Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Oblivion als Dieb/Agent gut spielbar?

Zitat Zitat von Dark Brother
    An die Attribute habe ich noch gar nicht gedacht. Geschick nehme ich auf jeden Fall. Und als zweites: Glück oder vielleicht Konstitution. Das kann ja eigentlich auch immer gebrauchen. Und ich habe ja auch groß keine Skills mit denen ich das sehr steigern kann, oder?
    Es gibt keine Fertigkeit, die Glück als dominierendes Attribut hat(wie auch, wüsste gern mal wie man Glück trainieren sollte). Daher wirst du maximal nur einen Punkt pro Level darin investieren können. Deshalb sollte man es am besten als dominierendes Attribut nehmen, um von Anfang an einen Bonus zu erhalten.

So langsam merke ich das diese Charakterratschläge hauptsächlich für die Leute interessant sind die ihren Charakter möglichst überall auf 100 aufpowern wollen. Was mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe ist .

An die Attribute habe ich noch gar nicht gedacht. Geschick nehme ich auf jeden Fall. Und als zweites: Glück oder vielleicht Konstitution. Das kann ja eigentlich auch immer gebrauchen. Und ich habe ja auch groß keine Skills mit denen ich das sehr steigern kann, oder?

Als letzten Hauptskill tendiere ich im Moment noch zu Wiederherstellung, auch da ich das bei meinem ersten anspielen von Oblivion schon sehr häufig benutzt habe. Und Alchemie, Athletik u. Akrobatik mir im Endeffekt als Hauptskill schaden würden bzw. meine Gegner stärker machen ohne das ich auch stärker bin.
    Genau und deswegen würde ich eben nicht Konstitution wählen und auch nicht Wiederherstellung, weil es einfach nicht zur Assa passt. Wenn Du Giftmischer bist, kannst Du dir auch deine Heiltränke herstellen, die übrigens deutlich stärker sind, als die, die Du findest.
    Zu deinem letzten Einwand. Habe auch Alchemie und Akrobatik als Hauptskill und sie stören kein bisschen *g*

Phase 1:
    Es wird nur Schütze, Schleichen, Akrobatik und Athletik gesteigert. (Hauptsächlich) Es ist dabei nicht wichtig jedesmal die 5 Punkte zu bekommen. 2 bis 3 reichen jeweils völlig aus. Ziel: Schnelligkeit und Geschicklichkeit auf 100. Nebenher schonmal Illusion anpowern. Wichtig dabei: Vorrang Schütze, dann Schleichen
    Ein bisschen Konstitution und Stärke, damit Du nicht gleich umfällst.
    Bin jetzt Level 29 und habe Konst auf 46 und Stärke auf 50. Das bleibt auch so.
    Im Hintergrund läuft natürlich Wiederherstellung als Nebenskill. Wird nur solange gebraucht, bis Du bereit für die Alchemie bist.
    Wie gesagt: In der ersten Phase das Alchemieset nicht anrühren. Die Zeit des Giftmischers kommt früh genug.

Phase 2:
    Wieder gilt es Schütze und Schleichen zu steigern. Hier gilt es jetzt jeweils Meister zu werden. Ein bisschen Alchemie darf jetzt auch schon sein. Auch Sicherheit kommt hinzu.
    Ab hier darf man dann auch verstärkt auf Diebestour gehen.

Phase 3:
    Jetzt erst kommen die Unterstützer voll zur Geltung. Alchemie und Illusion und Akrobatik dürfen jetzt richtig ran. In dieser Phase macht dich jeder Skillpunkt in Alchemie stärker und die Gegner wünschen sich die Zeit herbei, bevor Du den Level aufgestiegen bist.

Zum Thema Blocken:

"hauptsächlich für die Leute interessant sind die ihren Charakter möglichst überall
    auf 100"

... und eine Assa, die es nötig hat zu blocken, weil sie in Nahkämpfen verstrickt wird, hat doch eigentlich schon irgendetwas falsch gemacht.

