Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Oblivion als Dieb/Agent gut spielbar?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, Danke erstmal für die super schnelle u. hilfreiche Antwort

Zitat Zitat von Lazarus

Ehrlich gesagt kenne ich kein RPG in dem man als Diebes- bzw Assassinencharakter besser zurechtkommt als in Oblivion. Da man Waffen und Pfeile vergiften und aus dem Hinterhalt angreifen(Schadensmultiplikation) kann kommt man imo mindestens genausogut durchs Spiel wie mit Kämpferchars.
    Hm, klingt ja schonmal gut für mich . Aber wie ist das, wenn man seinen Angriff aus dem Hinterhalt ausgeführt hat. Dann hat man zwar schonmal einen großen Teil der Lebensenergie des Gegners abgezogen, aber danach wird man ja entdeckt u. es kommt zum Nahkampf. Ist man nicht dann ziemlich unterlegen bzw. kommt in Schwierigkeiten? Oder gibt es eine Möglichkeit den Nahkampf zu vermeiden (außer weglaufen ). Ich habe eben auch die Xbox Version. Also irgendwelche Balancing-Plugins gehen bei mir nicht.

Zitat Zitat
    Lösungsbuch brauchst du keins, wenn du Fragen hast wendest du dich ans Forum, ausserdem gibt's auch hier auf der Site massenhaft Lösungen. Und glaub mir, die Tipps die du von den erfahrenen TES-Spielern hier im Forum bekommst sind allemal mehr wert als die in einem Lösungsbuch.
    OK super, werd ich machen .

Wenn ich schon dabei bin: Ich hätte mir jetzt so einen Charakter ausgetüftelt. Dunkelelf, Sternzeichen Magier, Fähigkeiten: Klinge, leichte Rüstung, Schleichen, Schütze, Beschwörung, Illusion, Veränderung. (als Assassine wie ich ja schon geschrieben habe). Was denkst du/was denkt ihr? Gut spielbar? Verbesserungsvorschläge?

Zitat Zitat von Dark Brother
    Aber wie ist das, wenn man seinen Angriff aus dem Hinterhalt ausgeführt hat. Dann hat man zwar schonmal einen großen Teil der Lebensenergie des Gegners abgezogen, aber danach wird man ja entdeckt u. es kommt zum Nahkampf. Ist man nicht dann ziemlich unterlegen bzw. kommt in Schwierigkeiten?
    Eigentlich nicht. Der Gegner ist dann meist so schwer verwundet dass du ihn problemlos im Nahkampf erledigen kannst. Ich habe mit meiner Assassine sogar die Erfahrung gemacht, dass man in Notsituationen auch im direkten Nahkampf durchaus gute Chancen hat.
    Außerdem kommt noch dazu dass du deine Waffe vergiften kannst(eventuell Alchemie mit in die Hauptskills nehmen), was dir später fast jeden dicken Klotz vom Hals schafft. Und nicht zu vergessen dass du, mit einem höheren Schleichen-Skill, oft mehrere hinterhältige Angriffe nacheinander machen kannst - sogar mit einer Nahkampfwaffe, wenn du im Schatten bleibst.