Zitat Zitat von Dark Brother
Ja, genau das waren/sind meine Bedenken das ich mir beim Hauptquest die Zähne ausbeiße. Und so Situationen wo man erst gar nicht aus dem Hinterhalt angreifen kann (so Endgegner ähnliche Momente). Hilft es was wenn ich erst die Welt erkunde und alle möglichen Aufträge erledige bzw. mich Gilden anschließe und die Aufträge mache und dann erst mit einem hohen Level die Hauptquest mache oder hab ich es dann erst recht schwer?

Übrigens richtig geskillt: Kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich so einen Charakter am besten auflevele? Ich habe ja auch schon in der anderen Antwort von mir meine erste Charakter-Kreation gepostet.
Die Bedenken kannst Du streichen. Sie bemerken dich erst, wenn sie tot sind. Wahlweise kannst Du sie auch einfach ignorieren. Habe jetzt 2 Obliviontore geschlossen. Beim ersten habe ich mir noch die Mühe gemacht die Daedras umzuhauen. Beim zweiten habe ich den "Schattenweg" gewählt.
Wenn Du die Assassine wählst aus der Vorschlagliste, ist die eigentlich bestens ausgestattet. Höchstens noch leichte Rüstung streichen, dafür Illusion reinnehmen.
Meine hat Schwerter/leichte Rüstung/Akrobatik/Sicherheit/Schleichen/Schütze/Alchemie.
Für leichte Rüstung noch Illusion rein und Du hast die ultimative Assassine.
Das Aufsteigen sehe ich eher als Vorteil an. Deshalb würde ich hauptsächlich Dinge als Hauptskill benutzen, die ich auch oft brauche. Wenn Du hauptsächlich den Bogen benutzen willst, brauchst Du den Blockskill nicht. Kommen eh nicht mehr ran oder allerhöchstens mit dem letzten Atemzug