@Lazarus:
    hm...einen Skill der Glück steigert...vielleicht sollte ich Hütchen spielen als Hauptskill nehmen . Du hast wohl recht, ich dachte nur anfangs wenn ich schon einen Bretonen habe und dazu von Sternzeichen Dieb, dann ist mein Glück schon auf 60, meine Konstitution aber nur auf 30.

@Sergej Petrow:
    Das klingt ja alles schonmal sehr durchdacht und gut was du schreibst. Aber diese blöde Frage sei mir gestattet: Kommt das eigentliche Spiel dadurch nicht irgendwie in den Hintergrund wenn ich die ganze Zeit nur darauf achten muss möglichst nur ganz bestimmte Skills zu leveln?

Mal noch ein paar Fragen zu deinem 3 Phasen-Plan:

Wie lang dauert Phase 1? Wirklich bis ich Geschick u. Schnelligkeit auf 100 habe? Das dauert doch ewig, oder?

Phase 2 genauso. Schütze und Schleichen auf Meister. Bis es soweit ist bin ich mit dem Spiel doch schon fast durch, oder nicht? (ok Übertreibung )

Brauche ich Sicherheit überhaupt als Hauptskill? Wenn ich den Skelettschlüssel habe ist es doch egal wie hoch (oder niedrig) mein Sicherheits-Skill ist.

Stimmt, aber bis Level 10 isses nunmal kein Katzensprung.
    Eigentlich nicht...^^

Und @leveln: Spiel so wie du willst. Später kann man ja immer noch einen "Elite-Char" machen, der nur die Hauptskills levelt.

@Lazarus:
    hm...einen Skill der Glück steigert...vielleicht sollte ich Hütchen spielen als Hauptskill nehmen . Du hast wohl recht, ich dachte nur anfangs wenn ich schon einen Bretonen habe und dazu von Sternzeichen Dieb, dann ist mein Glück schon auf 60, meine Konstitution aber nur auf 30.

@Sergej Petrow:
    Das klingt ja alles schonmal sehr durchdacht und gut was du schreibst. Aber diese blöde Frage sei mir gestattet: Kommt das eigentliche Spiel dadurch nicht irgendwie in den Hintergrund wenn ich die ganze Zeit nur darauf achten muss möglichst nur ganz bestimmte Skills zu leveln?

Mal noch ein paar Fragen zu deinem 3 Phasen-Plan:

Wie lang dauert Phase 1? Wirklich bis ich Geschick u. Schnelligkeit auf 100 habe? Das dauert doch ewig, oder?

Phase 2 genauso. Schütze und Schleichen auf Meister. Bis es soweit ist bin ich mit dem Spiel doch schon fast durch, oder nicht? (ok Übertreibung )

Brauche ich Sicherheit überhaupt als Hauptskill? Wenn ich den Skelettschlüssel habe ist es doch egal wie hoch (oder niedrig) mein Sicherheits-Skill ist.
    Du wirst es nicht glauben, aber großartig in Dungeons rein, raus jagen brauchst Du nicht.
    Habe mich erst an den Nebenquests gehalten und jetzt habe ich die ersten beiden Aufträge vom HQ gelöst. Aber nur, weil ich zu neugierig war, wie denn die Obliviontore aussehen. Jetzt geht es wieder weiter mit den Nebenquest. Den einzigen "Luxus", den ich mir geleistet habe, war sehr regelmäßig, wenn ich in der Kaiserstadt war, die Kanalisation aufzusuchen. Ungeahnte Reichtümer und so... Habe die DB, die Diebesgilde, die Arena und zahlreiche NQ durch. Derzeit runde 100 Quest. Aber immer noch einige offen und die Magier- und Kriegergilde angefangen. Ansonsten habe ich mich richtig im Spiel reinversetzt. Also nicht gespielt um zu leveln, sondern um Abenteuer zu erleben.
    Habe noch fast alle Dungeons, Ruinen und Elfenruinen offen.
    Ehrlich gesagt, die Phasen kamen so nach und nach durch. Die ersten drei Level waren mehr oder weniger verhunzt. Die Zeit habe ich gebraucht, um das System zu verstehen.
    Danach habe ich den Char recht natürlich gespielt. Was verbindest Du mit einer Assassine? Aus dem Hinterhalt, leise, schnell und wirkungsvoll und genauso schnell wieder verschwunden.
    Alchemie war ein bisschen ein Problem. Aber wie Du sehr schnell erkannt hast, ist Alchemie am Anfang zu schwach. Mit anderen Worten: Du muss erstmal "laufen" lernen, sprich so kämpfen können. Erst dann kannst Du Alchemie als mächtige Waffe benutzen.

