicht Konstitution wählen und auch nicht Wiederherstellung, weil es einfach nicht zur Assa passt. Wenn Du Giftmischer bist, kannst Du dir auch deine Heiltränke herstellen, die übrigens deutlich stärker sind, als die, die Du findest.Zitat von Dark Brother
Zu deinem letzten Einwand. Habe auch Alchemie und Akrobatik als Hauptskill und sie stören kein bisschen *g*
Phase 1:
Es wird nur Schütze, Schleichen, Akrobatik und Athletik gesteigert. (Hauptsächlich) Es ist dabei nicht wichtig jedesmal die 5 Punkte zu bekommen. 2 bis 3 reichen jeweils völlig aus. Ziel: Schnelligkeit und Geschicklichkeit auf 100. Nebenher schonmal Illusion anpowern. Wichtig dabei: Vorrang Schütze, dann Schleichen
Ein bisschen Konstitution und Stärke, damit Du nicht gleich umfällst.
Bin jetzt Level 29 und habe Konst auf 46 und Stärke auf 50. Das bleibt auch so.
Im Hintergrund läuft natürlich Wiederherstellung als Nebenskill. Wird nur solange gebraucht, bis Du bereit für die Alchemie bist.
Wie gesagt: In der ersten Phase das Alchemieset nicht anrühren. Die Zeit des Giftmischers kommt früh genug.
Phase 2:
Wieder gilt es Schütze und Schleichen zu steigern. Hier gilt es jetzt jeweils Meister zu werden. Ein bisschen Alchemie darf jetzt auch schon sein. Auch Sicherheit kommt hinzu.
Ab hier darf man dann auch verstärkt auf Diebestour gehen.
Phase 3:
Jetzt erst kommen die Unterstützer voll zur Geltung. Alchemie und Illusion und Akrobatik dürfen jetzt richtig ran. In dieser Phase macht dich jeder Skillpunkt in Alchemie stärker und die Gegner wünschen sich die Zeit herbei, bevor Du den Level aufgestiegen bist.
Zum Thema Blocken:
"hauptsächlich für die Leute interessant sind die ihren Charakter möglichst überall
auf 100"
... und eine Assa, die es nötig hat zu blocken, weil sie in Nahkämpfen verstrickt wird, hat doch eigentlich schon irgendetwas falsch gemacht.