Sicherheit hängt davon ab, wie Du den Dieb/Agenten spielst. IMHO muss so einer Kisten, Schlösser knacken können. Ich habe halt nicht versucht, den Monsterchar zu bauen, sondern eine Assassine und die braucht Sicherheit.
    @Arthoc
    Die Hauptskills sind die Eigenschaften, die den Beruf ausmachen. Ein Elitechar baust Du auf, wenn Du auch deine Nebenskills powerst. Mein Char kann nicht soviel. Was er aber kann, kann er richtig

Wo du gerade schreibst du hast die Arena gemacht. Hast du mir ein paar Tipps wie man das als Assassine gut schafft. Weil mit aus dem Hinterhalt angreifen ist da ja nicht.

Um die ganzen Elfenruinen und Kerker zu durchsuchen fehlt mir ehrlich gesagt die Motivation. Ein paar ja sicher...aber alle

@Arthoc + Sergej Petrow:
    Ich habe jetzt auch nicht vor mir eine Elite-Charakter Assassine zu bauen (auch wenn sich das vielleicht manchmal so angehört hat). Ich will mit meiner Assassine so spielen wie sich eine Assassine eben verhält. Nur eben ohne später festzustellen das mich die Gegner plattmachen bzw. ich zu wenig Durchschlagskraft besitze.

@all:
    Also nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe bzw. eure ganzen wirklich guten Ratschläge.

Ich würde behaupten wir haben den ultimativen "wie baue ich mir eine effekive Assassine" Thread zusammengestellt. Das müssen wir jetzt noch für alle anderen Klassen machen .

Jo, sollte nur zeigen das du nicht streng nach den Hauptskills spielen musst
    Nimm viele... viele... viele Pfeile mit in die Arena und lauf dich warm... ne lauf dich heiß, im Nahkampf is Ende.

Wo du gerade schreibst du hast die Arena gemacht. Hast du mir ein paar Tipps wie man das als Assassine gut schafft. Weil mit aus dem Hinterhalt angreifen ist da ja nicht.
    Wo steht das?

Habe die Arena erst sehr spät gemacht. Ab Level 18 oder so. Mit Chämeleon, Unsichtbarkeit und Schleichen klappt es sehr gut. Schwierig werden die Kämpfe, bei denen du gegen mehrere Gegner antreten musst. Da musst du halt ein bisschen geduldiger sein, bevor du deinen ersten Treffer markierst. Hat ehrlich gesagt riesenspaß gemacht. Achja, es geht sogar nur mit Schleichen. Da musst Du kurz vor Schluss in die Arena gehen. 20:50 und die Dunkelheit ist dein Freund .... Sollte aber ein Kampf Eins gegen Eins sein. 8)

...und nicht vergessen: ein vergifteter Pfeil zu Kampfbeginn kann Wunder wirken...bei mehreren gegnern immer im Kreis weglaufen, und zum Schießen kurz umdrehen. Der härteste Kampf ist übrigens der gegen

die sind immun gegen Gift.